Seite 1 von 1

Serien Plugin

Verfasst: Mo 01 Aug 2005, 9:19
von crazyreini
Hi!

Ich mache mich in den nächsten Tagen daran ein Serien Plugin zu bauen, aber zuvor möchte ich gerne wissen ob es überhaupt gewünscht ist und was es alles können soll.

Also Leute meldet euch :-)

Verfasst: Mo 01 Aug 2005, 11:01
von Unix
au ja - Wäre echt praktisch !

Verfasst: Mo 01 Aug 2005, 11:03
von crazyreini
@unix

und was soll es können, oder soll ich einfach den JTG Serien Guide nachbauen?

Verfasst: Mo 01 Aug 2005, 11:43
von Unix
Ist schon solange her, dass ich den JTG-Guide verwendet habe. Für mich wäre gut, wenn man die Folgen, die man schon aufgenommen hat markieren kann, um zu sehen, welche noch fehlen.

Luxus pur wäre, den EPG zu durchsuchen zu lassen mit dem Hinweis Achtung am ... um ... Uhr kommt Deine noch fehlende Folge.

Aber der Serien-Guide vom JTG war schon gut.

Verfasst: Mo 01 Aug 2005, 11:51
von z3r0
Durchsuchen des EPG´s ist mit einer DBox eigentlich nicht möglich. Wenn man den ganzen EPG von ~300 Sendern durchsucht, dauert das ein paar Minuten. Mit einer Dreambox koennte ich mir das eher vorstellen, da hier die Antwortzeiten wesentlich kuerzer sein sollten.

Um die Antwort-Zeiten zu testen kann man in XMG in der Sendungs-Vermerkliste testweise einen manuellen Scan durchführen. Hier wird der EPG für jeden Sender ausgelesen.

Verfasst: Mo 01 Aug 2005, 11:55
von crazyreini
2 Fragen: Sollen alle verfügbaren Serien in einer Liste aufscheinen, oder wäre es besser man hat links eine Liste der Serien und durch selektieren werden die Folgen der Serie angezeigt?

Verfasst: Mo 01 Aug 2005, 13:52
von Unix
Links Serien - Rechts die Folgen (ab Besten mit Staffel-Angabe). So würde auch das Gesamtbild durchgängig bleiben.