Seite 1 von 1

Probleme beim Import von DVB-Dateien mit Nero Recode 2

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 9:15
von gunters
Ich habe hier MPEG-Dateien als Transportstreams und versuche diese mit Nero Recode 2 zu Nero-Digital-kompatiblen DVD's weiterzuverarbeiten, da ich mir gerade einen DVD-Player gekauft habe (Siemssen), der solche DVD's abspielen kann.

Doch was ich auch probiere, Nero Recode weigert sich, diese Dateien zu verarbeiten. Ich habe folgendes probiert:

- Demuxen der Transport-Streams mit Project-X und Muxxen mit MPEG-VCR.
- Muxxen gleich in Project-X.
- Weglassen aller Audio-Streams bis auf einen.
- "Set resolution in SDE" in Project-X an/aus
- "Add sequence end code" und "insert sequenzcode on format changes" an.
- GOP-Längen mit MPEG-VCR gefixt.
- Auflösungen 720x576 und 704x576.

Die Dateien werden von Nero Recode beim Import unter "DVDs und Videos zu Nero Digital recodieren" mit einer nichtssagenden Fehlermeldung "Nero Recode erzeugte einen Fehler" zurückgewiesen.

Alle Dateien lassen sich problemlos mit DVD-Playern abspielen oder z.B. in Nero Vision Express oder Magix Video deLuxe laden.

Wenn man die MPEG-Dateien mit IFOEdit nach VOB konvertiert, klappt der Import nach Nero Recode, allerdings bleibt Recode dann beim Konvertieren einfach bei 0% Fortschritt hängen.

Verwendete Software-Versionen:

Project-X 0.82.0.05b und Nero Recode 2.2.6.11 (neueste verfügbare Version)


Hat jemand eine Idee?

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 10:57
von DrStoned
Nimm PX zum demuxxen und Muxxi zum Muxxen und gleich ne DVD erstellen, dann den enstandenen Video_TS und Audio_TS Ordner gleich mit Nero brennen.

Verfasst: Fr 18 Mär 2005, 11:33
von gunters
DrStoned hat geschrieben:Nimm PX zum demuxxen und Muxxi zum Muxxen und gleich ne DVD erstellen, dann den enstandenen Video_TS und Audio_TS Ordner gleich mit Nero brennen.
Wie ich schon sagte, ich will Nero Digital DVD's erstellen, und das geht nun mal nur mit Recode. DVD's mit MPEG-Streams zu brennen ist kein Problem.

Verfasst: Fr 18 Mär 2005, 12:06
von jmittelst
Hmm - hast Du mal versucht, diesen so erzeugten DVDOrdner mit Recode zu verwenden? Das sollte immer klappen, zumindest kann Recode das Ergebnis ggf. für DVD eindampfen.
cu
Jens

Verfasst: So 20 Mär 2005, 13:20
von gunters
jmittelst hat geschrieben:Hmm - hast Du mal versucht, diesen so erzeugten DVDOrdner mit Recode zu verwenden? Das sollte immer klappen, zumindest kann Recode das Ergebnis ggf. für DVD eindampfen.
cu
Jens
Wenn ich die MPEG-Streams mit IfoEdit in das DVD-Format wandle (mit der DVD Author Funktion) klappt der Import in Recode, dann bleibt Recode wie gesagt aber beim Konvertieren mit 0% hängen.

Gruß

Verfasst: So 20 Mär 2005, 17:30
von jmittelst
Hmm - Dann versuch mal den hier vorgezeigten Weg zur DVD - Streamen Udrec, ProjektX, Cuttermaran, Muxxi/Gui für DVDAuthor - Nero Recode. Da ich meine DVD's so erstelle und, wenn ich mal über 4,7GB rauskomme, Recode problemlos verwende, sollte das klappen.
cu
Jens

Verfasst: Mo 21 Mär 2005, 8:33
von gunters
jmittelst hat geschrieben:Hmm - Dann versuch mal den hier vorgezeigten Weg zur DVD - Streamen Udrec, ProjektX, Cuttermaran, Muxxi/Gui für DVDAuthor - Nero Recode. Da ich meine DVD's so erstelle und, wenn ich mal über 4,7GB rauskomme, Recode problemlos verwende, sollte das klappen.
cu
Jens
Ich will aber keine normalen DVD's mit MPEG2-Stream erstellen, sondern Nero Digital (MPEG-4) DVD's. Siehe auch
hier

Verfasst: Mo 21 Mär 2005, 8:40
von jmittelst
Du sollst dann mit Recode ja auch keine DVD erstellen, sondern diese DVDFiles in ein Nero Digital File extrahieren. Mit der aufgezeigten Behandlung der Streams kann Nero Recode wahrscheinlich mehr anfangen, als mit den puren Streams. PX macht ja schon einige Fehler raus und Cuttermaran kann dann zu große GOPs zügeln.
cu
Jens

Verfasst: Mo 21 Mär 2005, 22:01
von gunters
jmittelst hat geschrieben:Du sollst dann mit Recode ja auch keine DVD erstellen, sondern diese DVDFiles in ein Nero Digital File extrahieren. Mit der aufgezeigten Behandlung der Streams kann Nero Recode wahrscheinlich mehr anfangen, als mit den puren Streams. PX macht ja schon einige Fehler raus und Cuttermaran kann dann zu große GOPs zügeln.
cu
Jens
Mir geht es ja eigentlich nur darum herauszufinden, warum Nero Recode Probleme mit diesen MPEG-Dateien aus DVB-Aufnahmen hat. Der Import von MPEG-Dateien aus anderen Quellen funktioniert ja auch. An den zu grossen GOPs kann des jedenfalls nicht liegen, ich habe da auch schon den GOP-Fixer von MPEG-VCR drüberlaufen lassen.