Aufnahme PreDirekt - wie?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
coolmaster
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Aug 2005, 21:16

Aufnahme PreDirekt - wie?

#1 Beitrag von coolmaster » Mi 24 Aug 2005, 19:03

Habe Sender eingestellt und dann über JTG gestartet. Dbox schaltet dann auf Portal zurück. Habe dann keine Möglichkeit mehr auf den Direktkanal umzuschalten.
Wie gehe ich hier vor?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 24 Aug 2005, 19:07

Die Unterfeeds in einer myservices.xml anlegen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

coolmaster
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Aug 2005, 21:16

#3 Beitrag von coolmaster » Mi 24 Aug 2005, 19:34

was muß ich denn da eintragen?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » Mi 24 Aug 2005, 20:23

zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

coolmaster
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Aug 2005, 21:16

#5 Beitrag von coolmaster » Mo 29 Aug 2005, 6:44

... das mit Premiere Direkt haut jetzt auch hin.
Danke.

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Torsten73 » Mo 29 Aug 2005, 11:57

Hi,
ist es nicht mittlerweile auch möglich mit dem Sport/Direktportal Patch Aufnahmen zu machen, ohne eine myservice.xml anlegen zu müssen? Das setzt dann allerdings die letzten aktuellen Images voraus und der Patch scheint noch nicht ganz 100%ig zu laufen...

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Mo 29 Aug 2005, 12:41

@Torsten
Hört sich ja interessant an.
Wie genau soll das denn funktionieren wenn ich für den Sender einen Timer programmieren soll?

gruß

X

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 29 Aug 2005, 13:33

@Kexxen: Du drückst gelb, wählst Deinen Feed, dann 2x Rot, dann die Sendung auswählen, rot und dann mit Home wieder zurück. Hab ich aber noch nicht getestet.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » Mo 29 Aug 2005, 15:55

Ui ... vielen Dank Jens,

hört sich interessant an.
Werd ich demnächst mal testen.

Aber die myservices will ich trotzdem nicht missen ;)

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von Torsten73 » Mo 29 Aug 2005, 20:40

Hi,
da ich kein Sportabo habe, und selten Filme bestelle, kann ies z.Zt. leider auch nicht testen.

Aber ich denke wenn es bei Sport geht, wird es bei Direct wahrscheinlich auch gehen.

Wäre toll wenn das jemand bei der nächsten Bestellung mal testet und zurückmeldet.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von saggi » Mo 29 Aug 2005, 20:53

Da ich das mit den einzelnen Unterkanal eintragen noch nie begriffen habe mache ich das immer so:
ich schalte auf "meinen" Direkt-Kanal,
starte JtG, stelle in JtG die IP der aktuellen Box ein, drücke auf EPG und dann auf Sofortaufnahme, funktioniert meistens (bis auf einmal)
mache ich so, weil ich den Film, wenn ich schon bestelle, gleich ansehe.

Wenn ich Unsinn erzählt habe, gebt mir bitte Bescheid :)

saggi
Zuletzt geändert von saggi am Mo 29 Aug 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Mo 29 Aug 2005, 20:57

stelle meine IP auf die aktuelle Box
Box und PC haben in dem Fall die selbe IP ... das macht imo absolut keinen Sinn... ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von saggi » Mo 29 Aug 2005, 21:10

:oops: stelle in JtG die IP der aktuellen Box ein :oops:

Macht wirklich keinen Sinn, wie ich das vorher geschrieben habe :lol:

saggi

PS. ich editiere das mal

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von KeXXeN » Di 30 Aug 2005, 7:32

Ach so ... du hast also DHCP mit variierenden IPs?

Kannst du der Box keine Feste IP zuordnen?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Pedant » Di 30 Aug 2005, 10:03

Hallo KeXXeN,

vielleicht hat saggi ja auch zwei Dboxen in JtG eingetragen und meinte nur, dass er eine davon vor der Aufnahme in JtG anhand der IP auswählt?
Falls er tatsächlich mit DHCP und dynamischen IPs streamen sollte, sei ihm dringend davon abgeraten. Es bringt keinen Vorteil im Heimnetz und macht nur unnötig Arbeit.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten