channelswitching failed!

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
uvo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:41

channelswitching failed!

#1 Beitrag von uvo » Mo 06 Okt 2003, 18:53

Hallo,

ich komme da nicht mit mce weiter.

Bekomme immer nur die Meldung bei allen Kanälen

mcrec 0.18beta by Wolfgang Breyha
switching to radiomode...done
channelswitching failed!

Habe ne Nokia Dbox2 und greife problemlos z.B. mit tuxvision auf die box zu.

Was mache ich falsch? Welchen der 3 Transponder muss ich wählen?

danke
uli

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Di 07 Okt 2003, 6:47

Hast Du auch mal probiert auf den gewünschten Kanal umzuschalten und danach eine Aufnahme zu starten?

Wie ist deine Box mit dem PC verbunden? Hast Du Premiere Plus abonniert?

Cu leth

uvo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:41

#3 Beitrag von uvo » Di 07 Okt 2003, 13:47

Hallo,
ja, habe die MCE abonniert und kann die mit tuxvision auch mitschneiden.
Ich habe Kabel

Nun habe ich die http-header fehlermeldungen.
Habe die mce-tools deinstalliert und neu installiert. (wie im Parallel-Threat beschrieben)

Das gleiche wieder. - Aber: Wähle ich Cool+easy aus, bekomme ich den HR-XXL-Sender rein

mcrec 0.18beta by Wolfgang Breyha
switching to radiomode...done
trying to switch to XXL ... done.
requesting current program ID...got: 93661
channel name: XXL ...searching URL-database...
channel not found in mcrec.progs!
No EPG available
selected apid: 0xdad
using path: E:\dbox2\recording\Musik_Files\
writing to file: E:\dbox2\recording\Musik_Files\cooleasy\cool_1_dad_1.mp2
opening 192.168.0.100:31338 PID 0xdad via UDP port 33501
waiting for first data to become available


Ich habe beim Start die Auswahl zwischen 3 Transpondern - da stehen nur die mce-Sender, nicht aber die anderen Sender

hast du einen tipp?

ciao uli

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Di 07 Okt 2003, 13:54

Das Tool heoßt MCE-Tool da man damit nur MusicChoiceEurope Kanäle streamen kann. Andere Radiosender sind im Moment noch nicht möglich. Außerdem würde ich dir raten die Channels.txt über den Tab Einstellungen anzupassen und die richtigen Kanalnummern einzutragen. Dann funktioniert es auch.

Cu leth

uvo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:41

#5 Beitrag von uvo » Di 07 Okt 2003, 15:28

Das Tool heoßt MCE-Tool da man damit nur MusicChoiceEurope Kanäle streamen kann. Andere Radiosender sind im Moment noch nicht möglich. Außerdem würde ich dir raten die Channels.txt über den Tab Einstellungen anzupassen und die richtigen Kanalnummern einzutragen. Dann funktioniert es auch.
Hallo,
die Channels.txt war der Knackpunkt - daher wurden auch andere Radiosender ausserhalb mce angezeigt Jetzt läuft es super.

Eine Frage noch zu den "Transpondern". (habe selber Kabel)
Ist die Zuordnung der MCE-Radiosender auf die hier 3 Transponder zwingend? Gerade mit der Multi-Aufnahme (geht hier auch ohne UDP) könnte man seine "Bouquets" einrichten.

Ist eigentlich die Qualität der mp3 bei der Multi-Aufnahme schlechter?

viele Grüße
uli

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#6 Beitrag von SchmerlenMac » Di 07 Okt 2003, 23:54

Hallo,

Sender, die auf verschiedenen Transpondern liegen können nicht gleichzeitig gestreamt werden. Es sei denn Du verfügst über mehrere DBoxen (plus Premiere Abo). UDP sollte egal bei wie viel Sendern gehen, denn das UDP Protokoll fragt nicht nach ob die Pakete richtig übertragen wurden, im Gegensatz zu tcp. Ist ja auch bei einem Stream sinnlos.
Die Qualität verschlechtert sich nicht wenn mehrere Sender gestreamt werden.

SchmerlenMac
I want to believe!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mi 08 Okt 2003, 6:43

Eine Frage noch zu den "Transpondern". (habe selber Kabel)
Ist die Zuordnung der MCE-Radiosender auf die hier 3 Transponder zwingend? Gerade mit der Multi-Aufnahme (geht hier auch ohne UDP) könnte man seine "Bouquets" einrichten.
Du kannst dir die 'Transponder' einteilen wie du möchtest, allerdings solltest Du trotzdem darauf achten, dass die Kanäle in einem Transponder auch wirklich auf einem Transponder gesendet werden.

