Seite 1 von 1

Batchdatei einbinden, Wie???

Verfasst: So 18 Sep 2005, 13:00
von VWFan123
Hallo,

da ich keinen Router hab (brauche eigentlich auch keinen), fahre ich meinen Rechner immer mit einer Batchdatei in den Ruhezustand, damit er sich hinterher automatisch wieder mit dem Internet verbindet.

Verwende XP Home + SP2.

Wie kann ich diese Batchdatei nun beim Startup und Shutdown-Tool einbinden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Danke.

Verfasst: So 18 Sep 2005, 16:56
von eltinax
Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso sich der Rechner automatisch wieder mit dem Internet verbinden soll, wenn Du ihn mit einer Batchdatei runter fahren lässt. :nixweiss:
Würde es nicht reichen, wenn Du die DFÜ-Verbindung (oder Deinen Internetbrowser ) in den Autostart mit einbindest? Imho sollte dann diese(r) beim Hochfahren gestartet werden.

cu
eltinax

Verfasst: Mo 19 Sep 2005, 20:27
von VWFan123
Ok, Sorry.
War vielleicht etwas sehr undeutllich ausgedrückt.


Was ich möchte ist folgendes:

Wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand schicke, mache ich das immer per Batchdatei. Diese Batchdatei verbindet meinen PC dann automatisch mit dem Internet, nachdem er aus dem Ruhezustand gestartet ist.
Autostart hat da also wenig sinn, weil der Autostartordner nachdem Ruhezustand ja nicht "abgefragt" wird.


Kann ich diese Batchdatei, irgendwie in das Shutdown-Tool miteinbinden???
Oder gibt es eine andere Möglichkeit???

Mir würde jetzt nur noch die Möglichkeit einfallen, meinen PC über JTG in den Ruhzustand zu versetzen. Da kann ich ja auch diese Batchdatei mit einbinden. Allerdings wird dann der Timer nicht erneut automatisch ausgelesen?!?!



Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

Verfasst: Di 20 Sep 2005, 0:23
von DrRamoray
Starte die Batch doch als Dienst.

Verfasst: Di 20 Sep 2005, 0:40
von jmittelst
Oder über den Taskplaner, wozu hat Windows den?
cu
Jens

Verfasst: Fr 23 Sep 2005, 17:42
von VWFan123
Sorry, hatte andere Sachen zu tun. Deshalb konnte ich mich hier nicht melden.


Danke erstmal für eure Tipps.
Aber was muss ich im Taskplaner einstellen, dass er direkt nach dem "erwachen" aus dem Ruhezustand, diese Batch-Datei startet???

Und wie kann ich ihn als Dienst starten, so dass die Batch-Datei nach dem "erwachen" aus dem Ruhezustand startet???


Danke.


PS.:
Ist villeicht alles ein bißchen Off-Topic (aufs Forum bezogen), aber ich hoffe, dass hier trotzdem meine Fragen beantwortet werden?! Will mich nicht unbedingt in 1000 Foren anmelden.

Verfasst: Di 27 Sep 2005, 15:22
von Gag Halfrunt
Warum konfigurierst Du Deine Internet-Verbindung nicht so, dass sie automatisch gewählt wird, sobald der Rechner aufs Internet zugreifen möchte?