XMG 3.0

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

XMG 3.0

#1 Beitrag von z3r0 » Sa 12 Mär 2005, 15:33

Neue Version von XMG ist verfügbar. Da es sehr viele Änderungen gab, die vor allem das Innenleben betreffen, ist es sehr warhscheinlich das nicht alles auf Anhieb so klappt wie es soll. Bitte meldet die Bugs!

Die groessten Änderungen:

- neuer Plugin-Bereich. Plugins koennen selbst erstellt werden (Java-Kenntnisse) vorausgesetzt. Eine Anleitung wird noch kommen.
- Movie-Guide-Tab entfernt. Movie-Guide wird es (hoffentlich bald) als Plugin geben.
- Eine Schnittstelle zur Timer-Programmieren von "Aussen" eingebaut. Damit wird es möglich sein Timer zum Beispiel aus TV-Browser zu programmieren.
- Settings umgebaut. Die settings.xml wird nicht mehr benoetigt
- Unterstützung mehrerer Boxen für die Aufnahme von Box-Timern. Pro Box wird ein Streaming-Server gestartet. Dieses Feature funktioniert noch nicht mit gleichzeitig laufenden Aufnahmen!
Zuletzt geändert von z3r0 am So 13 Mär 2005, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Sa 12 Mär 2005, 16:12

Bei mir startet der XMG nicht vollständig, der XMG bleibt bei "Programn-Panel geladen" stehn.

Das .XMG-Verzeichnis hab ich vorher umbenannt, ist also quasi wie eine "Neuinstallation".

XP SP2, JRE 1.5.0_01
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Sa 12 Mär 2005, 16:14

Kannst du es bitte aus der Konsole starten, und die Fehlermeldung posten?
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Sat_Man » Sa 12 Mär 2005, 16:14

Noch als Info für die Enigma user:

Enigma Schnittstelle entfernt, unterstützt momentan nur noch Neutrino.
Gruß Sat_Man

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Sa 12 Mär 2005, 16:17

Das .XMG-Verzeichnis hab ich vorher umbenannt
Hab das Verzeichnis wieder zurückbenannt und nun startet der XMG!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » So 13 Mär 2005, 11:09

War ein Bug drin. Wenn das Verzeichnis .xmg nicht existierte, startete XMG nicht, ist gefixt mit 0.3.0a
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Unix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Mär 2004, 19:35
Wohnort: Waldeck

#7 Beitrag von Unix » So 13 Mär 2005, 11:18

Kann man die 0.3.0a parallel zur 0.2.9e einsetzen ?
Zuletzt geändert von Unix am So 13 Mär 2005, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem Sat 1xI - Avia 600vb022
2x Philips Sat 2xI - Avia 600vb022
Interne ucode.bin
WinXP Home MCE 2005 - keine Firewall
JTG-Image (Juni 2006)
XMG 46a

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von z3r0 » So 13 Mär 2005, 11:19

Sollte problemlos funktionieren. Die Einstellungen würden sich auch nicht Übeschneiden, da beide Versionen hier einen komplett anderen Weg gehen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

delusion-g
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 04 Feb 2005, 18:40
Wohnort: bei Bühl/Baden-Baden
Kontaktdaten:

vielleicht ein Bug?!?!

#9 Beitrag von delusion-g » So 13 Mär 2005, 14:58

Hi!
Also die neue Version läuft eigentlich super. :D
Nur hab ich ein Problem.

Wenn ich von Radio aufnehm, klappt das auch beim ersten mal.
Nur wenn ich die Aufnahme unterbreche und anschließend später wieder was aufnehmen will, nimmt es NIX mehr auf. :evil:

Es wird zwar angezeigt dass es aufnimmt, aber die geschriebene .mp2-Datei hat die ganze Zeit 0 KB.
Die Aufnahme klappt erst wieder wenn ich die Box neu boote.

Kann mir jemand helfen???

----------------------------------------------------------
CPU: AMD Athlon XP 64 3200 @ 3400
Board: MSI K8T Neo
RAM:1024MB PC-400 DDR Corsair XMS
Graka: Sapphire ATI X800 Pro
HDD's: 2x 160 GB S-ATA Samsung SP1614C 7200 U/min

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#10 Beitrag von turmann » So 13 Mär 2005, 14:59

Mal ne andere Frage:

Kann man im XMG auf dem Startpanel den Newsbereich deaktivieren. Ich möchte nämlich nicht, dass sich jedesmal eine Internetverbindung aufbaut, wenn man XMG startet.
Gibts diese Option schon oder könnte man die einbauen?

Tom

Bugsregent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 20:25

#11 Beitrag von Bugsregent » So 13 Mär 2005, 17:01

- Settings umgebaut. Die settings.xml wird nicht mehr benoetigt -

Wo werden denn die Settings jetzt gespeichert ? In der Reg ?

