Piepsen in Aufnahme...

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
Mathman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 03 Okt 2004, 20:24

Piepsen in Aufnahme...

#1 Beitrag von Mathman » Sa 14 Mai 2005, 14:51

Hallo,

ich habe mir eben ein Stream aufgenommen aus dem Radio, jedoch kommt dort ein Piepsen bzw. man versteht nichts...

Habe die Jgrabber Ingine genommen.

Ist das normal oder woran könnte dies liegen?

MfG
Mathman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 15:17

Scheint wohl normal zu sein, leider. Auch mit Udrec so.
@z3r0: Wollte sich das nicht mal jemand anschauen (-hören)? Vielleicht wäre ein Test mit DVBSnoob das Richtige? Kann mal schauen, vielleicht komme ich morgen dazu.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Sa 14 Mai 2005, 16:32

Ich habe keine Ahnugf woran das liegen könnte, warum der eine Sender problemlos läuft, andere aber wiederum nicht.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 16:36

Mathman hat es mit Dboxwinserver wohl geschafft, die Aufnahme hinzubekommen (hatte ihn im Messager). Da wäre dann noch die Frage: Was macht Dboxwinserver anders als XMG?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von z3r0 » Sa 14 Mai 2005, 16:44

Aufnehmen funktioniert doch. Nur sind die Streams von der Beschaffenheit her zum Teil wohl nicht abspielfähig.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 16:45

Ist Abspielfähigkeit nicht ein Funktionsmerkmal einer geglückten Aufnahme? *erstaunt guck*
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von z3r0 » Sa 14 Mai 2005, 16:47

Die Abspielfähigkeit ist ja nicht grundsätzlich abzusprechen. Versuche mal nachzuvollziehen, ob der gleiche Sender zur gleichen Uhrzeit mit dboxwinserver funzt, mit XMG aber nicht. Ich glaube nicht das dboxwinserver am Stream was ändert, das dieser auf einmal "abspielfähig" ist.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#8 Beitrag von PauleFoul » Sa 14 Mai 2005, 16:50

z3r0 hat geschrieben:Aufnehmen funktioniert doch. Nur sind die Streams von der Beschaffenheit her zum Teil wohl nicht abspielfähig.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

:?: "Das Auto funktioniert doch... Es fährt halt nur nicht..."" :?:


Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von z3r0 » Sa 14 Mai 2005, 16:56

Un der Zauberkasten fehlt.
"Das Auto funktioniert doch... Es fährt halt nur nicht..."

Was möchte man mir damit sagen?
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 17:16

Vielleicht, das dieser Satz
z3r0 hat geschrieben:Aufnehmen funktioniert doch. Nur sind die Streams von der Beschaffenheit her zum Teil wohl nicht abspielfähig.
etwas sehr unglücklich formuliert war.
Ich werd vielleicht Morgen mal ein Wenig testen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 17:53

Hmm - wenn JackTV und MPC prinzipiell ohne Piepsen gehen, muß es also irgendwie klappen. Da wäre nur die Frage: Was macht XMG da so, wie Winamp und warum macht er das nicht so wie der MPC. Aber das wird Morgen mal das Testprogramm werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von z3r0 » Sa 14 Mai 2005, 18:04

Vielleicht, das dieser Satz
z3r0 hat folgendes geschrieben::
Aufnehmen funktioniert doch. Nur sind die Streams von der Beschaffenheit her zum Teil wohl nicht abspielfähig.

etwas sehr unglücklich formuliert war.
Wieso unglücklich formuliert?? Alles was die Software tun kann, ist den Stream anzufordern und wegzuschreiben. Wenn der eine Stream läuft, und der andere nicht, kann man nicht sagen das die Aufnahmen grundsätlich nicht funktionieren. Ich verstehe unter "aufnehmen geht nicht", das garnichts auf der Platte landet, das ist hier nicht der Fall. Mehr kann das Tool aber auch nicht machen.

Wie auch immer. Wenn es mit MPC geht, kann es dann wohl kaum an den Enignes, oder Streaming-Tools liegen. Anscheinend hat hier Winamp einen Treffer. XMG macht mit den Stream auch rein garnichts, dieser wird so wie er kommt in eine Datei geschrieben. Dies wird auch dboxwinserver so tun.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 18:15

Aber, gesetzt dem Falle bei Dboxwinserver und MPC geht es reibungslos, muß es doch irgendwo einen Grund geben, warum es per XMG und Winamp nicht geht. Engine sagen wir jetzt mal ab, XMG und Dboxwinserver verwenden ja Udrec. Winamp und MPC kriegen ihr Signal vom gleichen Port. Irgendwo muß es eine winzige Differenz geben, die das Ganze scheitern oder klappen läßt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lurker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 95
Registriert: So 04 Jul 2004, 10:34

#14 Beitrag von lurker » Sa 14 Mai 2005, 18:25

Winamp kann mit dem Audio-Stream einfach nichts anfangen da es eben nicht ein *.mpa Audio File ist. (PMT/PAT fehlen) Einmal durch PX laufen lassen und dann kommt auch Winamp damit klar. Der MPC spielt orginal TS-Files ab...egal ob die PMT/PAT's fehlen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 18:36

@Lurker - Gut, wenn es daran liegt. Wäre höchstens die Frage, warum Winamp auf manchen Sendern geht. Allerdings beantwortet das nicht, warum XMG Radio nicht fehlerfrei streamt, DBoxwinserver aber schon (wie gesagt: nicht von mir getestet, gemäß der Annahme, das das wirklich so ist!).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt