X-Media Grabber und Active Fax

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von z3r0 » Di 07 Jun 2005, 9:31

Das kann eigentlich nicht die Lösung sein :) Nur wissen wir wenigstens woran das liegt. Mal sehen, was man da machen kann, evtl. reicht es den RMI-Port von 1097 auf 1099 umzustellen. Ich versteh blos nicht warum das Fax-Programm sich daran stoert.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

SolarSix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 24 Okt 2004, 10:22
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von SolarSix » Di 07 Jun 2005, 20:49

@z3r0
wie kann ich den RMI-Port verändern ???

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von z3r0 » Di 07 Jun 2005, 21:19

Kannst du leider nicht. Ich schau mal zu, ob ich den Port mal als Kommandozeile-Option einbaue. Wenn es tatsächlich was bringt, kann man es dann irgendwo in den Einstellungen einstellen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Catweazle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 9:59
Wohnort: München

#19 Beitrag von Catweazle » Mi 08 Jun 2005, 16:49

@ z3r0

Hallo, ich habe hier dasselbe Problem! Zwar nicht mit 'nem Faxprogramm, dafür mit einigen anderen....:confused:

Ich habe das Problem mit der Sygate Firewall (was auch ein anderer User schon mal hatte), und habe es momentan mit Moony, einem ISDN-Monitor. Die Programme lassen sich einfach nicht mehr bedienen bzw. es erfolgt vom System keine Rückmeldung mehr. Als ob sie hängen würden. Dann probiere ich deinen Trick mit der RMI-Registry, und siehe da, alles funzt wieder... :o

Vielleicht wäre es echt nicht schlecht, wenn ich den Port per Konfiguration ändern bzw. vielleicht sogar gleich ganz abschalten könnte.


Ansonsten echt gutes Programm! :gut:


Regards
Catweazle

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von crazyreini » Mi 08 Jun 2005, 17:25

Ich werde eine Einstellung einbauen das man den Port ändern kann, und auch das die RMIRegistry gar nicht gestartet wird.
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Jun 2005, 17:40

Wozu ist die RMIRegistry eigentlich (dummfrag)?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von crazyreini » Mi 08 Jun 2005, 17:43

Damit andere Programme (zum Bsp. der TV Browser) im XMG Timer setzen können.
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Jun 2005, 17:46

Also geht das dann so nicht mehr, wenn der abgeschaltet ist? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten das dann anders zu machen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von crazyreini » Mi 08 Jun 2005, 17:47

Wenn man die Registry abschaltet, hat man keine Chance mehr. Und wenn man den Port ändert muss natürlich auch im TV Browser der Port angepasst werden.
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Jun 2005, 18:04

Ich frag nur, weil bei JtG andere Software (z.B. Sherlock) direkt in die Datenbank schreiben konnten, ohne Ports aufzumachen oder so.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von crazyreini » Mi 08 Jun 2005, 18:10

beim XMG gibts keine Datenbank, da werden die Timer ja entweder lokal in einem XML File oder in die Box gespeichert.

Natürlich könnte man das XML File so aufbereiten das es von anderen Programmen geschrieben werden kann, nur muss halt dann XMG auch was davon mitkriegen, damit die Box Timer gesetzt werden können.

Und der RMIPort muss ja nach aussen hin nicht offen sein, wenn der XMG und der TV Browser auf dem selben Rechner laufen :-)
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Jun 2005, 18:27

Hmm - wie man einen Port intern nutzt, ohne diesen zu blocken, weiß ich nicht. Klär mich auf.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von crazyreini » Mi 08 Jun 2005, 18:28

auf dem Rechner selbst ist er natürlich geblockt, ich meinte das man ihn bei einer eventuell vorhandenen Firewall nicht freigeben muss..
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Jun 2005, 18:33

Ich glaub, jetzt reden wir aneinander vorbei.
Also fällt mit dem Abschalten von RMIRegistry die Schnittstelle zu externen Programmen weg. Die internen Plugins nutzen aber hoffentlich eine andere Schnittstelle, oder ist mit Movieguide dann auch Sense?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von crazyreini » Mi 08 Jun 2005, 18:35

Wenn die RMIRegistry abgeschaltet wird, gibt es keine Schnittstelle mehr zu externen Programmen.

Die Plugins, insbesondere der Movieguide funktioniert aber weiter wie gewohnt weil sie eine eigene interne Schnittstelle verwenden.

Wenn man Probleme mit anderen Programmen bei aktiver Registry hat, muss man einfach andere Ports probieren. Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme..
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Gesperrt