Die eigenen Timer - vielleicht bin ich einfach zu blöde?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Die eigenen Timer - vielleicht bin ich einfach zu blöde?

#1 Beitrag von tschimi » Mo 23 Mai 2005, 15:04

:oops:

Hi,

also ich möchte folgendes machen. Bei jeder Beendigung einer Aufnahmem möchte ich ein eigenes Script starten, wenn möglich mit dem Filmnamen als Parameter. Irgendwie werden die Dinger aber nicht gestartet - habe ich da vielleicht was falsch verstanden?
Also ich trage mein eigenes Proggi und den Parameter unter "eigene Timer" ein. Wie bekommt JTG den mit, wann er das Ganze ausführen soll ???
Für eine Tip wäre ich sehr dankbar. Habe schon im Forum gesucht, aber leider nix gefunden...

Dankeschön, Torsten

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Mi 25 Mai 2005, 21:48

Hallo tschimi,

die Usertimer werden genau wie die anderen Timerarten in der Timerliste angelegt. Die zu wählende Timerart ist dann aber nicht "Record" oder "Zapping", sondern "User_X". Der Zeitpunkt wird manuell gesetzt.
Es gibt auch den "Timer vor der Aufnahme", der, wenn aktiviert, generell vor jeder Aufnahme ausgeführt wird.
Da es Dir um nach der Aufnahme geht, musst Du die entsprechenden Timer manuell setzen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von tschimi » Mo 04 Jul 2005, 10:20

Nochmal ne Frage. Das mit den UserTimern funktioniert jetzt so lala. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mal wieder was machen will, was an allen Standards vorbei ist ;-) Egal, meine erste Frage ist, warum brauchen UserTimer einen Kanal ?? Zweite Frage, warum kann man bei UserTimern Zeiträume angeben - macht für mich Sinn, dann wird der UserTimer aber alle 10s immer wieder gestartet.... Wäre es da nicht sinnvoller, den UserTimer einfach bis zur Endezeit stehen zu lassen, das Proggi aber nur einmal zustarten? Oder hat schon jemand nen 10sekündliches Progr. in einem Bestimmten Zeitraum geschrieben - macht für mich nicht so richtig Sinn...

Vielleicht mal zu meinem Problem. Ich mußte für meine Frau ne zweite SatSchüssel kaufen (Brasilianisches Fernsehen ;-) ) und das ist ein Receiver mit Analogausgang... Nun hab ich mir ne Fernsehkarte gekauft mit MPG-Hardwarekomprimierung. Der SAT-Receiver ist am Analogeingang der Karte verkabelt. Nun mache ich folgendes. Ich jubel VRecorder meine eigenen Timer unter. Dazu lese ich die UserTimer aus JTG aus und programmiere mit diesen Zeiten VRecorder -> das läuft super. Die UserTimer haben dazu aber einen Zeitraum. Ich habe nun getrickst und lasse den UserTimer ein Programm starten, das bis zum Ende der Aufnahme wartet und erst dann den UserTimer wieder frei gibt. Das hat auch den Vorteil, dass das Runterfahren für diesen Zeitraum gesperrt ist - ich lese die Zeiten für StartUp und ShutDown selber aus. Das Einzige, was schade ist, ist das JTG bei laufender Aufnahme den UserTimer nicht zur angegebene Zeit sondern erst nach Fertigstellung der Aufnahme speichert - ist aber nicht wirklich schlimm....

So long, Torsten

Antworten