Seltsames Phänomen mit: unable to fetch EPG...retrying!

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#31 Beitrag von SchmerlenMac » Mi 19 Nov 2003, 20:23

Alle Titel die ein Apostroph ` haben, werden z.B. so benannt: Atomic Kitten - Love Doesn´t Have To Hurt.mp2
hmm
so sieht es aus: Atomic Kitten - Love Doesn & # 180;t Have To Hurt.mp2
ohne die leerzeichen der browser scheint es richtig zu übersetzen.

SchmerlenMac
I want to believe!

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#32 Beitrag von redwitz » Mi 19 Nov 2003, 23:40

Na, dass ist ja mal wieder ein Schmankerl... PRIMA!
Es laüft bei mir mit Sagem und dem empohlenem Image recht gut. Acht (!!!) Kanäle gleichzeitig mit einer CPU-Auslastung von maximal 20%; bei noch einem Kanal mehr generelle 100% und die Kanäle verabschieden sich der Reihe nach; allerdings bleibt die Box nicht hängen und ich kann weiter aufnehmen ohne ein reboot...) Es läuft wie gesagt prima!

Einige Titel -wurde bereits bemerkt- zeigen jetzt einen etwas merkwürdigen Dateinamen, z.B. Tina Turner - What´s Love Got To Do With It.mp2 ; werden aufgrund des neuen Dateinamens also nicht als doppelt erkannt und sind somit zweimal auf der Platte.

Bei mir steht auch "epg-disabeld by option"; ist aber wohl in seiner Bedeutung nicht mehr als ein Schönheitsfehler... ;-)

Eigentlich kannst Du Dich mal von dem Zusatz "beta" verabschieden (wolltest ja eh einen neuen Namen suchen... Beta=buggy und das ist im laufendem Betrieb, was das streamen angeht falsch. Ich bin mittlerweile bei 60 GB; das sind einige Wochen Dauertest OHNE einen einzigen Absturz!
Danke.

Die Idee mit "My Music Station" und dem neuen direkten, eigenständigem Löschen durch das Programm ist nicht schlecht; man hat nur noch das auf der Platte, was gebraucht wird.

Eine Anregung hätte ich zu "MyMusicStation". Auch die größte Platte wird einmal voll sein, das Archiv wird gigantisch, die übersicht geht verloren....

Ich ordne daher meine MCE-Files immer nach Genre (classic-rock, dance etc.). Das ging bisher (Version 3.5.6)ganz gut; ich habe gestreamt und beim Konvertieren zuvor unter Einstellungen den jeweiligen passenden Genre-Ordner ausgewählt. Beim neuen System habe ich alle Genre "durcheinander" in einem Ordner; trennen würde länger dauern als das streamen ;-)

------------------------------------------------------------
Meine Frage: Wäre es technisch umsetzbar, dass "MyMusicStation" unterteilt wird in die jeweiligen Genre Ordner und darin die Kanale/Stücke enthalten sind?! (Natürlich nur als Option, wer will bleibt bei bisherigen System) Wäre mein einziger Wunsch.
-------------------------------------------------------------
Es hätte auch Vorteile bei der irgendwann einmal fälligen Archivierung der ganzen Sachen. Man könnte Archivieren nach Musikrichtung und nicht von AAA bis ACB, ACB-ADH (wobei da ja sowieso nach der nächsten Aufnahme wieder Ordner entstehen, die dort mit `reingehört` hätten.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig authistisch veranlagt, im Vinylregal stehen bei mir ja auch die X-mas-Scheiben beieinander der Jazz bei Jazz, und die Hörspiele bei den Hörspielen...grins....

Nocheinmal ein Tip (soll meinen Wunsch nochmal untermauern... ;-) ): Ab Ende November/Anfang Dezember wandelt sich MCE_Latin in 24 Stunden Weihnnachsgedudel um. Da dürte einiges zusammenkommen. Wäre es da nicht praktisch diese Sachen alle in einem Ordner zu haben anstelle sie für einen Sampler aus zig Gigabyte einzeln rauszusuchen?

Tip II) 36 Stunden um Sylvester herum wird dann aus Latin eine New-Year-Party-Channel; wäre wohl auch eine ganz nette Compilation...für später Partys... ;-)

Ps. Falls es nicht funktioniert kann man ja Kanale immer noch einzeln Streamen oder downgraden...

Auf jeden fall erst mal ein riesieges Dankeschön!

