Piepsen in Aufnahme...

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
lurker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 95
Registriert: So 04 Jul 2004, 10:34

#16 Beitrag von lurker » Sa 14 Mai 2005, 18:57

Wäre höchstens die Frage, warum Winamp auf manchen Sendern geht
einfach weil die Streams unterschiedlich sind.
Allerdings beantwortet das nicht, warum XMG Radio nicht fehlerfrei streamt
ich kenne XMG nicht, habe den Fehlerbericht allerdings so verstanden daß XMG schon fehlerfrei streamt es eben nur bei der Wiedergabe mit Winamp 'piepst'
..DBoxwinserver aber schon
..der benutzt ja auch die wingrab.dll und die muxt die streams neu/fehlende PMT/PAT's werden hinzugefügt. Wenn XMG auch die wingrab.dll benutzt, müsste es damit nach meiner Meinung auch klappen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 19:00

Hmm - eigentlich nimmt Dboxwinserver auch Udrec. Und ich meine es so verstanden zu haben, das die Streams nicht nur in Winamp piepsen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lurker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 95
Registriert: So 04 Jul 2004, 10:34

#18 Beitrag von lurker » Sa 14 Mai 2005, 19:06

'piepsen' sie auch in MPC? Dem orginal Neutrino TS Stream fehlen nun mal die PMT/PAT's. Keine Ahnung was uderec damit (je nach Option) anstellt.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 19:08

Ich werd es morgen mal testen und dann ausgiebig berichten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » So 15 Mai 2005, 0:52

So, Morgen war etwas früher ;)
Ergebnis: XMG scheint wohl nur mit seiner eigenen Engine Radio zu streamen, egal, was in den Aufnahme-Einstellungen eingestellt ist. Dabei werden die Files als MP2 benannt. Das führt leider zur Verwirrung, da man irrigerweise annehmen könnte, das das ein ES-Stream (z.B. von Udrec) wäre, während es in Wirklichkeit ein PES-Stream ist. Dieser muß, bevor Winamp und diverse andere Player ihn mögen, durch ProjektX gejagt werden.
Also bleibt festzuhalten:
XMG kann Radio aufnehmen
aber nur als PES-Stream


Womit auch geklärt wäre, warum Winamp in JackTV Zicken macht: kann nicht mit PES-Streams umgehen. Während der MPC so ziemlich alles frisst, was er bekommen kann. Nochmal der Link: http://www.google.de/url?sa=U&start=1&q ... rkli/&e=42 - deutschsprachige Version vorhanden!
Vielleicht kann das mal jemand im Wiki ergänzen, damit es da keine Ungereimtheiten mehr gibt. Das Piepsen kommt also daher, das ein Player für PES benutzt wird, der dies nicht beherrscht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » So 15 Mai 2005, 2:10

Hab mal ein Faq geschrieben: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ight=radio - ich hoffe, da muß nicht mehr allzuviel geändert werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von z3r0 » So 15 Mai 2005, 9:06

Das hatte ich irgendwo mal geschrieben, das für die Radio-Aufnahmen ein anderer Weg gegangen wird. Es wird uber einen TCP-Port gestreamt (31338), weil bei Radio-Aufnahmen der quasi Würgarroud über den UDP-Port nicht nötig ist. Deswegen heisst das in den Einstellungen auch TV-Aufnahme Engine. Die ganze Radio-Geschichte ist aber insgesamt ziemlich untergegangen weil von der Seite der User sowie Entwickler einfach zu wenig Interesse da war.

Aufgrund der Problematik mit nur einer möglichen Aufnahme über den TCP-Port, wollte ich die ganze Sache wieder auf den UDP-Port umstellen. Was ich jetzt auch tun werde :)

Danke für die FAQ, diese wäre im WiKi vielleicht (zumindest fuer den XMG-Teil) etwas besser platziert ;)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

lurker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 95
Registriert: So 04 Jul 2004, 10:34

#23 Beitrag von lurker » So 15 Mai 2005, 10:43

ist diese Vereinfachung auf 'PES-Streams' wirklich so ganz richtig? Bei manchen Sendern klappt zB. Winamp ohne Probleme. PES ist also ungleich PES oder wie soll ich mir das erklären? Vielleicht sollte man die Streams mal analysieren.

Mathman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 03 Okt 2004, 20:24

#24 Beitrag von Mathman » So 15 Mai 2005, 13:27

ok mit dem media player classic kann man es sich anhören :)

das problem was ich z.Z. habe ist, das wenn ich etwas aufgenommen habe, danach erst wieder etwas aufnehmen kann wenn die dbox neugestartet wurde. bein dem winserver ging das hintereinander weg...

ein problem mit dem timer scheint es auch zu geben, da er zu dem zeitpunkt wo er loslegen soll nicht anspringt :cry:

Mathman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 03 Okt 2004, 20:24

#25 Beitrag von Mathman » Mo 16 Mai 2005, 13:35

ich habe jetzt mal das neue Snapshot aufgespielt, jedoch ist das Problem immer noch da.

Wenn nach einem Stream ein weitere aufgezeichnet werden soll, funktioniert dies nicht...

Es werden einfach keine Daten zum aufzeichenen geschikt...

Ich muss dazu erst die box restarten.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von z3r0 » Mo 16 Mai 2005, 15:39

Habe gerade mit udrec (ES) getestet. 2 Aufnahme hintereinander ohne Probleme aufgenommen. Allerdings musst ich ca. 1 bis 2 Minuten warten, bis die Daten geschrieben wurden.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Gesperrt