AC3 ersetzt Stereo

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

AC3 ersetzt Stereo

#1 Beitrag von Cyberduke » Sa 02 Apr 2005, 19:30

Hi!

Ich habe gerade die Option "AC3 ersetzt Stereo" ausprobiert und mußte feststellen, daß, nicht wie im JtG, nur die AC3 Spur und nicht zusätzlich noch die Original Tonspur mit aufgenommen wird. Soweit ich mich erinnere war das im JtG nicht so (da wurde nur die deutsche Tonspur ersetzt). Hab ich was falsch eingestellt, oder ist das so beabsichtig?
Sagem Sat DBox2 (immer aktuellster JtG Snapshot)
JtG 0.7.4c
avia600vb028

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Sa 02 Apr 2005, 20:10

Der Schalter funktioniert im Moment nicht korrekt :( .
Also nimm lieber alle Tonspuren auf und verarbeite nur die weiter, die Du benötigst.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#3 Beitrag von Cyberduke » Sa 02 Apr 2005, 20:23

Ok, werd ich tun!
Danke für die Antwort.

cu
Cyberduke
Sagem Sat DBox2 (immer aktuellster JtG Snapshot)
JtG 0.7.4c
avia600vb028

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » So 03 Apr 2005, 0:00

Der Schalter funktioniert im Moment nicht korrekt.
Wo funktioniert er nicht?? Wenn AC3 verfügbar ist, wird nur AC3 aufgenommen, und keine weiter Audio-Spuren.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#5 Beitrag von Cyberduke » So 03 Apr 2005, 0:13

Diese Einstellung ersetzt nicht nur die "doppelte" deutsche Tonspur (AC3+Stereo), sondern auch die englische Tonspur. Bei JtG wurde bei dieser Einstellung die deutsche AC3 Spur und die englische Tonspur (wenn verfügbar) aufgezeichnet. In XMG ist es ja kein Ersetzen, sondern ein "nur AC3" aufnehmen.
Sagem Sat DBox2 (immer aktuellster JtG Snapshot)
JtG 0.7.4c
avia600vb028

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » So 03 Apr 2005, 11:06

Bei JtG wurde bei dieser Einstellung die deutsche AC3 Spur und die englische Tonspur (wenn verfügbar) aufgezeichnet.
Die englische Stereo-Tonspur?? Wenn ja, dann ist das ein Bug in JtG. Denn hier wurde entgegen der Einstellung die Stereo-Tonspur nicht ersetzt.
In XMG ist es ja kein Ersetzen, sondern ein "nur AC3" aufnehmen.
Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn es "AC3 Stereo ersetzt Stereo" heisst, dann ist das Ergebnis davon, das nur AC3 aufgenommen wird, wenn AC3 verfügbar ist. Wenn kein AC3 verfügbar ist, werden eben die Stereo-Tonspuren aufgezeichnet.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#7 Beitrag von Cyberduke » So 03 Apr 2005, 11:56

Im Großen und Ganzen ist's ja egal. Im JtG war's halt immer vorteilhaft, daß nur die deutsche Tonspur ersetzt und die Orginalspache mit aufgezeichnet wurde. Ich benutze allerdings, seit es den JtJG (XMG) gibt, kein JtG mehr und hab die ganze Zeit alle AudioPids aufgezeichnet und dann anschließend die deutsche Stereospur gelöscht, wenn es eine AC3 Spur gibt. Dachte nur, daß die Option "AC3 ersetzt Stereo" diese Funktionalität bietet.
Sagem Sat DBox2 (immer aktuellster JtG Snapshot)
JtG 0.7.4c
avia600vb028

Gesperrt