sync ignored.../ epg-probleme Teil2

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

sync ignored.../ epg-probleme Teil2

#1 Beitrag von redwitz » Do 16 Okt 2003, 17:09

Hi geniale Idee das Mash-Tool für Windows...habe ja schon lange geliebäugelt...aber Linux war mir dann doch ein bisschen hoch.

Die Möglichkeit ganze Transponder gleichzeitig abzuschröpfen ist schon genial; arbeite derzeit noch mit dem Streamreader und DBox 1 -besitzt ja auch eine MCE Funktion.

Leider aber die die Merkliste und die Entwicklung ist 2001 stehengeblieben....

Ja, nun zum MCE-Tool - ich habe Probleme.

Meine Konfiguration:

-Sagem Dbox 2 mit dem 22.07. AlexW Image; IP 192.168.0.77
-Windows XP (Kompatibiliätsmodus habe ich schon versucht, 98 startet Mce Tool nicht; andere bringen nichts...)
- Router Netgear Mr 314 feste IP 192.168.0.1 - Port 3128 ist freigegeben an meinen Rechner 192.168.0.2

Meine Probleme:

- es werden die Tracks nicht geteilt... "sync ignored!" steht in den Logs. Warum dies? :wink:

-keine Chance auf ein EPG! Immer nur retrying . Egal ob proxyserver (192.168.0.1) eingetragen (und den port) oder nicht... mache ich da was Grundsätzliches falsch?
Neue Web-url ...websonid...habe ich eingetragen. An meinem Dsl Speedmanager sehe ich, das der Rechner überhaupt nich nach draussen geht...

Ansonsten nochmals Respekt, gibt ja Leute bei denen es funktioniert; meine Zeit kommt wohl noch! :D

Kann mir geholfen werden?

Ps. Hat irgenjemand MCE-Tool mit Router am laufen?


Mfg,
Redwitz

Ach ja nehmen und geben: Ich habe noch einen Tip bezüglich der Konvertierung...mache das ja schon ein paar Jahre bei Mce-mp2´s...

Es gibt da ein Tool namens dbPowerAmp; wer das instaliert hat markiert einfach nur noch die zu leisen mp2´s im Explorer, dann Rechtsklick und alles wird gut: Normalisieren und konvertieren zu mp3 mit einem Mausklick; ID3 bleibt erhalten und alte Datein werden anschließend gelöscht. Ist wohl das genialste, was es gibt für unsere Zwecke...und selbstverständlich wird LAME eingesetzt...

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 16 Okt 2003, 17:26

Es gibt da ein Tool namens dbPowerAmp; wer das instaliert hat markiert einfach nur noch die zu leisen mp2´s im Explorer, dann Rechtsklick und alles wird gut: Normalisieren und konvertieren zu mp3 mit einem Mausklick; ID3 bleibt erhalten und alte Datein werden anschließend gelöscht. Ist wohl das genialste, was es gibt für unsere Zwecke...und selbstverständlich wird LAME eingesetzt...
Genau das Proggi hab ich auch drauf, wobei ich trotzdem die Konvertierung vom MCE-Tool durchführen lasse.

So, nun zu deinem Problem:
Splittet das Tool die Files, wenn du es offline verwendest, also die Option 'Tracks benennen...' ausschaltest? Kannst ja im nachhinein immer noch mit dem Offline Renamer umbenennen!

Mit Router kenn ich mich leider nicht aus, hängt aber sicher mit der Konfiguration des Netzwerkes zusammen. Du kannst aber mal probieren, die Proxi-Einstellungen im MCE-Tool unter Einstellungen / mcrec.rc rauszulöschen.

Cu leth

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#3 Beitrag von redwitz » Do 16 Okt 2003, 17:28

Ach ja, hab was vergessen:

Jack the Grabber (mit dieser Microsoft-Datei) habe ich instaliert, allerdings dort noch nichts eingestellt oder ausprobiert; tut ja vielleicht bei der Fehlersuche etwas zur Sache...

Mfg,

Redwitz

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 16 Okt 2003, 17:28

Kompatibiliätsmodus habe ich schon versucht, 98 startet Mce Tool nicht; andere bringen nichts...
Das kannst du natürlich vergessen, da es auf .NET geschrieben wurde und somit auf Win 2000 oder XP am besten läuft, wenn das Framework installiert ist.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#5 Beitrag von redwitz » Do 16 Okt 2003, 17:43

Danke für die schnellen Antworten; ja offline trennt er jetzt sauber...

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#6 Beitrag von redwitz » Fr 17 Okt 2003, 15:17

Hallo leth,

der offline-renamer ist ja ganz schön komfortabel-wow!

Mir lässt aber mein nicht funktionierendes EPG noch keine Ruhe...

Ob mit oder ohne proxy-Einstellungen, es will einfach nicht, dabei klappt die Internetverbindung aus dem offline-renamer heraus sofort...gibt es da irgendwelche Unterschiede bzgl. von Protokollen oder Ähnlichem?

Eine Idee in welche Richtung ich wohl forschen könnte?

Wieso wird ihm Forum schon des öfteren erwähnt, dass EPG (insbesondere bei Sagem) etwas mit dem Image der Box zu tun hat? Das EPG wird doch vom Programm direkt bei der Webadresse abgeholt? Oder findet ein Umweg über die Box statt; braucht die eine Internetfreigabe oder sonstige Konfigurationen...?

