MCE-Grabber

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jbu63 » Di 18 Okt 2005, 13:20

Zunächst muß unter Timer ein Profil erstellt werden. Anschließend wählt man das gewünschte Profil in der Dropdown-Liste über dem Start-Button aus und nun sollte dieser Button auch anklickbar sein.

Gruß,
jbu63

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Di 18 Okt 2005, 13:33

Hmm - Nicht wirklich. Das Profil ist dann eingeblendet, aber der Start-Button ist dann immer noch ausgegraut.

Hmm...

cu
Jens

P.S. Aufnahmen per Timer scheinen zu funktionieren.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jbu63 » Di 18 Okt 2005, 15:29

Gut, ich schaue mir heute abend diese Problematik noch mal an. Ich danke Dir erstmal Deine Bemühungen.

Gruß,
jbu63

boogieman410
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Nov 2004, 17:35

#19 Beitrag von boogieman410 » Mi 19 Okt 2005, 6:19

Ich habe das Progi gestern mal ausprobiert und es sogar geschaft, das was aufgenommen wird :wink: .
- Wenn ich direkt mp3´s erstellen will werden jedoch 0 kB Dateien erzeugt.
- Was bedeutet die 0 im Volumen scale-Feld. Ist dann die Lautstärke 0 ?

Im Prinzip sieht es ganz gut aus, was mir gefällt ist, das man direkt Titel und Interpret sehen kann und keine nachträgliche Umwandlung gemacht werden muß.
Auch gut ist, das man, bei entsprechender Einstellung, pro Kanal einen Unterordner bekommt in den die Titel abgespeichert werden.

Wenn jetzt noch die mp3-Esrtellung funktioniert wäre ich mit dem Programm echt zufrieden.

Fraiser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 17 Okt 2003, 19:52
Wohnort: Kiel

#20 Beitrag von Fraiser » Mi 19 Okt 2005, 7:00

Hi,

bei funktioniert das Programm leider nicht! (s.o.) Die Installation
läuft durch wenn ich das Prog dann aber starten will kommt die
gleiche Fehlermeldung wie bisher bei mir!

Gruß

Fraiser

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jbu63 » Mi 19 Okt 2005, 16:11

@boogieman410

Bei der Konvertierung nach MP3 ist tatsächlich ein Fehler drin, obwohl dies schon mal funktioniert hat. Bin gerade dabei, dieses Problem zu lösen.

Gruß,
jbu63

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jbu63 » Mi 19 Okt 2005, 16:13

@Fraiser

Wenn ich nur wüßte wie ich Dir helfen könnte! Ich habe momentan keinen Plan was die Ursache sein könnte. Aber ich bleibe auch an dieser Problematik dran.

Gruß,
jbu63

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jbu63 » Mi 19 Okt 2005, 23:42

Hallo!

Die gute Nachricht zuerst: Das Problem mit der MP3-Konvertierung ist gelöst. Ich werde aber erst heute nachmittag ein Update hochschieben. Muß mich jetzt doch für ein paar Stunden auf's Ohr hauen.

Gruß,
jbu63

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von jbu63 » Do 20 Okt 2005, 13:28

Neue Runde, neues Glück!

Ich habe soeben die neueste Version hochgeladen. Es gibt wieder einige Bugfixes, Veränderungen und Verbesserungen.

Gruß,
jbu63

boogieman410
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Nov 2004, 17:35

#25 Beitrag von boogieman410 » Do 20 Okt 2005, 22:34

Hallo jbu63,

hab mir die neuste Version installiert und mal kurz getestet.

Ergebnis:
- Timer-Modus funktioniert
- automatischer Switch nach der Timer-Aufnahme in den TV-Modus funktioniert
- Mp3-Konvertierung funktioniert


- die manuelle Aufnahme funktioniert nicht :( .
Der Start-Button bleibt ausgegraut obwohl Kanäle ausgewählt sind und ich nicht im Timer-Modus bin (sollte ja eigentlich in dieser Version funktionieren).

Irgendwo ist da noch ein Haken, aber im Timer-Modus funktionierts jetzt tadellos.

Ach ja, nur der Vollständigkeithalber: Progi läuft bei mir unter XP SP1

Gruß boogieman410

PS. Am Wochenende kann ich nicht weitertesten, da wir Kirmes :D haben.
Da ist es ratsam die Finger vom PC zu lassen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Okt 2005, 0:16

Hmm - ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber da es bislang wohl die einzige Möglichkeit ist, MCE timergesteuert aufzunehmen, bleibe ich auf alle Fälle auch erstmal interessierter Nutzer, denn das klappt hervorragend. Der manuelle Recordmode will bei mir auch nicht, Start ist immer grau. Vorhin hatte ich mal die Scan-Funktion aus der Software heraus probiert, mit dem Erfolg, das ich keine Möglichkeit mehr bekam, das ohne Deinstallation, löschen der Files und neue Installation in den Griff zu bekommen, der Scan wollte die gefundenen Programme einfach nicht eintragen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

kru1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21 Okt 2005, 9:47

#27 Beitrag von kru1 » Fr 21 Okt 2005, 9:53

Hallo,
die Bedienung von MCE-DAS ist wirklich sehr komfortabel geloest. So einen Komfort hab ich bisher noch bei keinem anderen Programm gefunden.
Gruss
kru1

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Okt 2005, 12:33

@Kru1: Dann sieh Dir mal den MCE-Recorder an. Neben dem, das man alle Kanäle dann einzeln an- und abwählen kann, ist es auch problemlos möglich einen Kanal, den man recordet, live zu hören. Zusätzlich gibt es das Schmankerl, Lyrics mit in den MP3-Tag aufzunehmen.
http://www.mce-recording.de
Meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zum MCE-DAS. Zusammen sind sie richtig stark.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jbu63 » Fr 21 Okt 2005, 13:40

Hallo!

Es steht wieder eine neue Version zur Verfügung, aber ich werde das jetzt hier nicht ständig wiederholen. Interessierte sollten einfach immer mal wieder vorbeischauen. Jetzt werde ich mich den oben genannten Problemen widmen.

Gruß,
jbu63

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von jbu63 » Fr 21 Okt 2005, 13:43

@jmittelst
Scan-Funktion? Kannst Du mir das mal näher erläutern? Ich stehe ein bißchen auf dem Schlauch und kapiere das jetzt nicht richtig.

Gruß,
jbu63

Antworten