MCE-Grabber

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von jbu63 » Mo 24 Okt 2005, 15:47

Pedant hat geschrieben:Hallo jbu63,

Freeware muss nicht GNU sein, aber wenn, dann hast Du auch Verpflichtungen, die Du sonst nicht hättest - beispielsweise die Sache mit dem Quellcode. Meine wenigen Programmchen habe ich lieber ohne Lizensvertrag belassen, dann muss ich mir keine Gedanken um rechtliche Sachen machen.

Gruß Frank
Aha, da habe ich das mit dem Quellcode doch richtig verstanden. Also sollte ein kleiner Hinweis im Programm und/oder in der OH reichen, daß es sich hierbei um Freeware handelt oder?

Gruß,
jbu63

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von jbu63 » Mo 24 Okt 2005, 15:51

Hallo!

Vielleicht konnte ich mit der neuen Version, die ich gerade hochgeschoben habe, schon den ersten Wunsch erfüllen. Ich habe gestern abend und vorhin mal fix so was wie Filter in den Recorder eingebaut. Die ersten Versuche sahen gar nicht mal so übel aus. In der Navigation findet Ihr jetzt den Button [Filters]. Dort könnt Ihr für jeden verfügbaren Kanal beliebig viele Filter hinterlegen. Und das geht so: Wählt links in der Kanalliste den gewünschten Kanal aus. Gebt anschließend im Feld "Description" dem Kind einen Namen (z.B. Deep Purple alle Titel). Tragt nun im Feld "Artist" Deep Purple ein. Das Feld "Song" bleibt leer. Das bedeutet, daß nun alle Songs der Gruppe Deep Purple abgespeichert werden. Nach einem Klick auf den Button [Add] wird dieser Filter hinzugefügt und sollte in der Liste "Filters" auftauchen. Hinweise: Es wird nicht nach Teilzeichenketten gesucht! Schreibt Ihr z.B. nur "Purple", dann wird keine Übereinstimmung efunden. Ob Ihr groß oder klein schreibt ist jedoch egal. In der Online-Dokumentation werde ich mich hoffentlich etwas verständlicher ausdrücken, aber für deren Aktualisierung brauche ich noch etwas Zeit. Ich lasse Euch jetzt mit diesem neuen Feature einfach mal allein :D .

Gruß,
jbu63

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Pedant » Di 25 Okt 2005, 1:26

Hallo jbu63,

25,66 Std. nach Wunschäußerung kommt die Erfüllung. Hast Du Dein Schulpraktikum bei einer Fee gemacht?

Vielen Dank soweit, sieht super aus, jetzt kommt aber die Nummer mit dem Finger und der ganzen Hand:

Die Filter sind im Moment senderspezifisch definiert. Eine Option sie global zu machen oder generell nicht an einen Sender zu knüpfen, würde ich für sinnvoll erachten. Es kann mir im Grunde gleich sein, auf welchem Sender "Deep Purple" gespielt wird. Sie nur von "Classic-Rock" und nicht von "70er" aufzunehmen, ist eine Flexibilität, deren Sinn sich mir noch nicht erschließt. Vielleicht hattest Du dabei aber einen Gedanken, auf den ich jetzt nicht komme. Wie auch immer, globale Filter - zusätzlich oder generell - wären sicher eine Vereinfachung bei der Nutzung.

Es wäre schick, wenn es für die Aufnahme einen Schalter "(x) use Filters" gäbe, damit man auch mal das komplette Programm streamen kann, z.B. bei Sondersendungen, ohne vorher alle Filter löschen zu müssen.

Ein enabled/disabled-Flag für jeden einzelnen Filter wäre auch nett. Ich will's aber nicht übertreiben, man kommt sicher auch ohne gut zurecht.

Teilzeichenketten wäre schon der Knaller, zumindest für "Titel". Ich denke da an "Themen-Aufnahmen" wie zum Beispiel alle Titel die "Paul" enthalten: "Los Paul", "Paul ist tot", ...
Vor allem aber mach ich mir Sorgen, dass man nicht die korrekt Schreibweise eines Songtitels kennt, was Apostrophe, Ausrufezeichen, Punkte und ähliches angeht. "... let's dance together!"

Gruß Frank
(Frank heißt im Indianischen übrigens "Der, der den ganzen Arm nahm".)
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von jbu63 » Di 25 Okt 2005, 13:59

Pedant hat geschrieben:Hallo jbu63,

25,66 Std. nach Wunschäußerung kommt die Erfüllung. Hast Du Dein Schulpraktikum bei einer Fee gemacht?
Ich war zwar schnell, aber schlecht :cry: .
Vielen Dank soweit, sieht super aus, jetzt kommt aber die Nummer mit dem Finger und der ganzen Hand:

Die Filter sind im Moment senderspezifisch definiert. Eine Option sie global zu machen oder generell nicht an einen Sender zu knüpfen, würde ich für sinnvoll erachten. Es kann mir im Grunde gleich sein, auf welchem Sender "Deep Purple" gespielt wird. Sie nur von "Classic-Rock" und nicht von "70er" aufzunehmen, ist eine Flexibilität, deren Sinn sich mir noch nicht erschließt. Vielleicht hattest Du dabei aber einen Gedanken, auf den ich jetzt nicht komme. Wie auch immer, globale Filter - zusätzlich oder generell - wären sicher eine Vereinfachung bei der Nutzung.
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, die Filter abhängig von den Kanälen zu machen :wall: . Die neue Version ist schon fast fertig und jetzt sind die Filter global und können einzeln enabled oder disabled werden. Auch bei den Timer-Events kann man jetzt festlegen, ob die Filter genutzt werden sollen oder nicht.
Es wäre schick, wenn es für die Aufnahme einen Schalter "(x) use Filters" gäbe, damit man auch mal das komplette Programm streamen kann, z.B. bei Sondersendungen, ohne vorher alle Filter löschen zu müssen.
Auch so einen Schalter gibt es jetzt!
Ein enabled/disabled-Flag für jeden einzelnen Filter wäre auch nett. Ich will's aber nicht übertreiben, man kommt sicher auch ohne gut zurecht.
Siehe oben.
Teilzeichenketten wäre schon der Knaller, zumindest für "Titel". Ich denke da an "Themen-Aufnahmen" wie zum Beispiel alle Titel die "Paul" enthalten: "Los Paul", "Paul ist tot", ...
Vor allem aber mach ich mir Sorgen, dass man nicht die korrekt Schreibweise eines Songtitels kennt, was Apostrophe, Ausrufezeichen, Punkte und ähliches angeht. "... let's dance together!"
Okay, ich lasse mich breitschlagen. Übereinstimmende Teilzeichenketten werden jetzt auch akzeptiert, aber das mit den Apostrophe, Ausrufezeichen, Punkte etc. könnte in der Tat etwas komplizierter werden.

Also, freut ich auf die neue Version. Ich sage rechtzeitig bescheid, wann diese verfügbar ist.

Ach so, habt bitte etwas Verständnis, wenn die Internetseiten und die Doku nicht immer aktuell sind. Ich komme bei den Änderungen am Programm kaum noch hinterher, diese Dinge auf dem Laufenden zu halten.

Gruß,
jbu63

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von jbu63 » Di 25 Okt 2005, 15:16

Ich schon wieder :wink: !

Die neue Version steht zum Download bereit.

Gruß,
jbu63

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#51 Beitrag von torre » Di 25 Okt 2005, 17:54

vorab: tolles tool jbu63 - Hut ab !

Bei mir wird immer die ID zum Filenamen zugefügt, z.B. "Witt - Eisenherz - 2002 - 19.mp2" Wie kann ich das unterbinden ?

Was muß ich von den Frame Error Werten halten ?

Vielleicht sollten wir diesen Thread nach "Tools" schieben, oder unter "Tools" ein "Unterforum" zum Tool aufmachen ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von jbu63 » Di 25 Okt 2005, 20:37

torre hat geschrieben:vorab: tolles tool jbu63 - Hut ab !
Danke :tanz: !
Bei mir wird immer die ID zum Filenamen zugefügt, z.B. "Witt - Eisenherz - 2002 - 19.mp2" Wie kann ich das unterbinden ?
Das Problem ist, daß z.B. oben genannter Titel mal von der Maxi-CD und ein anderes Mal von der "normalen" CD gespielt werden könnte. Die Titel könnten also unterschiedlich lang sein. Um zu verhindern, daß eine Version die andere "überbügelt", hänge ich die interne ID an den Dateinamen dran. Mir viel nichts besseres ein. Vielleicht hat da jemand eine bessere Idee?!
Was muß ich von den Frame Error Werten halten ?
Diese Frame Errors sind normal und treten nur unmittelbar nach dem Aufnahme-Start auf und haben deshalb keinerlei Auswirkung auf die Ergebnisse. Problematisch wird es, wenn die Frame Errors zu einem späteren Zeitpunkt rasant in die Höhe schnellen. Dies deutet dann auf Probleme bei der Kommunikation zwischen D-Box und Recorder hin. In diesem Fall sollte die Aufnahme abgebrochen werden. Glücklicherweise tritt dieses Problem relativ selten auf, ist aber momentan nicht vermeidbar.
Vielleicht sollten wir diesen Thread nach "Tools" schieben, oder unter "Tools" ein "Unterforum" zum Tool aufmachen ?
Da habe ich nichts dagegen. Das Thema "Was zum Testen" eignet sich nicht wirklich, um über dieses Programm zu diskutieren.

Gruß,
jbu63

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Pedant » Mi 26 Okt 2005, 0:28

@torre,
erledigt.

@jbu63,
keiner war jemals schneller - vielen Dank. Zum Testen und genießen komme ich leider erst übermorgen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von jbu63 » Fr 28 Okt 2005, 11:35

Hallo!

Ein Update steht zum Download bereit! Neben der Beseitigung einiger kleinerer und größerer Fehler, wurden die Filter-Funktionen ein klein wenig erweitert. Die Dokumentation (im Setup enthalten) ist jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand.

Gruß,
jbu63

Antworten