Mfg, redwitz

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#33 Beitrag von alex » Do 20 Nov 2003, 2:57

Hi,
ersteinmal: ich teile Deine guten Erfahrungen, das Tool läuft jetzt wirklich super!

Einige doppelte Titel auf der HD lassen sich wohl nicht vermeiden, solange MCE gleiche Titel mit unterschiedlichen TAG/Titelnamen sendet und die Datenbank vom MCE-Tool die kompletten Namen vergleicht.

redwitz hat geschrieben: ------------------------------------------------------------
Meine Frage: Wäre es technisch umsetzbar, dass "MyMusicStation" unterteilt wird in die jeweiligen Genre Ordner und darin die Kanale/Stücke enthalten sind?! (Natürlich nur als Option, wer will bleibt bei bisherigen System) Wäre mein einziger Wunsch.
-------------------------------------------------------------
Es hätte auch Vorteile bei der irgendwann einmal fälligen Archivierung der ganzen Sachen. Man könnte Archivieren nach Musikrichtung und nicht von AAA bis ACB, ACB-ADH (wobei da ja sowieso nach der nächsten Aufnahme wieder Ordner entstehen, die dort mit `reingehört` hätten.

Mfg, redwitz
Wenn Du beim konvertieren/hinzufügen zur Datenbank "DATEIEN NICHT VERSCHIEBEN" wählst, bleiben die Titel doch im jeweiligen Genre-Ordner!? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Zusätzlich könnte man die Files mit einem ID-TAG Editor/Renamer den Genres zuordnen. Mit so einem Renamer lassen sich ja auch komplette Ordner umbenennen. Dann können die Titel später anhand des Genres im ID-TAG sortiert/archiviert werden.
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von leth » Do 20 Nov 2003, 8:09

@all

Vielen Dank für Eure Tests und die daraus resultierenden Verbesserungsvorschläge.
so sieht es aus: Atomic Kitten - Love Doesn & # 180;t Have To Hurt.mp2
Da habe ich wohl was an der Kodierung übersehen, sollte natürlich nicht so sein. Werde mir das bei Gelegenheit ansehen, denn so kann man die Files ja vergessen.
EPG disabled by option
Diese Meldung muss ich noch ausblenden. Sie wird von mcrec direkt gesendet, da die Online Renaming Geschichte ja nun vom MCE-Tool direkt übernommen wird.

@redwitz
Den Vorschlag mit dem Genre habe ich schon länger ins Auge gefasst, jedoch muss ich dafür vorher noch eine Kleinigkeit einbauen. Einstellen wird man es dann über die Namenskonvertierung können zB:

%Genre%/%Artist% - %Title% oder
%Genre%/%Artist%/%Album%/%Artist% - %Titel% oder
%Artist% - %Album%/%Title% - %Genre%

So hat jeder die Freiheit seine Files nach dem Schema ablegen zu lassen, wie er es selbst möchte.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von leth » Do 20 Nov 2003, 8:20

Eigentlich kannst Du Dich mal von dem Zusatz "beta" verabschieden (wolltest ja eh einen neuen Namen suchen... Beta=buggy und das ist im laufendem Betrieb, was das streamen angeht falsch. Ich bin mittlerweile bei 60 GB; das sind einige Wochen Dauertest OHNE einen einzigen Absturz!
Das freut mich zu hören (lesen), allerdings, bleibt der Zusatz BETA vorerst noch, da es einfach zuviele Baustellen im Tool gibt und zuwenig wirklich fertiggestellte Teile.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von leth » Do 20 Nov 2003, 10:56

NOCH EINE FRAGE!?!

Hättet ihr ein großes Problem damit wenn die SongDB etwas umgestellt wird und Ihr im schlimmsten Fall eure Files neu einlesen müsstet? Alternativ könnte ich euch anbieten einen assistenten als externes Programm zu schreiben, der die Daten von der alten auf die neue überträgt!

Wäre das für Euch denkbar?

Hintergrund:
Ich möchte die Datenbank nämlich komplett ummodeln und um einige Felder erweitern, so dass man irgendwann auch mal ID3V2 TAG's damit bearbeiten kann, eventuell mit freeDB Anbindung. Ist aber noch Zukunftsmusik, jedoch stelle ich die DB lieber jetzt schon um als erst dann. Mein sehr hoch gestecktes Endziel geht nämlich in diese Richtung nur nach meinen Vorstellungen: www.helium2.com

Kann aber gut noch zwei Jahre dauern, oder auch nie soweit sein!!!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#37 Beitrag von SchmerlenMac » Do 20 Nov 2003, 12:19

hallo leth

mich würde es nicht stören.
Gib doch mal Deine Bankdaten durch, würde gerne ne kleine Spende (ein paar Euronen) rüberwachsen lassen.

