Seltsames Phänomen mit: unable to fetch EPG...retrying!

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

Seltsames Phänomen mit: unable to fetch EPG...retrying!

#1 Beitrag von SchmerlenMac » So 19 Okt 2003, 14:29

Also wie schon des Öfteren gepostet, hab auch ich das Problem bei der online Titelbennenung. Hier wird „unable to fetch EPG...retrying“ als Fehler ausgegeben. Wenn nun der erste aufnehmbare Titel kommt bleibt der bei 1ner Sekunde stehen. Dabei ist es egal ob ich per udp oder tcp streamen will. Wenn ich nun den Haken bei Trackinformationen abrufen weg nehme wird alles bestens gestreamt.
Das ganze tritt aber erst seit 1 oder 2 Wochen auf, vorher ging alles Bestens.
Nun hab ich mir gedacht nimm doch mal ein anderes Image (cramfs). Hab ich getan so 10 oder 12 Variationen getestet – immer das Selbe!
Tja nun hab ich eine alte Festplatte rausgekramt, da XP SP1 raufgehaun und was sonst so nötig ist. Siehe an es läuft tadellos. Ich hab auch das MCE –Tool von der ersten Platte gestartet, auch hier reibungslose Titelbennenung. Zurück zur ersten Windows Version und Vierenscanner und Firewall abgeschalltet und neustart. Danach voller Hoffnung das MCE-Tool gestartet – nun ratet mal: unable to fetch EPG...retrying!
Ich verstehe nichts mehr. Hab ich hier was auf meiner Platte was mit MCE-Tool kolidiert?

SchmerlenMac
I want to believe!

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#2 Beitrag von Darwin69 » Sa 01 Nov 2003, 1:36

Hi!

ich habe das gleiche Problem, sobald ich Online Track Info anhakerl is Essig :( "unable to fetch EPG ... retrying" ziert dann das Log File.

Ich habe ebenfalls Windoof XP Pro SP1 laufen. Leth vielleicht koenntest du
Debug Infos rausschmeissen damit wir dir helfen koennten das Problem
zu loesen ???

cheers,
Darwin69

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#3 Beitrag von Darwin69 » So 02 Nov 2003, 15:25

Hallo?

ist das MCE TOOL tot ???? irgendwer da?
waer echt schade. echt geniales teil.

Leth (so nennt man dich doch oder?) wird am MCE noch gearbeitet ???

cheers,
darwin69

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mo 03 Nov 2003, 9:10

ist das MCE TOOL tot ???? irgendwer da?
waer echt schade. echt geniales teil.
Das MCE-Tool ist natürlich nicht tot, nur habe ich im Moment sehr wenig Zeit daran weiterzuarbeiten. Seit der letzten Version habe ich das Layout sowie den Player komplett neu geschrieben. Der nächste Punkt den ich in Angriff nehme ist, dass das Tool die Infos während des Streamens abruft und nicht mcrec, welches ja als Streaming-Engine genutzt wird. Leider kann ich euch trotzdem nicht sagen, wann es soweit sein wird :-(

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#5 Beitrag von Darwin69 » Mo 03 Nov 2003, 9:15

;) ;) ;)

sehr gut. wie gesagt. wenn du hilfe brauchst beim debuggen, steh ich
dir gerne zur Verfuegung.

cheers,
Darwin69

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#6 Beitrag von mehrber » Do 06 Nov 2003, 20:23

ich hoffe auch, dass es bald wieder funktioniert.

Ausserdem habe ich gerade festgestellt, dass das MCE-Tool mit dem Image vom 04.11.03 auch wieder Aufnahmen von 2 Sendern gleichzeitig zulässt. Manche Probleme lösen sich (fast) von selbst ;)
Beim starten des 3. Programms gabs eine Fehlermeldung. Beim Beenden aller Streams ist die dbox allerdings abgestürzt.

M18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11 Nov 2003, 22:56

#7 Beitrag von M18 » Do 13 Nov 2003, 0:24

Sodale, also hab ja wie angekündigt aufm Laptop WinXP Pro neu aufgesetzt. Danach alle Updates drüberlaufen lassen, die Windows Update so anbietet. Dann hab ich mir von meinem normalen Desktop Rechner das MCE-Tool Dir kopiert!!, am Laptop eingefügt, paar Pfade angepasst, das wars. Und rate was, online rename funzt einwandfrei.
Ist aus meiner Sicht echt ned leicht zu sagen woran das liegen kann leth. Hoffe du findest bald den Ursprung des Problems, weil das Feature is top, es sollte nur allgemein funzen :)

Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 1:05

Ganz einfach, das Problem liegt an mcrec, welches aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Dieses mcrec setzte ich als Recording-Engine ein, so wie JtG udrec, ggrab oder wingrab.

Bin gerade das Online Renaming jedoch direkt vom MCE-Tool übernehmen zu lassen. Gerade jetzt laufen die ersten Tests auf meinem PC. Habe extra deshalb wiedermal mein Modem aus dem Schrank gezerrt und entstaubt :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

M18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11 Nov 2003, 22:56

#9 Beitrag von M18 » Do 13 Nov 2003, 1:10

Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub hab kann ich dir beim testen gerne helfen. Hab ne DSL Flat, also mit online sein kein Problem :)
Also wenn ich dir beim testen helfen kann mail mir einfach (addy hast ja ;)) oder meld dich im IRC im Efnet, bin da auch als M18. Oder eben hier.

Wenn du grad am online renaming bist, schau dir mal meinen feature vorschlag im andren subforum an :)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 11:49

Wenn du grad am online renaming bist, schau dir mal meinen feature vorschlag im andren subforum an
Den hab isch schon gelesen. Es geht mit beim Online Renaming hauptsächlich um den SongDB Support. Eine Konvertierung nach mp3 kann man erstmal auch im Nachhinein machen. Dafür gibt es ja auch das Feature in der SongDB, nur die noch nicht konvertierten Files anzeigen zu lassen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#11 Beitrag von mehrber » Do 13 Nov 2003, 13:01

leth hat geschrieben:
Es geht mir beim Online Renaming hauptsächlich um den SongDB Support. Eine Konvertierung nach mp3 kann man erstmal auch im Nachhinein machen.
Was bedeutet das? Ich finde es sehr praktisch, wenn sofort umbenannt wird, ohne irgendwelche Umwege über DB usw. Wenn du das selber mangels Flatrate nicht testen kannst/willst, helfe ich gerne.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 13:55

Was bedeutet das? Ich finde es sehr praktisch, wenn sofort umbenannt wird, ohne irgendwelche Umwege über DB usw. Wenn du das selber mangels Flatrate nicht testen kannst/willst, helfe ich gerne.
Der Renaming-Prozess, welcher im Moment stattfindet, ist leider nicht kontrollierbar, weil er von der Streaming-Engine direkt durchgeführt wird. Im Moment schreibe ich an einer Routine, welche diesen externen Renaming-Prozess ablösen soll. Dadurch werden die selben Schritte wie beim Offline-Renamer durchgeführt, nur automatisch direkt nach der Aufnahme. Das bedeutet, dass Musikstücke, welche bereits in der Datenbank drin sind und als 'fehlerfrei' gelten sofort nach der Aufnahme wieder gelöscht werden, egal ob das 'original' noch auf der Platte liegt oder gelöscht wurde, um nicht unnötig Platz zu verschwenden.

Außerdem bekommt man eine Übersicht über die Musikstücke, die bereits aufgenommen wurden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#13 Beitrag von SchmerlenMac » Do 13 Nov 2003, 14:03

Hi leth,
könnte somit diese leidige Thema "unable to fetch EPG" gelöst werden?
Wie ich schon oben geschrieben habe lief es bei mir ne ganze weile, tja aber dann kam der Fehler. Hab jetzt alles deinstalliert was es sein könnte, leider hat es nichts gebracht. Und jedesmal von der anderen Platte zu booten macht ja auch kein Spaß ( zu mal die extrem laut ist).

SchmerlenMac
I want to believe!

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#14 Beitrag von SchmerlenMac » Do 13 Nov 2003, 14:09

@ mehrber

wenn man direkt beim streamen in MP3 umwandelt ist die Gefahr einer sehr hohen CPU Auslastung groß. Jedenfalls wenn von mehreren Sendern gleichzeitig gestreamt wird. Da könnte bestimmt auch ne Routine rein die das dann abschaltet, aber ich denke es gibt momentan wichtigere Dinge zu lösen.

SchmerlenMac
I want to believe!

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#15 Beitrag von mehrber » Do 13 Nov 2003, 14:13

leth hat geschrieben: Dadurch werden die selben Schritte wie beim Offline-Renamer durchgeführt, nur automatisch direkt nach der Aufnahme. Das bedeutet, dass Musikstücke, welche bereits in der Datenbank drin sind und als 'fehlerfrei' gelten sofort nach der Aufnahme wieder gelöscht werden, egal ob das 'original' noch auf der Platte liegt oder gelöscht wurde, um nicht unnötig Platz zu verschwenden.
OK. Das hört sich sehr gut an. :)
wenn man direkt beim streamen in MP3 umwandelt ist die Gefahr einer sehr hohen CPU Auslastung groß.
Hier gehts nicht um die Konvertierung nach MP3!

Antworten