Problem mit SFU/NFS: Box stürzt ab

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
CloudStrife
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Sep 2004, 12:03

Problem mit SFU/NFS: Box stürzt ab

#1 Beitrag von CloudStrife » Di 04 Okt 2005, 2:23

Hallo zusammen!
Habe gerade versucht, ein TS-File über NFS-Mount per SFU zum Laufen zu bringen. Ich bekomme Zugriff auf das freigegebene Verzeichnis und sehe auch die TS-Dateien. Wähle ich nun aber eine Datei aus, bekomme ich ein schwarzes Bild und die Box reagiert nicht mehr.
Habe schon verzweifelt im Forum gesucht, aber scheinbar bin ich der erste, der das hinbekommen hat. :(
Woran könnte das wohl liegen?
Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 7:40

Eventuell ist das TS-File kaputt?
Hilfreich wäre, wenn Du ein Log hättest.
http://wiki.tuxbox.org/Bootlog
http://doku.jackthegrabber.de/com.htm

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

CloudStrife
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Sep 2004, 12:03

#3 Beitrag von CloudStrife » Di 04 Okt 2005, 9:59

Per CIFS konnte ich das TS-File schon abspielen, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Hier mal mein Bootlog:

[Bootlog aufgrund von Irrelevanz entfernt]
Zuletzt geändert von CloudStrife am Di 04 Okt 2005, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 10:32

Das war der Teil am Log der nicht wirklich interressant ist. Mach mal die dsID raus, die ist unique und läßt Rückschlüsse auf die Box und deren Besitzer zu.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

CloudStrife
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Sep 2004, 12:03

#5 Beitrag von CloudStrife » Di 04 Okt 2005, 10:41

Das war alles, was Jack mir im Terminal-Fenster angezeigt hat. Hab's jetzt mal mit dem Bootmanager gemacht.
Okay, neuer Versuch:

[Bootlog aufgrund von Irrelevanz entfernt]


Achja, ich benutze JTG 0.7.4c und habe den neuesten Snapshot auf der Box.

Hab es gerade noch mal mit einer kurzen Sofortaufnahme versucht und wieder ds gleiche:
Die Box zeigt im Display den Name des Files an (oder die EPG-Informationen?) und friert mit schwarzem Bild ein. Auf die Fernbedienung reagiert die Box dann gar nicht mehr, ich kann dann nur noch über Jack einen Reboot machen.
Zuletzt geändert von CloudStrife am Di 04 Okt 2005, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 10:48

Interessant wäre im Log natürlich zu sehen, wie Du versuchst, das TS abzuspielen. Und dazu mußt Du nicht immer das ganze Log ab Boot posten. Mach es einfach so: Com-Terminal von JtG, Button "Clear" drücken, zur Box gehen, Movieplayer öffnen, File abspielen, wenn die Box crasht, im Com-Terminal alles markieren, [Strg] und [C] drücken, dann mit [Strg] und [V] hier rein kopieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

CloudStrife
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Sep 2004, 12:03

#7 Beitrag von CloudStrife » Di 04 Okt 2005, 11:00

Sorry, bin was das Streamen angeht noch relativer Newbie.
Hier also hoffentlich das richtige Log:

[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (16:9 -> 4:3)
[movieplayer.cpp] actionKey=tsplayback
[mp] setting parental to (0)
sh: /var/bin/parental.sh: not found
[mp] Startplay
[mp] PlayFileThread starts
nfs: server 192.168.2.157 not responding, timed out

Seltsam, wieso kann ich auf den Ordner zugreifen, aber beim Dateizugriff bekomme ich ein Timeout?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:03

Da scheint es wohl ein Zugriffsproblem zu geben.
Überprüfe nochmal die Zuweisungen im Usermapping.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

CloudStrife
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Sep 2004, 12:03

#9 Beitrag von CloudStrife » Di 04 Okt 2005, 11:16

[Edit] Fehler gefunden.

Versuche das Mapping jetzt noch mal neu zu machen
Zuletzt geändert von CloudStrife am Di 04 Okt 2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:22

Du hast die Dateien passwd und group von der Dbox aus /var/etc noch zugewiesen?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

CloudStrife
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Sep 2004, 12:03

#11 Beitrag von CloudStrife » Di 04 Okt 2005, 11:39

Was muss ich bei den dbox-Mounteinstellungen bei Benutzer und Passwort eintragen?

Edit: Kann es vielleicht daran liegen, dass ein Router zwischen der dbox und dem PC hängt? Bis jetzt hat immer alles einwandfrei geklappt...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:47

Bei NFS: Nix eintragen
Am Router wird es wohl kaum liegen, Du benutzt ja nur den Switch-Teil des Routers, der sich wie ein normaler Switch benimmt und da keine Probleme machen sollte.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

CloudStrife
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Sep 2004, 12:03

#13 Beitrag von CloudStrife » Di 04 Okt 2005, 11:49

jmittelst hat geschrieben:Bei NFS: Nix eintragen
Am Router wird es wohl kaum liegen, Du benutzt ja nur den Switch-Teil des Routers, der sich wie ein normaler Switch benimmt und da keine Probleme machen sollte.
cu
Jens
Hatte von der CIFS-Freigabe noch die Benutzerdaten eingetragen. Aber nachdem ich es jetzt gelöscht habe, passiert irgendwie immer noch das gleiche...

Aber irgendwie ist es doch seltsam, dass der Filebrowser Zugriff auf das Verzeichnis bekommt und wenn man die Datei dann abspielen will, klappt der Zugriff dann auf einmal nicht mehr

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:57

Nicht zwangsläufig. Wenn die Leserechte zur Datei fehlen sogar ziemlich verständlich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von KeXXeN » Di 04 Okt 2005, 12:10

Schon mal geschaut ob da irgend eine Fehlermeldung im Log kommt?

Antworten