Seite 1 von 1

Probleme mit EPG bzw. "Box nicht gefunden"

Verfasst: Di 02 Aug 2005, 22:04
von E30User
Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem,
Ich starte JtG

Connecte Box, bitte warten...
Download von ...
Download von ... fehlgeschlagen ;)
Box nicht gefunden !
Streamingserver bereit.

Wenn ich nun den grünen EPG Knopf drücke, kriege ich ganz normal die EPG Daten. Nach einiger Zeit aber, kriege eine Fehlermeldung "Object reference not set to an instance of an Object", wenn ich mir die EPG Daten von einem anderen Kanal angucken möchte.
Danach steht in der Ausgabe, "Programm konnte nicht ermittelt werden, evtl. nhttpd nicht mehr verfügbar". Ein erneutes drücken auf "EPG" hilft manchmal, aber meist kriege ich nur noch "Box nicht gefunden". Nach einer Rep-Install von JtG funzt die ganze Sache wieder für einige Zeit, dann tritt der Fehler irgendwann erneut auf.

Bei der ganzen Prozedur (JtG starten -> Fehler -> Rep Install -> wieder i.O) habe ich die Box NICHT neu gestartet, demnach denke ich das es ein Software Problem von JtG ist und nicht direkt mit der Box bzw. dem Image zu tun hat.

Systemumgebung :
-Nokia dbox 2 mit JtG team Image (aktuelles Release)
-Die Box ist über einen Router mit dem PC verbunden.
-PC läuft auf WIndows XP, ohne Firewall *duck*
-JtG ist Version 0.7.4b

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Verfasst: Di 02 Aug 2005, 22:26
von Pedant
Hallo E30User,

diese Art des "Box nicht gefunden"-Problems ist hier neu.
Es ist vermutlich kein Fehler in der JtG-Software, sondern ein spezielles Problem mit Deiner Systemkonstellation.

Welche .NET-Framework-Version benutzt Du?
Hast Du SP2 für XP installiert?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=9

Lies auch mal hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 0&start=10
Das verursacht aber normalerweise einen permanenten Fehler.

"ohne Firewall" Auch nicht die Hauseigene von XP?
"aktuelles Release" Versuch es mal spasseshalber mit einem aktuellen Snapshot.

Gruß Frank

Verfasst: Mi 03 Aug 2005, 10:11
von E30User
Morgen,

SP2 ist in meiner Windows XP Installations-CD mit drin.
Ich habe diese .Net Version drauf : Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
Einen Proxy verwende ich nicht.
Die WIndows XP Firewall ist abgeschaltet (UnsicherheitsCentre deaktiviert)

Von dem SnapShot wollte ich eigentlich die Finger lassen, weil die Box so schön Stabil mit dem Release läuft :)

Trotz das JtG meldet "Box nicht gefunden" kann ich Aufzeichnen.

Gibt es irgendwelche Logs die weiterhelfen würden ?

Verfasst: Mi 03 Aug 2005, 10:46
von jmittelst
Hast Du noch andere Dienste abgeschaltet? Irgendwelche "Tuning-Software" verwendet?
cu
Jens

Verfasst: Mi 03 Aug 2005, 13:22
von E30User
Ich habe vor kurzem eine Rep-Install von Windows gemacht.

Wenn ich heute abend Zeit finde, werde ich Windows nocheinmal ( mal wieder *argh* ) neu aufspielen und erneut testen.

Verfasst: Do 04 Aug 2005, 18:42
von E30User
So hab Windows XP Prof. neu aufgespielt.
Danach direkt .Net 1.1

Läuft wieder alles wunderbar, woran das wohl lag ? Kam von einem auf den anderen Tag.

Verfasst: Sa 17 Sep 2005, 0:31
von Abaddon666
Hi, glaube das ist mein erster Beitrag hier.

Aber gleich zum Thema:
Ich habe dasselbe Problem wie oben erläutert, will aber nicht XP neuinstallieren...
Betreibe die Box ebenfalls über nen Router, habe den Snapshot vom 6.9 auf meiner DBOX2 (2x Nokia) und verwende die JTG-Version 0.7.4b.
Gibts inzwischen irgendwelche Erkenntnisse woran das liegen kann ?

Weil ihr hier was von tuning-software gesagt habt: ich habe einige male mit tuneup utilities 2004 ein paar optimierungen/reinigungen durchgeführt.
Auch Hijackthis hab mich mal probiert, aber das ist schon länger als das Problem besteht.

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wär super.

Mfg,
Abaddon666

Verfasst: Sa 17 Sep 2005, 0:34
von jmittelst
Falls Du Sat hast, kann es auch sein, das deine services.xml zu groß ist. Da hat Jack eine kleine Schwäche.

cu
Jens