MCE-Grabber

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Okt 2005, 13:47

Hallo jbu63,
eine gelegentliche Wasserstandsmeldung, wenn Du was neues einbaust oder einen größeren Bug geklatscht hast, wäre aber trotzdem nett. Immerhin ist Deine Software bislang einzigartig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Okt 2005, 13:49

jbu63 hat geschrieben:@jmittelst
Scan-Funktion? Kannst Du mir das mal näher erläutern? Ich stehe ein bißchen auf dem Schlauch und kapiere das jetzt nicht richtig.

Gruß,
jbu63
Unter Options - Bouquet und Channels - Scan. Da einmal draufgedrückt, dann kam der Hinweis, das alles gelöscht wird, mit OK bestätigt, neuer Scan wurde auch gemacht, aber dann war nix mehr verfügbar.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von jbu63 » Fr 21 Okt 2005, 13:50

Eines will ich auch noch sagen: Ich finde, der MCE-Recorder ist super Proggi und ich hatte es selbst schon einige Zeit im Einsatz. Also Respekt! Ich wollte mein Proggi halt etwas anders gestalten und den MCE-Recorder nicht einfach abkopieren.

Gruß,
jbu63

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Okt 2005, 14:00

jbu63 hat geschrieben:Eines will ich auch noch sagen: Ich finde, der MCE-Recorder ist super Proggi und ich hatte es selbst schon einige Zeit im Einsatz. Also Respekt! Ich wollte mein Proggi halt etwas anders gestalten und den MCE-Recorder nicht einfach abkopieren.

Gruß,
jbu63
Deshalb sehe ich auch eine friedliche Koexistenz von beiden nebeneinander. Für meine Bedürfnisse ergänzen sich beide. Wenn man es genau nimmt, muss man auch noch den MCE-Manager haben, damit man wirklich das MCE-Rundumsorglos-Packet hat. Welche der 3 Softwares man dann letztendlich wofür einsetzt ist dann reine Geschmackssache. Mir persönlich würde ohne alle 3 immer irgendwo irgendwas fehlen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von jbu63 » Sa 22 Okt 2005, 12:40

Und hier die neueste Wasserstandsmeldung: Habe soeben ein Update hochgeschoben. Wichtig wäre mir, ob ich das Problem mit diesem beknackten Start-Button lösen konnte.

Gruß,
jbu63

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Pedant » Sa 22 Okt 2005, 13:47

Hallo jbu63,

der [Start]-Button funktioniert bei mir (Ver. 1.0, Built 157).

Die Activities sehen auch sehr nach einer Aufnahme aus. Ich finde aber keine eventuell erzeugten Dateien - nicht im Output path und nicht im Temp. path.

Die Activities sind leider nicht markierbar (kopierbar), was das Posten der Meldungen recht umständlich macht. Kannst Du das ändern oder werden sie in eine Datei geschrieben?

Gruß Frank

Nachtrag 1:
Da der [Start]-Button bei Playlist zu finden ist, hatte ich zunächst vermutet er sei für die Wiedergabe und nicht für die Aufnahme gedacht. Besser wäre er hieße Record.

Nachtrag 2:
Beim zweiten Versuch tat sich was im Temp- und bald darauf auch im Output path. Insofern kann ich jetzt von einer erfolgreichen Sofort-Aufnahme berichten.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von jbu63 » So 23 Okt 2005, 13:14

Hallo!

Soeben wurde ein Update hochgeschoben. U.a. heißt der Button [Start] jetzt [Record]. Alle Änderungen werden ab sofort auch in der Online-Dokumentation (Button [Help]) festgehalten. Alle Aktivitäten des Recorders werden übrigens nach Beendigung des Programmes in einer Datei names "Session-<Timestamp>.txt" abgespeichert. Diese Dateien werden im selben Verzeichnis abgelegt, in dem sich auch die Programme befinden.

Gruß,
jbu63

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von KeXXeN » So 23 Okt 2005, 13:24

Meine güte das geht ja hier wie am Fließband... da kommt man mit dem Testen ja gar nicht mehr nach ;)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Pedant » So 23 Okt 2005, 14:11

Hallo jbu63,

erstmal vielen Dank für das Tool. Ich habe gestern hundert Titel erfolgreich gestreamt.

