XMG 3.0

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von z3r0 » Di 05 Apr 2005, 20:07

Ist seltsam, warum als XMG-Arbeitsverzeichnis so ein komischer Wert auftaucht.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#62 Beitrag von Mike » Di 05 Apr 2005, 21:00

Naja, ich habe ja ein wenig herumprobiert, bevor ich das Problem gepostet habe. Was ich meiner Erinnerung gemacht habe: Ich habe in den Einstellungen Aufnahmeverzeichnis eingestellt (Filme/Aufnahmen), habe die Pfade zu den Programmen versucht einzustellen, was mir nicht gelungen ist. Im Reiter Start waren die Pfade zu den diversen Programmen (ProjectX, Mplex, VLC) immer rot. Vielleicht lag es auch an der Vorversion (jtjg), die ich auch ursprünglich versucht habe.

Ich würde mir keine Gedanken machen, das war sicher ein Anwender(Mein)Fehler.
Aber was mir jetzt auffällt, die Pfade zu ProjectX, Mplex, VLC kann ich immer noch nicht einstellen. Scheitert das daran, daß es sich um Windows-Pfade handelt, oder mach ich wieder was falsch?
Danke
Mike
Mike

Nokia dbox2, 2xI, Avia500
JTG-Image v. 1.5.2004, Snapshot 17.5.2004, JTG 0.7.2
Muxxi, Cuttermaran, ProjectX, DVDlab, Nero 6

RobieZ
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 08 Jan 2005, 15:08

#63 Beitrag von RobieZ » Di 05 Apr 2005, 21:29

Hallo Mike,

was mir aufgefallen ist, ist dass es nicht unwichtig ist, welche Oberfläche in den Grundeinstellungen von XMG ausgewählt wird. Wenn nämlich z.B. "Mac OS X" ausgewählt wird (was ja eigentlich naheliegt wenn man unter diesem Betriebssystem arbeitet), dann hast Du nur Zugriff auf die Mac OS X Programmpakete nicht aber auf die eigentlichen Applikationen die im Programmpaket im Unterpfad /Contents/Mac OS/ enthalten sind.

Wenn Du dagegen "Metal" auswählst, dann kommst Du an die Inhalte der Programmpakete heran (was ja eigentlich nichts anderes als Ordner sind) und kannst die im oben angegebenen Unterpfad liegende Applikation auswählen.

Ich kann nicht sagen, ob das ein generelles Java "Mac OS X"-Oberflächen Problem ist oder ein Implementierungsproblem. Vielleicht kann ja z3r0 was dazu sagen.

RobieZ

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von z3r0 » Di 05 Apr 2005, 21:56

Das ist auf jeden Fall ein Mac-oder Java-Problem. Java ist nicht so plattformunabhängig, wie man es erzählt bekommt. Es sind nur bestimmte Pakete davon. Ich hoere jedenfalls zum ersten mal, das der "File-Chooser" unter bestimmten Look & Feels sich anders verhält. Das ist aber wohl wirklich nur unter einem Mac so.

Deinen Hinweis sollte man aber vielleicht irgendwo aufnehmen. Es gab schon mal einen Post in diese Richtung, das die ausführbaren Dateien, unter einem Mac nicht ausgewählt werden konnten.

Eine Lösung waere vielleicht noch, bei den Pfadeinstellungen für alle Pfade eine freie Eingabe zu erlauben.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#65 Beitrag von Mike » Mi 06 Apr 2005, 7:00

Das mit der Oberfläche muß ich ausprobieren, das wusste ich nicht. Habe mir natürlich die MacOSX Oberfläche eingestellt. Melde mich, wenn ich das getestet habe. Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag.
Mike
Mike

Nokia dbox2, 2xI, Avia500
JTG-Image v. 1.5.2004, Snapshot 17.5.2004, JTG 0.7.2
Muxxi, Cuttermaran, ProjectX, DVDlab, Nero 6

Gesperrt