Programm funzt, VLV öffnet sich aber kein Bild und Ton!

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Micha95679
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10 Dez 2004, 23:38

Programm funzt, VLV öffnet sich aber kein Bild und Ton!

#1 Beitrag von Micha95679 » So 17 Apr 2005, 15:56

Hallo erstmal,

Leider hab ich im Forum nix gefunden, was mit weiterhelfen würde! Deshalb öffne ich etz doch a Thema!

Also, ich hab XMG 3.0 auf dem Rechner und versuche auf meinem Rechner Premiere zu schaun. Das programm findet die Box, aktualisiert die EPG. wenn ich auf Wiedergabe drücke, öffnet sich die bedienleiste vom VLC und das wars. Kein Bild kein Ton!!

Im Log steht folgendes:

17:06:32:554 INFO XMediaGrabber 0.3.0i
17:06:32:570 INFO 27.03.2005
17:06:32:570 INFO User: Micha
17:06:32:586 INFO java.version 1.5.0_02
17:06:32:586 INFO java.vendor Sun Microsystems Inc.
17:06:32:586 INFO java.home E:\Programme\Java\jre1.5.0_02
17:06:32:586 INFO java.vm.name Java HotSpot(TM) Client VM
17:06:32:632 INFO Suche Box-Image...
17:06:32:679 INFO Neutrino-Schnittstelle geladen
17:06:34:054 INFO Anwendung gestartet
17:06:34:086 INFO E:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe -I http
17:06:34:414 INFO VLC media player 0.7.1 Bond
17:06:34:414 INFO [00000214] http interface: creating new http daemon
17:06:34:414 INFO [00000215] httpd private: http thread launched
17:06:34:429 INFO [00000216] httpd private: httpd started
17:06:41:367 INFO E:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe http://192.168.0.202:31339/0,$pmt,0x3ff,0x400
17:06:41:507 WARNING VLC media player 0.7.1 Bond
17:06:41:507 WARNING [00000214] main input: playlist item `http://192.168.0.202:31339/0,$pmt,0x3ff,0x400'
17:06:59:695 WARNING libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 4, expected 0)

kann damit jemand etwas anfangen und mit gegebenenfalls den Tip geben, damit mein Prog. wieder läuft! :-(

Gruß MIchael

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 17 Apr 2005, 17:04

Hmm - scheinbar wird $pmt nicht aufgelöst.
Kann es sein, das Du kein aktuelles Image verwendest?
SPTS_Mode sollte an sein und HW_Sections aus.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Micha95679
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10 Dez 2004, 23:38

#3 Beitrag von Micha95679 » So 17 Apr 2005, 17:21

Hmm, kann schon sein, das Image ist seit nov.04 drauf!
Ich hoffe ich muß es nicht aktualisieren, den da hab ich keinen Plan! :oops:

Gruß Michael

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » So 17 Apr 2005, 17:28

Dann bleibt nur mplayer als Wiedergabe-Programm. "0,$pmt" muss dann aber aus der Wiedergabe-Option raus.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Micha95679
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10 Dez 2004, 23:38

#5 Beitrag von Micha95679 » So 17 Apr 2005, 21:59

Also, wenn ich mit VLC arbeiten möchte muß ich neues Image aufspielen, ansonsten Mplayer!?

Hab übrigens festgestellt, das ich auch nicht aufnehmen kann! Das heist XMG, ist installiert und gleicht mit Box EPG ab, aber das wars schon! Könnte der Fehler auch noch wo anders liegen?

Gruß
Michael

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » So 17 Apr 2005, 22:11

Kannst du etwas konkreter werden? Mit "aufnehmen geht nicht", kann nicht jeder etwas anfangen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Apr 2005, 3:33

Micha95679 hat geschrieben:Hmm, kann schon sein, das Image ist seit nov.04 drauf!
Ich hoffe ich muß es nicht aktualisieren, den da hab ich keinen Plan! :oops:

Gruß Michael
Voila, ein Plan: http://wiki.tuxbox.org/Installation
und noch einer: http://dboxupdate.berlios.de/?get=insta ... 63d143e8dc
und hier ist auch noch einer: http://www.yadi.org/anleitungen/install.php
und der Beste am Schluß: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780

Das Wichtigste ist kurz zusammengefasst:
Wenn eh schon Neutrino auf der Box ist, braucht man eigentlich nur ein FTP-Programm.
Per Expertenfunktion zunächst Image auslesen, in /tmp liegt dann ein File namens "flashimage.img" - das auf den Rechner downloaden, ist das Backup, also kommt man immer wieder zum aktuellen Stand.
Dann unbedingt die Ucodes von der Box sichern (/var/tuxbox/ucodes), die sind wichtig. Evtl. personalisierte Sachen ebenso sichern, damit man sie in das neue Image einbauen kann.
Dann das flashimage.img löschen und das Komplettimage, was man einspielen möchte nach /tmp schieben. Unter den Expertenfunktionen dann Partition einspielen "flash without bootloader" und bestätigen. Anschließend, wenn die Box das erste mal mit neuem Image bootet, die Netzwerkeinstellungen machen und aktivieren, dann die Ucodes und personalisierten Files wieder auf die Box, Kanalsuche machen und am neuen Image erfreuen.
Problemlösungen: Sollte es wirklich passieren, das das so nicht funktioniert: Die Box ist dann nicht kaputt, sondern lediglich der Flash nicht bootbar (ähnlich, als wenn die HDD im Rechner nicht bootet) - dafür gibt es dann den Flashassistenten: http://wiki.tuxbox.org/Installation:DBo ... gassistent - sollte es da wider erwarten auch ein Problem geben (obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und dann meist ehr zwischen Stuhl und Monitor sitzt) hilft diese Seite http://www.dietmar-h.net/ und dieses Forum http://forum.tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=28 oder Du fragst hier im Image-Forum noch mal nach. Übrigens: Es empfiehlt sich generell ein Nullmodemkabel zur Hand zu haben, um Problemen ggf. auf den Grund gehen zu können. Flashen geht aber generell auch ohne.
Wenn man erst ein paar mal ein neues Image auf die Box gemacht hat, verliert man die Scheu. Und es geht selten was schief, wenn doch, liegt es meistens an einem selbst (Box und Image passen nicht zusammen, etc.) und ist innerhalb weniger Minuten wieder im Lot, solange die Box keinen Defekt hat, der u.U. natürlich erst beim Flashen bemerkt wird.
Premiere-Nutzer schauen übrigens besser mal im Wiki nach diesem Stichwort, denn generell gilt für alle aktuellen Images dies: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3750
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Micha95679
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10 Dez 2004, 23:38

#8 Beitrag von Micha95679 » Mo 18 Apr 2005, 20:50

Danke, werds mal Versuchen!

Nicht aufnehmen können heist, das ich programme, die auf Premiere laufen nicht mit dem PC aufnehmen kann! EPG, wird aktualisiert, Box ist per IP vom PC aus erreichbar!

Gesperrt