Falls Du für Featurewünsch offen bist, hätte ich einen, nämlich den Weihnachtmodus.
Man füllt eine Wunschliste in der Datenbank mit Titeln oder Teilen von Titeln oder Interpreten und nur entsprechende Lieder werden aufgenommen, alle anderen werden geskippt.
Wenn man nur zwei drei Lieder aus den Charts haben möchte, dann muss man nicht 200 Titel streamen, bis sie mal dabei gewesen sind und dann 99% akustischen Müll wieder löschen. Man könnte so auch einfach eine Sammlung mit den Lieblingsbands erstellen.
Was hälst Du von der Idee?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von jmittelst » So 23 Okt 2005, 15:44

Autsch - ich glaube ich hab jetzt den Kasus Knacktus. Wenn Timer enabled sind, kann man keine Sofort-Aufnahme starten, also ist der "Record-Button" ausgegraut. Autsch - stand das irgendwo schon dokumentiert? Will nur wissen, ob ich Abmahnerfalle war, pder ob ich einer einfachen Logik nicht folgen konnte. Wieso kann man nicht bei gesetztem Timer mal eine Sofortaufnahme machen?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von jbu63 » So 23 Okt 2005, 21:18

Pedant hat geschrieben:Hallo jbu63,

erstmal vielen Dank für das Tool. Ich habe gestern hundert Titel erfolgreich gestreamt.

Falls Du für Featurewünsch offen bist, hätte ich einen, nämlich den Weihnachtmodus.
Man füllt eine Wunschliste in der Datenbank mit Titeln oder Teilen von Titeln oder Interpreten und nur entsprechende Lieder werden aufgenommen, alle anderen werden geskippt.
Wenn man nur zwei drei Lieder aus den Charts haben möchte, dann muss man nicht 200 Titel streamen, bis sie mal dabei gewesen sind und dann 99% akustischen Müll wieder löschen. Man könnte so auch einfach eine Sammlung mit den Lieblingsbands erstellen.
Was hälst Du von der Idee?

Gruß Frank
Ja klar, jeder Verbesserungsvorschlag ist willkommen. Also immer her damit. Dieses Feature, z.B., wurde soeben auf die Wunschliste gesetzt.

Gruß,
jbu63

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von jbu63 » So 23 Okt 2005, 21:27

jmittelst hat geschrieben:Autsch - ich glaube ich hab jetzt den Kasus Knacktus. Wenn Timer enabled sind, kann man keine Sofort-Aufnahme starten, also ist der "Record-Button" ausgegraut. Autsch - stand das irgendwo schon dokumentiert? Will nur wissen, ob ich Abmahnerfalle war, pder ob ich einer einfachen Logik nicht folgen konnte. Wieso kann man nicht bei gesetztem Timer mal eine Sofortaufnahme machen?

cu
Jens
Das war ein kleiner Intelligenztest :wink: ! Nein, vielleicht geht das wirklich aus der Kurzanleitung oder Doku nicht eindeutig hervor. Also, sobald bei "Enable timer mode" ein Häkchen gemacht wurde, befindet sich der Recorder im Timer-Mode, unabhängig davon, ob Events definiert wurden oder nicht. Damit ist der [Record]-Button ausgegraut und manuelle Aufnahmen sind nicht möglich. Machst Du Häkchen raus, dann kannst Du manuell aufnehmen. Vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung. Ich denke mal darüber nach.

Gruß,
jbu63
Zuletzt geändert von jbu63 am So 23 Okt 2005, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von jbu63 » So 23 Okt 2005, 21:42

Hallo!

Aber jetzt habe ich auch mal zwei oder drei Anliegen. Die Programme hängen momentan lizenz-technisch gesehen in der Luft. Dieses Projekt ist Freeware und soll es auch bleiben. Kann ich dieses Projekt so ohne weiteres unter die GNU GPL stellen? Muß man sich da irgendwo registrieren oder die Hose runterlassen? Vielleicht kennt sich hier jemand aus oder kann mir ein paar Links posten, wo ich mich über diese Problematik informieren kann? Ich kenne mich in diesen Dingen leider nicht besonders gut aus.

Und noch etwas in eigener Sache: Die Programme wurden mit viel Liebe :P und Sorgfalt entwickelt. Aber trotzdem kann ich Fehler leider nicht ganz ausschließen. Also, bevor Ihr mich verflucht: Haltet einen Moment inne und bedenkt, daß ein Programmierer auch nur ein Mensch ist :wink: .

Gruß,
jbu63

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von jmittelst » Mo 24 Okt 2005, 6:01

Hmm - Das sagt Wiki dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License - wenn ich das richtig verstehe, musst Du es nur zu GPL erklären und bist dann an diese gebunden. Sonst keine Verpflichtungen, aber es wirrd hier sicher jemanden geben, der das ganz gennau definieren kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Pedant » Mo 24 Okt 2005, 8:02

Hallo jbu63,

Freeware muss nicht GNU sein, aber wenn, dann hast Du auch Verpflichtungen, die Du sonst nicht hättest - beispielsweise die Sache mit dem Quellcode. Meine wenigen Programmchen habe ich lieber ohne Lizensvertrag belassen, dann muss ich mir keine Gedanken um rechtliche Sachen machen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten