Tabelle Aufnahme in anderer Datei speichern?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Tabelle Aufnahme in anderer Datei speichern?

#1 Beitrag von wormsman » Mo 06 Okt 2003, 16:02

Wäre es mögliche die Tabelle "Aufnahme" in der "intern.mdb" in eine andere Datenbank zu speichern?

Dann könnte man sich bei einem Update der Version von JTG das exportieren der Tabelle in die neue "intern.mdb" sparen.

Falls neue Felder hinzukommen könnte das ja in den Hinweisen stehen und dann muss man halt die Timer händisch übertragen *g*

cu

wormsman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mo 06 Okt 2003, 16:23

hi,
Wäre es mögliche die Tabelle "Aufnahme" in der "intern.mdb" in eine andere Datenbank zu speichern?

Dann könnte man sich bei einem Update der Version von JTG das exportieren der Tabelle in die neue "intern.mdb" sparen.
klar ist das moeglich...ich pers. finde jeglichen Aufwand von Levi's Seite in solche Feature Requests verschwendete Zeit und auch undankbar/unverschaemt von Deiner Seite. Du bekommst hier fuer lau ein geniales Tool dass Dir allen Komfort fuer's streaming bietet und Du hast keine Lust bei einem Update Deine Timer neu zu setzen ?

Sorry, dafuer habe ich kein Verstaendnis !

cu,
peter

--
Demotivation ist das Resultat aus der Aneinanderreihung vieler kleiner Undankbarkeiten und Nichtbeachtungen. [© Sigrun Hopfensperger]

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wormsman » Mo 06 Okt 2003, 16:32

Schade das ich auf so wenig Verständniss stoße. Natürlich wäre das kein wichtiges Feature, aber es würde allen ein bischen Arbeit sparen.

Ich weiß nicht wieviel Zeilen Code es wären, aber ich denke einfach als unbedarfter Anwender das sich das durch einfach erstetzen im Quelltext zu ändern wäre. Wenn dem nicht so ist, ist es doch nicht schlimm wenn das "Feature" nicht geändert würde.

Cu

wormsman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Mo 06 Okt 2003, 16:41

aber es würde allen ein bischen Arbeit sparen.
.....was glaubst Du wieviel Arbeit es ist/war JtG zu schreiben ?

cu,
peter

--
Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zuviel Last. [Friedrich Nietzsche]

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wormsman » Mo 06 Okt 2003, 17:08

.....was glaubst Du wieviel Arbeit es ist/war JtG zu schreiben ?
Das kann ich mir vorstellen. Aber wenn man nicht auch kleine "Verbesserungsvorschläge" ins Forum schreiben darf, wo sollen die denn dann hin?
Aber ist jetzt auch egal. Ich sehe das du dir viel Mühe für die Weiterentwicklung von Neutrino und JTG gibts aber deinen Ton kann ich trotzdem nicht verstehen.

Das war jetzt erstmal das letzte was ich zu diesem Thema schreibe.

Cu

wormsman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Mo 06 Okt 2003, 17:14

...sorry, Du hast Recht...ich war etwas gefrustet und habe Dich in eine Schublade gesteckt in die Du nicht passt. Kommt nicht mehr vor!
Trotzdem bleibe ich bei meiner _pers_ Meinung zu Deinem Feature-Request...ich halte das fuer verschwendete Zeit und sehe viele andere Dinge die imho sinnvoller waeren.

just my 2c,
peter

--
"Mach's wie Gott, werde Mensch."
(Zenetti)

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Mo 06 Okt 2003, 18:29

um diese diskussion ein für alle mal zu beenden, kommen die timer das nächste mal in eine andere tabelle..
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wormsman » Mo 06 Okt 2003, 21:03

um diese diskussion ein für alle mal zu beenden, kommen die timer das nächste mal in eine andere tabelle..
Das ist schön zu hören
...sorry
Und das ist noch viel schöner *g*, denn ich kenne solche Tage

cu

wormsman

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#9 Beitrag von Wulfman » Di 07 Okt 2003, 10:31

Hi

find ich klasse das die Timer endlich in eine andere Liste kommen ... hab derzeit für 2 Wochen ne Timerlist erstellt - sehr viele Dokus und paar Filme - einige dieser Einträge hab ich mir eher durch zufall gefunden, weil die noch nicht im EPG noch in ner Programmzeitschrift stehen - zudem auch sender sind, wo ich wenig bis garnicht vorbeischaue ... wäre schade die wg. nen update zu verlieren ... hab auch kein Access um die intern.mdb irgendwie zu bearbeiten ...

Kann man den bei der aktuellen 0.6.5 nur die exe der 0.6.6 austauschen ohne die intern.mdb zu tauschen?

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von petgun » Di 07 Okt 2003, 10:35

Kann man den bei der aktuellen 0.6.5 nur die exe der 0.6.6 austauschen ohne die intern.mdb zu tauschen?
nein

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#11 Beitrag von Wulfman » Di 27 Jan 2004, 7:07

Hi

aus aktuellen Anlass (siehe meinen Bug-Thread; ne ausgeschaltete Box hat dafür gesorgt das JtG die Timerlist löscht) hol ich den Beitrag wieder vor ... wie schauts jetzt mit der Timerlist in einer seperaten Datei aus? Ist das schon drin gewesen und ich hab die Datei nicht gefunden?

Bis denne
Wulfman

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#12 Beitrag von Alibaba7 » Di 27 Jan 2004, 9:24

Levi meinte, das sie (die Timer) in der intern.mdb in einer eigenen Tabelle (glaue ich) gespeichert werden und das ist auch der Fall.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann installiere jede neue Jack-Version in einen Verzeichnis, dann werden die alten Einstellungen etc. nie überschrieben. Die intern.mdb wird eh und je nicht überschrieben, was zur Folge hat, wenn bei einer neuen Version weitere Datenfelder nötig sind um Jack zu starten, dann passt die alte intern.mdb nicht mehr dazu und Jack wird nicht geöffnet. Also entweder anderes Verzeichnis oder vorher deinstallieren.
Wenn Du Access hast, dann kannst Du die Tabelle der intern.mdb auslesen über eine Abfrage und weiterverwursteln (als Notizzettel o.ä.).

___________________________________________________________________________
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
Software: JtG 0.7.1, DVDlab 1.4.Beta1, Nero 6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A :) (Streaming / Brennen)
Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#13 Beitrag von Wulfman » Di 27 Jan 2004, 18:18

Hi

axo - dann hab ich das falsch verstanden ... aber sehe gerade von pendant ne allgemeine Frage für nen Tool welches dieses macht ;)

Aber mal ne frage zur intern.mdb ... die war bei der JtG0.7.0 fast 30mb groß! Auch bei 0.7.1 wird die wohl größer - wieso?! Wird dort alles gelogt seit install???

@Alibaba: versteh ich jetzt nicht ganz - wenn 0.7.1 da ist, will ich ja keine 0.7.0 mehr nutzen - warum also in seperates dir packen? ... eine 0.7.0 interne.mdb ist ja nicht zu einer 0.7.1 kompatible ... das klar - also werd ich auf diese weise die Einstellungen nie mit in die 0.7.1 übernehmen können.

Bis denne
Wulfman

PS: access hab ich net

911
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: So 04 Jan 2004, 6:39

#14 Beitrag von 911 » Fr 06 Feb 2004, 1:04

wäre auch dafür die Timerliste + Config usw. mal wo anders reinzupacken. Gerade beim letzten Update wäre es wieder dringend von nöten gewesen. :)

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#15 Beitrag von Alibaba7 » Fr 06 Feb 2004, 8:22

such mal nach "Programmierer gesucht". Da gibts den JtGMigrator. Ist genau das was gebraucht wird.

Grüße
Alibaba7

Antworten