Danke,

redwitz

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Fr 17 Okt 2003, 15:34

Ob mit oder ohne proxy-Einstellungen, es will einfach nicht
Das bedeutet, dass Du den Proxy bei den Einstellungen im MCE-Tool rausgelöscht hast oder?
Wieso wird ihm Forum schon des öfteren erwähnt, dass EPG (insbesondere bei Sagem) etwas mit dem Image der Box zu tun hat? Das EPG wird doch vom Programm direkt bei der Webadresse abgeholt? Oder findet ein Umweg über die Box statt; braucht die eine Internetfreigabe oder sonstige Konfigurationen...?
Hat mit dem EPG der Box überhaupt nichts zu tun und kann damit also auch nicht am Image liegen.

Poste doch bitte mal deine mcrec.rc (im installverzeichniss zu finden) und ein LOG einer Aufnahme.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von alex » Fr 17 Okt 2003, 15:35

uvo hat geschrieben:Hi,
ich gehe nicht über die offline Datenbank.
Ich bin per Flat online, dann kommen die Titel direkt von mce und werden als ID-Tag im mp3 gespeichert.
UDE - Haken hatte ich weggenommen

dann lief alles.

Hat bei mir auch ne Zeit gedauert, bis alles lief...

uli
nehme an, er meint UDP Streaming. Das schon probiert?
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#9 Beitrag von redwitz » Fr 17 Okt 2003, 16:33

Hallo,

dbox2name=192.168.0.77
basedir=O:\mce
basefilename=mcrec_
extension=mp2
mchost=websongid.musicchoice.co.uk
mcbaseurl=/EPG/
mcurlext=.shtml
proxy=
proxyport=



So sieht ´se aus.

Varianten waren:

proxy=192.168.0.1 -->die Router IP
proxyport=3128 -->port ist freigegeben... :wink:


und habe auch schon beide Zeilen aus der Datei mal gelöscht.

den mchost habe ich auch mal mit http... beginnen lassen (stand als Konfigurationen bei jemand anderem im Forum- und keiner hatte es mokiert)


Mal eine Log von gestern (aktuelle geht grad nicht, da der offline-renamer das System beansprucht :D :

mcrec 0.18beta by Wolfgang Breyha
using proxyserver 192.168.0.1
:3128!
switching to radiomode...done
trying to switch to ALTERNATIVE ROCK ... done.
requesting current program ID...got: 8716442
channel name: ALTERNATIVE ROCK ...searching URL-database...
musicchoice EPG-URL: /EPG/alternative
.shtml
selected apid: 0x220
using path: O:\mce\
writing to file: O:\mce\alternative\altn_1_220_1.mp2
opening 192.168.0.77
:31338 PID 0x220 via UDP port 30544
waiting for first data to become available
resyncing at request of reader thread
00:01 songtime: 00:00 audio 227 kbit/s 21,0
detected audio frame size: 0. ES data size: 10000
00:02 songtime: 00:00 audio 211 kbit/s 37,0
00:03 songtime: 00:00 audio 206 kbit/s 54,0
00:04 songtime: 00:00 audio 203 kbit/s 71,0
unable to fetch EPG...retrying
00:05 songtime: 00:00 audio 202 kbit/s 88,0
00:06 songtime: 00:00 audio 199 kbit/s 104,0
00:07 songtime: 00:00 audio 198 kbit/s 121,0



mit online Epg wird der Track auch später nicht geteilt...

These: Funktioniert das EPG nicht wird das Stop/Teilungsbit ignoriert (bei mir jedenfalls).

Trotzdem, das genialste was es gibt.

Hilft der Log? (nochmal andere Einstellungen wählen und Log posten?)

Gruß,

redwitz

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Fr 17 Okt 2003, 17:01

Sorry, aber es scheint, als ob ich dir da nicht viel weiterhelfen kann, da ich selbst kein Netzwerk mit Router hier habe und mich mit Netzwerktechnik so gut wie überhaupt nicht auskenne. Da das Prob hier schon ein paar mal aufgetaucht ist kann dir vielleicht einer der User weiterhelfen.
These: Funktioniert das EPG nicht wird das Stop/Teilungsbit ignoriert (bei mir jedenfalls).
Werd' ich gleich mal an MASHtm weitergeben.

Sollte ich irgendwo was lesen, was dir vielleicht weiterhelfen könnte, werde ich dir natürlich umgehend bescheidgeben.

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#11 Beitrag von Regloh » Sa 18 Okt 2003, 6:20

erstmal vorab, geniales tool, nutze es seit 3 tagen.

zum epg problem. das kann ich leider nur bestätigen. hänge auch im netzwerk hinter einem router. jetzt aber mal was komisches:
auf einem rechner tut´s genial (XP home) auf dem zweiten nicht (XP prof). habe erst eine neuinstall versucht, als es probleme gab, habe ich einfach das installationsverzeichnis vom 1. pc kopiert. ich kann auch bestätigen, dass der problem-pc nicht mal ins netzt geht ...
tippe ich die url händisch im browser ein, seh ich die mce website mit den titelinfos.
Regloh

Antworten