SchmerlenMac
I want to believe!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von leth » Do 20 Nov 2003, 13:59

Hallo ScherlenMac,

vielen Dank für Dein Angebot, habe Dir eine kurze PN zukommen lassen, um die Hintergründe etwas zu erläutern.

Vielen Dank :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von leth » Mo 24 Nov 2003, 14:57

So Leute, leider hatte ich übers WE keine Zeit am Proggi was rumzuschrauben, bin hart am Proben mit meiner Band, damit der Sylvester-Auftritt auch wieder klappt :-)

Im Laufe der Woche sollte ich das Problem mit der Codierung (den komischen Zeichen) aber in den Griff bekommen. Dann gibts auch wieder eine öffentliche BETA!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#40 Beitrag von Darwin69 » Mo 24 Nov 2003, 23:28

Hi leth!

GRATULATION ;) auch mit meiner 2 netzwerkkarte config laeuft der online
epg abruf jetzt suuuuuuuperfein! (bis auf die komischen zeichen ;) )

cheers,
darwin69

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von leth » Di 25 Nov 2003, 10:02

bis auf die komischen zeichen
Da bin ich dran und hoffe das schnellstmöglich hinzubekommen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#42 Beitrag von SchmerlenMac » Di 25 Nov 2003, 14:13

hallo leth,

wie funzt denn jetzt, beim online renamen, die Datenbank?
Es sieht für mich so aus: Titel wird erkannt und in der Datenbank abgefragt ob es da ist, wenn ja wird er nicht verschoben und gelöscht, wenn nicht kommt der Eintrag dazu und die Datei wird verschoben.

Sollte es so sein, wird bestimmt nicht mehr auf die Größe der Datei geachtet. Denn mp3 und mp2 unterscheiden sich ja. Oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg?

Gut würde ich es auch finden wenn es ein log geben würde der die einzelnen aufgenommenen Titel auflistet.

SchmerlenMac
I want to believe!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von leth » Di 25 Nov 2003, 14:22

Gut würde ich es auch finden wenn es ein log geben würde der die einzelnen aufgenommenen Titel auflistet.
Ja, fände ich auch gut :-)
Werde ich vermutlich über die Datenbank machen, so dass man alle neuen anzeigen lassen kann, ähnlich wie in einem Forum!
Sollte es so sein, wird bestimmt nicht mehr auf die Größe der Datei geachtet. Denn mp3 und mp2 unterscheiden sich ja. Oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg?
Gut überlegt, Du denkst nämlich mit! Es ist jedoch so, dass die Größe in der Datenbank sich noch auf das MP2 File bezieht, also vor der Konvertierung! Somit ist der Ablauf komplett der selbe wie über den Offline Renamer.

Damit bekomme ich erst Probleme, wenn ich anfange den 'Assistenten' um einen MP3-Import erweitere.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#44 Beitrag von SchmerlenMac » Di 25 Nov 2003, 14:30

Es ist jedoch so, dass die Größe in der Datenbank sich noch auf das MP2 File bezieht, also vor der Konvertierung! Somit ist der Ablauf komplett der selbe wie über den Offline Renamer.
Hab ich mir kurz nach dem senden meiner Frage auch überlegt.

Ich habe aber den verdacht, dass neu aufgenommene Titel die sich schon in der Datenbank befinden und noch nicht "grün" sind, gelöscht werden. Allerdings kann es ja sein das die nicht die richtige Größe haben.
Deshalb war auch die Frage nach dem log. - Aber die PLayListe kann ich mir ja auch laden.

SchmerlenMac
I want to believe!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von leth » Di 25 Nov 2003, 14:41

Aber die PLayListe kann ich mir ja auch laden.
Kannst Du nun ja auch über den Offline Renamer machen, da werden neuerdings die Playlisten im Wunschverzeichnis abgelegt. Das Verzeichnis selbst kannst du in den Einstellungen festlegen.

Betrachten kannst Du es dann ebenfalls über den OfflineRenamer, muss nur das Häcken bei 'nur verfügbare anzeigen' rausnehmen.

Hab mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll wäre diese Ansicht sortier- und durchsuchbar zu machen. Was haltest Du davon?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten