Hinweis wenn man VLC nutzt und Aufnahme kommt

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Hinweis wenn man VLC nutzt und Aufnahme kommt

#1 Beitrag von joernschaeferhh » Mi 30 Mär 2005, 10:05

Wenn man den VLC nutzt, um das laufende Programm zu schauen und eine geplante XMG-Aufnahme kommt und beginnt, dann gibt es selbstverständlich Chaos bzw. die Box hängt sich auf...
Könnt in so einem Fall der VLC geschlossen werden oder zumindest ein Hinweis kommen "ACHTUNG AUFNAHME"
oder (nicht so schön) die Aufnahme nicht durchgeführt werden.

Danke und ich glaube dem XMG 030i sollte man endlich den Zusatz "stabil" verpassen, oder? Er nimmt auf, nimmt auf und nimmt auf...

markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

#2 Beitrag von markusG » Mi 27 Apr 2005, 0:06

Bei mir nimmt er leider nur immer den ersten Timer auf. Trotz 100fachem "rumschrauben"

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Mi 27 Apr 2005, 8:21

Timer lokal oder in der Box gespeichert? Ansonsten aus der Konsole starten und Fehlermeldung posten.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

#4 Beitrag von markusG » Do 28 Apr 2005, 20:06

Ich habe alles mal neu installiert - und oh wunder - er trägt jetzt die Aufnahmen unter "Bisherige Aufnahmen" ein und nimmt auch mehr als nur den ersten Timer auf.

Ich habe hier eine etwas seltsame aber nette Konstruktion eines Wlan - Netzwerkes aufgebaut die evtl. etwas Probleme gemacht hat. Ich benutze 2 Router mit Sveasoft Firmware die über eine WDS-Bridge meine Dboxdaten 400 Meter weiter zu meinem Rechner im Büro sendet, der diese dann mit XMG steuert. Eine externe Festplatte die wiederum mit einem NSLU neben der Dbox platziert ist, speichert die daten dann. Ich schiesse sozusagen meine Startrek Folgen durch die halbe Innenstadt von München - und nun funzt es wundebar :-) Mit diesem Stand der Software (nach einer Neuinstallation) Kann ich meinen Vorredner(schreiber) nur zustimmen.

Lg
Markus

Gesperrt