XMG per Systemdienst starten

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
Binford6100turbo
Sammler
Sammler
Beiträge: 214
Registriert: So 21 Mär 2004, 19:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

XMG per Systemdienst starten

#1 Beitrag von Binford6100turbo » Fr 08 Apr 2005, 7:05

Hi,

gibt es eine Möglichkeit den XMG per Systemdienst zu laden sodass man sich nicht manuell ins Windows einloggen muss. Ich wecke den Rechner per WOL und muss dann immer noch an den Rechner gehen und mich anmelden, sodass XMG geladen wird.

Gruß
Thomas
Box 1: D-Box 2 Sagem 1x-Sat
Image: aktuelles Team-Image
Cramfs: 15.05.05
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
http://www.dsl-profis.com

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Fr 08 Apr 2005, 9:23

Schau mal hier nach, um beliebige Programme als Dienst zu starten, braucht man ein Tool.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Binford6100turbo
Sammler
Sammler
Beiträge: 214
Registriert: So 21 Mär 2004, 19:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Binford6100turbo » Fr 08 Apr 2005, 9:36

cool...werde es mal damit versuchen
Box 1: D-Box 2 Sagem 1x-Sat
Image: aktuelles Team-Image
Cramfs: 15.05.05
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
http://www.dsl-profis.com

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#4 Beitrag von SpeedyBoo » Fr 08 Apr 2005, 10:04

Hier noch ein 2. Programm.

Das erste ist lediglich auf ein Programm beschränkt, dieses hat keine Beschränkung und ebenfalls Freeware.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Binford6100turbo
Sammler
Sammler
Beiträge: 214
Registriert: So 21 Mär 2004, 19:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Binford6100turbo » Sa 09 Apr 2005, 17:43

Hi,

danke für deine posts...aner das erste Programm will keine Java-Anwendungen! Ne andere Idee?!

Gruß
Thomas
Box 1: D-Box 2 Sagem 1x-Sat
Image: aktuelles Team-Image
Cramfs: 15.05.05
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
http://www.dsl-profis.com

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#6 Beitrag von Demonsen » Mo 11 Apr 2005, 2:11

moin
also es geht auch manuell
mach ne txt mit dem inhalt

Code: Alles auswählen

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"XMG"="E:\\XMG\\XMediaGrabber\\XMediaGrabber.jar"
Pfad natürlich deinem anpassen
die datei dann als service.reg speichern und ausführen (achte auf die \\ es müssen 2 sein)

allerdings haben einige meiner bekannten leichte probleme wenns als service läuft, weil oft der connect zur box fehlschlägt, das liegt an der bootreihenfolge.
dswegen würd ich dir raten es einfach in den autostartordner zu packen, das ist auch ein service und dieser wird erst am ende ausgeführt

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Mo 11 Apr 2005, 22:00

dswegen würd ich dir raten es einfach in den autostartordner zu packen, das ist auch ein service und dieser wird erst am ende ausgeführ
Das ist alles aber kein Dienst, wie auch Deine Reg-Datei keiner ist!

Ein Dienst ist vor der Usernameldung aktiv.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#8 Beitrag von Demonsen » Mo 11 Apr 2005, 22:18

stimmt prinzipiell so nicht ganz, die dienste können auch userabhängig geladen werden, aber dadrum gehts doch hier gar nicht oder?
die netzwerkeinstellungen werden erst nach der anmeldung geladen.
wenn XMG vorher startet kommt kein connect zur box zustande. deswegen reicht der autostart vollkommen

ich kann auch von deiner seite keinen alternativen vorschlag entdecken ;)

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrRamoray » Mo 11 Apr 2005, 22:20

die netzwerkeinstellungen werden erst nach der anmeldung geladen
Nein!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#10 Beitrag von Demonsen » Mo 11 Apr 2005, 22:43

ist ne alberne diskussion.
selber haste ja scheinbar keine vorschläge :)
schönen abend noch

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrRamoray » Mo 11 Apr 2005, 23:03

selber haste ja scheinbar keine vorschläge
Jo weil halt leider Tools wie AllaDien, FireDaemon, Instsrvw nur auf EXE und nicht auf JAR geeicht sind ;)

Abgesehn davon hab ich die Frage von Binford6100turbo gelesen ;)
gibt es eine Möglichkeit den XMG per Systemdienst zu laden sodass man sich nicht manuell ins Windows einloggen muss. Ich wecke den Rechner per WOL und muss dann immer noch an den Rechner gehen und mich anmelden, sodass XMG geladen wird.
Deine Run-Einträge kannst somit durch die Bank knicken, weil es eben keine Dienste sind.

Deine Antwort war gut gemeint, passt aber schlicht und ergreifend nicht zur Frage ;)

Ein Dienst ist vor dem User-Logon aktiv, genauso wie zu diesem Zeitpunkt bereits das Netzwerk steht.
allerdings haben einige meiner bekannten leichte probleme wenns als service läuft, weil oft der connect zur box fehlschlägt, das liegt an der bootreihenfolge.
Ist mit einem Script leicht zu umgehn.
Hilft dem Fragesteller aber auch keinen Deut weiter, er will ja nen Dienst ;)
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 12 Apr 2005, 8:12

Alternativ: Der MovieGuideManager bietet einen Streaming-Server für 2 Boxen, den man als Service einrichten kann.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von z3r0 » Di 12 Apr 2005, 9:04

Lassen sich Scripte als Dienst eintragen?? Habe nicht wirklich Ahnung davon. Aber wenn JAR´s nicht funzen, geht evtl eine einfache .bat-Datei.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von crazyreini » Di 12 Apr 2005, 9:10

.bat Dateien gehen mit SIcherheit. hab ich selber schon mal gemacht. Probiers mal, und wenn es nicht gehen sollte, schau ich mal nach wie ich es damals gemacht habe
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von DrRamoray » Di 12 Apr 2005, 9:16

Ich könnte aus nem KIX-Script ne EXE kompilieren, ob das dann funktioniert halte ich allerdings für fraglich.

Nen Versuch ist es wert.
Gib mit mal die Kommandozeile wie man die xmg.jar aufrufen muss, dann mach ich schnell ein KIX.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Gesperrt