Seite 1 von 1

TuxMail funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 15:10
von mumdigau
Hallo,

seit wenigen Tagen läuft Tuxmail nicht mehr richtig. Wenn ich das Plugin aufrufe über Flexmenu shellexec.conf-Befehl

ACTION=Email,wget -O /dev/null http://localhost/cgi-bin/startPlugin?name=tuxmail.cfg

kommt 'keine Info verfügbar'. Offensichtlich läuft der Daemon nicht, in der Info steht TuxMail (P1.32/D?.??). Wenn ich den Daemon von der Kommanozeile starte, kommt

TuxMailD 1.27 started [20.06.2005 - 15:36:29]
TuxMailD <no valid Accounts found>

und der Daemon verabschiedet sich wieder.

tuxmail.so und tuxmail.cfg sowie tuxmail.conf sind vorhanden und seit Monaten unverändert.

Autostart ist aktiviert; denn nach STANDBY kommt 'Autostart deaktiviert'. Komischerweise kann ich nach erneuter Aktivierung die Datei .tuxmaild in /var/etc/ nicht finden, die lt. Wiki bei aktiviertem Autostart vom Plugin angelegt sein sollte. Liegt hier möglicherweise der Fehler?

FG

mumdigau

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 16:56
von jmittelst
tuxmail.so und tuxmail.cfg sowie tuxmail.conf sind vorhanden und seit Monaten unverändert.
Das Format der Config-Datei hat sich geändert, seitdem man Mail auch lesen und schreiben kann.
cu
Jens

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 17:30
von mumdigau
jmittelst hat geschrieben:
tuxmail.so und tuxmail.cfg sowie tuxmail.conf sind vorhanden und seit Monaten unverändert.
Das Format der Config-Datei hat sich geändert, seitdem man Mail auch lesen und schreiben kann.
cu
Jens
Danke für die Info. Habe auch heute gesehen, daß es ein neues TuxMail-Plugin gibt. Mir war nur nicht klar, daß ich die neue .so und .cfg nehmen muß, auch wenn ich keine Emails lesen will. Ich muß also die neuen Dateien in jedem Fall nehmen, habe ich Dich da richtig verstanden?

mumdigau

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 17:43
von DrStoned
Im letzten JtG-Snapshot ist die neueste Version von Tuxmail bereits eingebaut. Da brauchst Du nur noch die tuxmail.conf an Deine Gegebenheiten anzupassen, und schon müsste das Plugin wieder laufen.

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 17:57
von mumdigau
DrStoned hat geschrieben:Im letzten JtG-Snapshot ist die neueste Version von Tuxmail bereits eingebaut. Da brauchst Du nur noch die tuxmail.conf an Deine Gegebenheiten anzupassen, und schon müsste das Plugin wieder laufen.
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe allerdings schon den aktuellen Snapshot drauf. Hat sich evt. etwas am Format der .conf geändert? ich habe meine bisherige wieder eingespielt, und damit klappts's nicht.

mumdigau

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 17:59
von jmittelst
Die hat ein neues Format, mit der alten conf klappt das nicht!
cu
Jens

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 18:12
von DrStoned
Wenn du Dir diesen Thread aufmerksam durchliest, sollte das keine Schwierigkeiten bereiten.

Verfasst: Di 21 Jun 2005, 0:02
von mumdigau
@jmittelst, @DrStoned

Danke. tuxmail.conf neu erstellt, hochgeladen und restartet: Nun läuft wieder alles - und noch viel mehr!

mumdigau