Bild+Ton freeze bei ORF

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
aschlager
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25 Mär 2005, 7:37

Bild+Ton freeze bei ORF

#1 Beitrag von aschlager » Fr 25 Mär 2005, 8:35

Hi Leute,

habe seit ein paar Monaten jtg auf meiner DBox drauf. Läuft echt super, bis auf ein kleines Problem, das bei mir auftritt.
Hier etwas Hintergrundinfo dazu: Es gibt 9 Bundesländersender (ORF2-N, ORF2-S usw). Da läuft normalerweise das Programm von ORF2. Wenn jedoch Lokalnachrichten laufen, wird vom ORF irgendwie etwas umgeschaltet, und auf jedem ORF2-X läuft das jeweilige Lokalprogramm.
Hier fängt nun mein Problem an: Die Linux-DBox kriegt das jetzt irgendwie nicht mehr mit. Beim _Beginn_ einer Lokalsendung wird nicht auf das jeweilige Lokalprogramm umgeschaltet, es bleibt das Standardprogramm des ORF2 (da läuft dann das Wiener Programm). Wenn man vom ORF2-S woandershin (z.B. ORF1) und wieder zurückwechselt, läuft dann das richtige (z.B. ORF2-S) Programm. Beim _Ende_ des Lokalprogrammes frieren Bild und Ton ein. Wenn man wieder weg- und zurückwechselt, dann funktioniert wieder alles.

Ich vermute mal, da ist noch irgendwo der Wurm drinnen. Hat irgendwer das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung dazu? (zurückgehen auf BN ist jedoch nicht akzeptabel ;-)

Bin für jede Hilfe dankbar!

-Andi.

deepteam
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 23:02

#2 Beitrag von deepteam » Fr 25 Mär 2005, 9:13

Hallo,
unter "Diverse Einstellungen" --> "PMT-Update" einschalten, damit die DBox mit wechselnden PIDs während eines laufenden Programms klarkommt.

Schöne Feiertage!

Deepteam

Nachtrag: Anschließend rebooten, damit die neue Einstellung aktiv wird!!!

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#3 Beitrag von PauleFoul » Fr 25 Mär 2005, 11:10

@ aschlager

Berichte mal bitte ob das PMT geholfen hat...

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

aschlager
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25 Mär 2005, 7:37

#4 Beitrag von aschlager » Mo 11 Apr 2005, 14:53

@Paule

sorry, hat etwas gedauert, aber mein LNC hat den Winter nicht überlebt, habs nicht früher probieren können.
Die Einstellung war genau das, was ich gesucht habe. Jetzt haut's hin.

@Deepteam: DANKE!!!

Antworten