Probleme bei Aufnahme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Frank Böttcher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 20 Feb 2005, 9:44
Wohnort: Herrmannsacker

Probleme bei Aufnahme

#1 Beitrag von Frank Böttcher » So 23 Okt 2005, 20:42

Seit zwei Tagen wird nichts mehr aufgenommen.
Im Aufnahmeverzeichnis befindet sich nur noch die Datei EPG.

Weiß jemand Rat was plötzlich falsch läuft?
Bisher funktionierte alles bestens.

Gruß Frank

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » So 23 Okt 2005, 20:46

Box und Rechner mal neu starten.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Frank Böttcher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 20 Feb 2005, 9:44
Wohnort: Herrmannsacker

#3 Beitrag von Frank Böttcher » So 23 Okt 2005, 21:48

habe beides probiert, Box und Rechner gestartet. Klappt immer noch nicht, bekomme statt dessen nach ca 1 minute folgende Meldung: Buffer overflow start packet. Weder Audio noch Video wird aufgenommen, nur die EPG Datei. :( Gruß Sabrina und Frank

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 24 Okt 2005, 6:05

Bitte lesen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5027
Mit der hier gebotenen Fülle an Infos kann man absolut nur in den blauen Dunst raten, wird wohl an einer Firewall liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Party-Man
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14 Okt 2005, 21:13

#5 Beitrag von Party-Man » Mo 24 Okt 2005, 6:33

könnte auch ne defekte netzwerkkarte sein ... war bei mir der fall, die hat die datenmenge nicht mehr geschafft

Thenardier
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 08 Aug 2005, 10:09

#6 Beitrag von Thenardier » Mi 26 Okt 2005, 12:01

Ich blicke bei mir auch nicht durch. Die manuellen Aufnahmen gelingen zu 80%, beim Rest Abbrüche. Gestern hab ich über Nacht mit der Timerliste 4 Filme ausgesucht und 2 wurden nicht aufgenommen, nur die Ordner erstellt und EPG Infos hinterlegt, einer wurde bei über 1 GB einfach abgebrochen und einer war komplett drauf. Wie soll man da ne Regel ableiten oder einen Fehler lokalisieren.

Traffic war nicht im LAN vorhanden. Und heute früh nochmal per Timerliste versucht und ne halbe Stunde vor Ende ging plötzlich die Box aus und Abbruch.

Wie soll ich da nach ner Fehlerquelle suchen können?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Okt 2005, 12:23

Ein Anfang wäre zumindest ein paar Logs zu posten. JtG-Logs und wenn es irgend geht auch ein serielles Log der Box.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Thenardier
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 08 Aug 2005, 10:09

#8 Beitrag von Thenardier » Do 27 Okt 2005, 8:12

Hallo Jens, ich habe es letzte Nacht nochmal probiert und alle Aufnahmen wurden korrekt durchgeführt. Keine Ahnung warum, aber diesesmal klappte es.

Wenn das wieder auftritt werde ich die Logs posten, sorry.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 27 Okt 2005, 8:23

Gut. Mag sein, das da irgendwas auf Box oder PC abgestürzt war oder so.
Logs immer aufbewahren - und auch versuchen das Verhalten zu wiederholen. Kann immer mal sein, das Box oder PC rumzicken und nach einem Reboot wieder ganz artig sind.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten