Systray geht net...

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

Systray geht net...

#1 Beitrag von fabian354 » So 10 Jul 2005, 14:08

Hallo Forum.

Bei mir funzt der Systray nicht. Benutze den XMG 0.3.5/02.07.2005. Direkt nach dem Start steht im Log nur "13:01:21:859 WARNING Unable to start Systray!"...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 10 Jul 2005, 14:25

Linux, MacOsX oder Windows?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#3 Beitrag von fabian354 » So 10 Jul 2005, 16:26

Hups, wusste, dass ich was vergessen habe... Windows XP
Btw: Hatte testweise mal "Minimiert starten" aktiviert - jetzt sehe ich gar nix mehr vom XMG ^^

/edit: Momentan würde es mir auch reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Einstellung ohne das GUI wieder zurücksetzen kann (will sagen: Woe wird diese Einstellung gespeichert)?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » So 10 Jul 2005, 20:27

Hallo fabian354,
Hatte testweise mal "Minimiert starten" aktiviert - jetzt sehe ich gar nix mehr vom XMG
Da hast Du Dich dann selbst ausgebootet.
Du hast XMG angewiesen sich im Systart zu minimieren und nicht in der Taskleiste.
Das funktionier bei Dir aber nicht.
Dann hst Du XMG gesagt, es solle gleich minimiert starten, was in Kombination mit dem Fehler nicht funktionieren kann.

Öffne den Taskmanager und beende alle "javaw.exe"-Prozesse.

Kopier alle Dateien aus
C:\Dokumente und Einstellungen\"akueller_Benutzer"\.XMG\
an einen sicheren Ort und lösch mal die settings.xml.

XMG sollte dann wieder starten.
Das Ausgangsproblem ist damit aber vermutlich nicht gelöst.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von z3r0 » Mo 11 Jul 2005, 6:54

Die Settings sind mittlerweile in der Registry, diese müssen dort gelöscht werden. Systray sollte unter XP eigentlich laufen, das ist der 1. mir bekannte Fall das es garnicht startet. Hast du evtl. irgendwelche Zusatztools draufen, die am Systray was "drehen"?
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#6 Beitrag von fabian354 » Mo 11 Jul 2005, 8:34

@pedant: Ja, im nachhinein betrachtet war das wirklich eine dumme Aktion - aber ich hoffte halt, dass es dann vll klappt. (Verbesserungsvorschlag: Wenn das mit dem Systray nicht funzt [Unable to start Systray], das Fenster auch nicht dorthin minimieren ^^)

@z3ro: Nee, an meinem Systray ist nix gemoddetes... Sonst hat auch kein anderes Programm Probleme mit dem Systray. Andere Java-Progs (Azureus) funzen auch problemlos.
Hättest du vll einen kleinen Tipp für mich, wo in der Registry ich die Settings finden kann? Hab mir da schon nen Wolf gesucht :rolleyes:

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von z3r0 » Mo 11 Jul 2005, 13:36

Javasoft-Model entweder komplett löschen, oder den key für das systray suchen und editieren.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#8 Beitrag von fabian354 » Mo 11 Jul 2005, 15:43

Okay, jetzt sehe ich den XMG wieder ;)

Aber dennoch: Warum geht denn der Systray nicht?

Kein anderes Programm macht Probleme,
Azureus (Java) funzt auch,
TrayIcon12.dll ist auch OK,
in den Logfiles steht gar nichts zum Thema Systray,
nur im normalen Log steht halt nur "WARNING Unable to start Systray!".

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von z3r0 » Mo 11 Jul 2005, 17:03

Muss gehen. Wie gesagt, mir ist kein Fall bekannt das es unter XP garnicht funktioniert. Ich habe auch XP und null Probleme damit. Du koenntest es probieren die systray-dll in das system32-Verzeichnis zu kopieren. Evtl. wird diese bei dir momentan nicht gefunden.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#10 Beitrag von fabian354 » Mo 11 Jul 2005, 18:55

Jo, das war das Problem.

Vielen Dank.

Gesperrt