Seite 1 von 2

Ein premiere abo mit 2 dboxen

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 15:12
von krokofant
Hallo zusammen
Ich habe 2 dboxen (sattelit) aber nur eine Premiere Abokarte.Die eine steht im Wohnzimmer und die andere soll ins schlafzimmer.Da man sich ja manchmal mit seinem Partner nicht über das fehrsehpogramm einig ist ,und man ja über sattelit nur eines gucken kann ,lautet meine Frage,ist es möglich die beiden dboxen übers netztwerk zu verbinden ,und evtl auch auf alle pogramme im schlafzimmer zu zugreifen.Wenn ja wäre es super wenn es eine lösung geben könnte,und mir diese einer posten könnte.Ach ja im schlafzimmer habe ich keinen Antennenanschluß,und wollte wie gesagt übers netzwerk streamen.Dboxen haben alle linux und alex w image drauf.geht das überhaupt.
Gruß kroko

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 15:14
von jmittelst
Solange 2 Programme auf einem Transponder gemeint sind, geht das: http://wiki.tuxbox.org/DBox_Live_Streaming
cu
Jens

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 15:24
von krokofant
Hört sich irgentwie kompliziert an

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 15:46
von jmittelst
;) - ist eigentlich ganz einfach - Du legst diese Description-Files an und speicherst die in einem NFS-Share oder auf der Box. Dann gehst Du in den Movieplayer und drückst auf TS abspielen, suchst dir das passende Description-File und schon geht es los. Evtl. auf der 2. Box noch ein kleines Skript setzen, mit dem Du auf der anderen Box den Record-Mode einschaltest, damit Dein Sender nicht plötzlich weg ist, schon klappt es.
Ist im Prinzip nix anderes, als würdest Du auf einen Rechner streamen, nur das der Rechner eine 2. Dbox ist und das Programm nicht speichert, sondern abspielt.
cu
Jens

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 20:42
von DrStoned
@AndyO,
Lass bitte solche Postings, Jens hat eine legale Form aufgezeigt.

@Admins,
bitte AndyO's Beitrag editieren oder löschen!

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 20:49
von Truri
@krokofant
Ansostne geht das eigentlich wunderbar über die von Jens beschriebene Methode.


Gruß
Truri

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 20:54
von AndyO
@DrStoned

so besser? Wie kann man nur so nervös sein ?????

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 21:41
von KeXXeN
Wenn das Board erst einmal geschlossen wird, oder der eine oder andere der hier seine Emailadresse angegeben hat, oder aktiv mitarbeitet oder auch nur etwas gesprendet hat mal nen Besuch von der grünen Minna erhält ...

Dann kannst du Nervös sein...

Aber den Streß kann man doch von vorn herein vermeiden ...

ein premiere abo mit 2 dboxen

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 22:45
von krokofant
sorry aber ich bin schon etwas länger in diesen forum,und ich wollte bestimmt nichts auf illegalem weg machen ,es hat mich nur interessiert ob diese möglichkeit bestünde,in meinem privatem haushalt eine netztwerkverbinding 2er dboxen herzustellen,und somit ein gemeinsames pogramm benutzen .danke

Verfasst: Do 17 Mär 2005, 23:23
von KeXXeN
Nö Krokofant die Frage ist ja berechigt...
Ne legale Lösung auch ganz wunderbar.

Meine Antwort ging da eher in andere Richtungen ;)

Verfasst: Fr 18 Mär 2005, 5:36
von jmittelst
Hab mal alles rausgehauen, was ein wenig zu sehr Richtung illegal war. Sorry dafür, falls ich da ein wenig den Zusammenhang entfernt hab ;)
Stay legal,
cu
Jens

Verfasst: Fr 18 Mär 2005, 8:11
von AndyO
Das Löschen lässt aber nun vermuten, dass dort mehr von mir Stand, als jemals zu lesen war. Am Ende stand dort nur, dass das Thema im Bezug auf die Fragestellung "Unterschiedliche Programme auf 2 Boxen" im JtG-Forum nix zu suchen hat. Das verbotene Wort war ersetzt.
Sofern das hier auch zensiert werden muss, kann ich es nicht ändern.
Eigentlich müsste du den ganzen Thread löschen, da dieser andeutet, dass es eine Lösung gibt. Das finde ich dann letztlich zwar überzogen aber wenigstens konsequent.

Verfasst: Fr 18 Mär 2005, 8:50
von jmittelst
Mag vielleicht überzogen sein. Falls ja, dann sorry dafür.
Eine legale Lösung gibt es doch per Movieplayer. Ist vielleicht nicht besonders kompfortabel, aber immerhin machbar. Mir ging es ehr darum nicht allzuviel Neugier zu streuen.
cu
Jens

ein premiere abo mit 2 dboxen

Verfasst: Fr 18 Mär 2005, 11:25
von krokofant
Danke euch trotzdem alle,aber ich glaube ich würde das auch nicht hinbekommen mit den Pogrammfiles auf einer box anlegen oder so.Ich war ja schon froh als ich es geschafft habe damals mit dem vlc und movieplayer filme vom rechner auf die dbox abspielen zu lassen und von premiere Filme über jäck gestreamt habe.Ich hoffe ich habe mit meiner Frage hier nicht zu viel Verwirrung geschaffen ,und bedanke mich trotz allem bei allen die mir bisher immer geholfen haben.
Gruß Krokofant

Verfasst: Fr 18 Mär 2005, 13:12
von tonsel
Schon mal dran gedacht systematisch alle neuen Filme auf Premiere aufzunehmen (< 30 Stück im Monat, d.h. ca 70 GB/Monat). Dann kann man sich sein Programm selber machen und man hat das eingangs beschrieben Problem erst gar nicht.

tonsel