Cu leth

SpreeBroker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Okt 2003, 18:55

#8 Beitrag von SpreeBroker » Sa 11 Okt 2003, 10:33

hmmmm... also das mit der channel.txt habe ich noch ned verstanden... habe nämlich das selbe problem... (grübel)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Sa 11 Okt 2003, 10:48

Du musst in der Channels.txt (Über Einstellungen/Channels.txt) die Kanalnummern der Kanäle an die deiner Box anpassen, damit das Tool auch auf den richtigen Kanal umschaltet.

Wenn Du also zB händisch auf Hitlist schaltest und dir dort die Nummer 35 angezeigt wird, dann musst Du in der Channels.txt bei Hitliste eben 35 eintragen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

uvo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:41

#10 Beitrag von uvo » Sa 11 Okt 2003, 10:55

SpreeBroker hat geschrieben:hmmmm... also das mit der channel.txt habe ich noch ned verstanden... habe nämlich das selbe problem... (grübel)
Hallo,
ist ganz einfach.

Du startest MCE Tools
Du gehst oben auf Einstellungen.
Links unten auf Channels.txt bearbeiten klicken.

Du erhälst dann eine Channels.txt Liste
Dort steht dann der MCE-Name , daneben der Kanal. Der Kanal ist eben nicht immer der richtige, weil wohl in den verschiedenen Kabelnetzen die Belegung unterschiedlich ist.

Klicke einen MCE-Name an.
Unten im Menue kannst Du den richtigen Kanal eingeben. Mit Ändern bestätigen und zum Save&Close.

Den richtigen Kanal habe ich so herausgefunden.

Bin über Netzwerkkabel mit der Dbox verbunden.
Gib im Browser die IP der Dbox ein, bei mir etwa http://192.168.0.100/
Da werden dann alle empfangbaren Programme mit Kanälen aufgelistet.
Nun die Kanäle der MCE-Sender notieren und im MCE-Tool eingeben.
Ich denke, Du kannst die Kanäle auch direkt auf der Dbox ablesen.

Das wars...alles Gute

uli

Der Kanal

SpreeBroker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Okt 2003, 18:55

#11 Beitrag von SpreeBroker » Sa 11 Okt 2003, 16:34

yeaaahhhhhhhh... endlich läufts... :D :D :D
danke für die schnelle und gut verständliche hilfe...

eine kleinigkeit is da noch: unable to fetch EPG...retrying

hat das spezielle auswirkungen wenn das ned funzt, oder kann ich das unberücksichtigt lassen???

uvo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:41

#12 Beitrag von uvo » Sa 11 Okt 2003, 16:47

SpreeBroker hat geschrieben:yeaaahhhhhhhh... endlich läufts... :D :D :D
danke für die schnelle und gut verständliche hilfe...

eine kleinigkeit is da noch: unable to fetch EPG...retrying

hat das spezielle auswirkungen wenn das ned funzt, oder kann ich das unberücksichtigt lassen???
Hi,
in Einstellungen hat Du die Änderungen eingegeben?
MCE hatte die Url geändert, soweit ich hörte.
richtig ist die
websongid.musicchoice.co.uk

bis dann
uli

SpreeBroker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Okt 2003, 18:55

#13 Beitrag von SpreeBroker » Sa 11 Okt 2003, 18:39

hi uli...
danke für die schnelle antwort, es haut aber trotzdem nicht hin mit der titel-datenbank...
das ist natürlich schade, da so der titel eines files nicht sehr aussagekräftig ist, was für ein titel dahinter steckt...

uvo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:41

#14 Beitrag von uvo » Sa 11 Okt 2003, 18:43

Hi,
ich gehe nicht über die offline Datenbank.
Ich bin per Flat online, dann kommen die Titel direkt von mce und werden als ID-Tag im mp3 gespeichert.
UDE - Haken hatte ich weggenommen

dann lief alles.

Hat bei mir auch ne Zeit gedauert, bis alles lief...

uli

SpreeBroker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Okt 2003, 18:55

#15 Beitrag von SpreeBroker » Sa 11 Okt 2003, 19:17

@uli...
saubere info, jetzt läufts... irgendwann rafft es auch der dümmste, in dem fall ich... rofl... :lach:

Antworten