Es hatte auch seine Vorteile gehabt - zb. bei einen neu aufgesetzten Computer - die setting.xml einfach reinkopieren dann lief das Teil - ohne irgendwelche weiteren Einstellungen zu machen .

Ich finde den XMG in der neuen Version wirklich prima

weiter so

Bugsregent

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von z3r0 » So 13 Mär 2005, 20:23

Es hatte auch seine Vorteile gehabt - zb. bei einen neu aufgesetzten Computer - die setting.xml einfach reinkopieren dann lief das Teil - ohne irgendwelche weiteren Einstellungen zu machen .
Hat alles Vor -und Nachteile. Der grosse Vorteil ist einfach, das die settings durch Erweiterungen nicht mehr ungülgtig werden koennen. Ich denke es gibt öfter neue Features als neu aufgesetzte Rechner ;) Die Settings wurde aber übringens nicht komplett ausgelagert. Es gibt fuer die Box-Einstellungen eine Datei boxList.xml und für Wiedergabe-Einstellungen die playbackList.xml
Kann man im XMG auf dem Startpanel den Newsbereich deaktivieren. Ich möchte nämlich nicht, dass sich jedesmal eine Internetverbindung aufbaut, wenn man XMG startet.
Gibts diese Option schon oder könnte man die einbauen?
Option gibt es nicht, einbauen liesse sich das schon. Das waere aber eine Option, wo die Frage erlaubt ist, ob es wirklich "noetig" ist. Nicht das es zuviele solcher Optionen werden, dies und jenes ein/abschaltbar zu machen. Aber mal sehen ob noch mehr in diese Richtung kommt :)
Wenn ich von Radio aufnehm, klappt das auch beim ersten mal.
Nur wenn ich die Aufnahme unterbreche und anschließend später wieder was aufnehmen will, nimmt es NIX mehr auf. Evil or Very Mad
Konnte ich nachvollziehen. Ist aber kein Bug ersichtlich. Es wird eine Verbindung aufgebaut und wieder zugemacht. Beim 2. Verbindungsaufbau schickt aber die Box nichts. Bei mir funktionierte es, wenn ich etwas laenger für die 2. Aufnahme wartete. Für das Streaming mit Radio wird der Port 31338 benutzt. Mal sehen ob man das anders loesen kann, solche Probleme sind mit dem Port 31339 zumindest nicht bekannt.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

delusion-g
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 04 Feb 2005, 18:40
Wohnort: bei Bühl/Baden-Baden
Kontaktdaten:

re

#13 Beitrag von delusion-g » So 13 Mär 2005, 20:37

Konnte ich nachvollziehen. Ist aber kein Bug ersichtlich. Es wird eine Verbindung aufgebaut und wieder zugemacht. Beim 2. Verbindungsaufbau schickt aber die Box nichts. Bei mir funktionierte es, wenn ich etwas laenger für die 2. Aufnahme wartete. Für das Streaming mit Radio wird der Port 31338 benutzt. Mal sehen ob man das anders loesen kann, solche Probleme sind mit dem Port 31339 zumindest nicht bekannt.
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Die Ports können ja nicht gesperrt sein, da die erste Aufnahme ja klappt.
Auch wenn ich bei der 2. Aufnahme länger warte tut sich nichts.
Und ich hab halt net immer Bock die Box neu zu starten...
Mit JtG kann ich Filme so viel mal hintereinander aufnehmen wie ich will.
Da geht's ja. Nur nicht mit Radio. Und Radio kann ich ja mit JtG nicht aufnehmen, oder lieg ich ja jetzt falsch???[/quote]
Nokia D-Box 2 2x1

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von z3r0 » So 13 Mär 2005, 20:50

Filme kannst du auch mit XMG so viele aufnehmen wie du willst. Radio klappt halt anscheinend nicht mit dem Port 31338, was aber nicht an XMG liegt. TV und Radio sind hier zwei verschiedene paar Stiefel. Wenn ich Lust und Zeit habe, code ich das Radio-Streaming auf einen anderen Port um, dann sollte das Abbrechen und Neustarten hoffentlich funktionieren.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

delusion-g
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 04 Feb 2005, 18:40
Wohnort: bei Bühl/Baden-Baden
Kontaktdaten:

re

#15 Beitrag von delusion-g » So 13 Mär 2005, 21:12

Das wär cool.
Hoffentlich klappt's dann auch.

Schon mal danke im Vorraus :)

Noch was.
Mir verwirft es immer die Box-IP sobald ich das Programm schließe und später wieder öffne.
Auch wenn ich bei Standard en Häckchen reinmache, behält es die IP-Adresse nicht.
Ist das absichtlich so programmiert oder hab ich bei meinen Einstellungen was falsch gemacht?
Zuletzt geändert von delusion-g am So 13 Mär 2005, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia D-Box 2 2x1

Gesperrt