Seite 1 von 1
Frage eines Anfängers zur dBox im Netzwerk
Verfasst: Di 21 Jun 2005, 19:03
von drhama
PC und dBox sind über einen Router DI604 untereinander und mit dem Internet verbunden. Aufnahme mit JtG klappt, dBox kann verbindung mit Internet herstellen.
Problem: Wenn die Desaktop-Firewall von PC-cillin Internet Security 12 aktiviert ist, geht beides nicht mehr. Wie muß die Firewall konfiguriert werden/welche freigaben sind erforderlich, damit das ganze auch mit FW funktioniert?
Verfasst: Di 21 Jun 2005, 19:10
von jmittelst
Ob das mit der Firwall überhaupt klappt, ist nicht gewiß. diese PFs sind alle sehr unterschiedlich. Eigentlich müßtest Du beim Support des Anbieters sprechen, um herauszufinden, wie Du bestimmten Anwendungen und dem Netzwerk Verkehr erlauben kannst.
cu
Jens
Verfasst: Di 21 Jun 2005, 21:31
von mozarella
Als erstes mal die udrec.exe und dbox2.exe (jtg) freigeben. Wenn Du nicht mit udrec streamst, dann die dazugehörige Engine.
Ich gehe mal davon aus, daß auch die NW-Karte bzw. der bereich freigegeben ist ...
Sollte das alles nicht klappen, dann mußt Du eine Regel erstellen. Die PC Cillin kenne ich jetzt nicht so. Bei Sygate und bei Norton klappt das mit den beiden Files ...
Verfasst: Mi 22 Jun 2005, 5:26
von drhama
Danke, das war's. Habe einfach nicht an die Freigabe für dbox2.exe gedacht!
Verfasst: Do 23 Jun 2005, 8:56
von SpeedyBoo
Mit der Sygate hatte ich Probleme. Streamen war zwar möglich, aber wenn ich mir ein TS-File auf der Box anschauen wollte, hat Sygate geblockt, weil er angeblich eine "Denial of Service"-Attacke von der Box erkannt hat. Und das, obwohl ich extra eine Regel eingerichtet habe, das jeglicher Datenverkehr über die Netzwerkkarte, über die die dBox am PC angeschlossen ist, in beide Richtungen für alle Protokolle erlaubt sein soll! Also die Sygate Firewall kann ich nicht empfehlen.
Verfasst: Do 23 Jun 2005, 19:46
von mozarella
Sygate Personal Pro kann ich empfehlen. Eine seht gute Firewall ...