Nextview EPG

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
tetraploid
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Nextview EPG

#1 Beitrag von tetraploid » Mo 04 Jul 2005, 11:53

Hi,

habe per Zufall (natürlich) im Web gesehen das es ein sogenanntes Nextview EPG gibt. Das meint im groben das die beteiligten Sender via Teletext eine Art elektronische Programmzeitschrift übertragen die Kostenlos und auch ohne Internet verfügbar ist.

Wäre das vielleicht interessant für ein Plugin oder so ?, sind zwar nicht alle Sender die sich daran beteiligen aber immerhin doch schon einige.

Infos gibt es hier:

http://nxtvepg.sourceforge.net/intro-de.html

Und via nexTView EPG Dekoder Software gibt es auch bereits eine Open Source Software dazu.

http://nxtvepg.sourceforge.net/index-de.html

Wäre doch vielleicht ganz interessant wenn sich so etwas für den DBOX Betrieb umsetzen ließe, oder ?

Gesperrt