Seite 1 von 1

keine "normalen" Programme?

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 19:25
von Dr.Oetker
Ich bin noch Newbie, was die dBox angeht, hab grad erfolgreich Linux draufgespielt, läuft auch alles super.

Jetzt hab ich da aber mal eine "dumme" Frage:
Kann man ohne Karte, bzw. generell keine "normalen" Programme, wie zB Pro7, Kabel 1 RTL & Co empfangen?

Ich hab einen Scann durchgeführt und es wurden alle möglichen Programme gefunden, auch die verschlüsselten, die ich natürlich nicht angucken kann. Außerdem ARD und ZDF und so, aber eben keine Programme, die ich normalerweise über Kabel empfange.

Danke für eure Antworten...

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 19:29
von DerABV
Die Privatsender gibt's in den meisten Kabelnetzen (u.a. Kabel Deutschland, KabelBW, Iesy, Ish) nicht digital.

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 19:32
von Dr.Oetker
das ist ja blöd, danke für die antwort. aber das Signal kommt doch trozdem in der Box an, kann man da nicht was drehen, das die Trozdem gezeigt werden können, auch wenns dann nicht digital ist?

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 19:35
von jmittelst
No, keine Chance, analoge Kanäle und digitale Transponder erfordern unterschiedliche Hardware. Für analog hat die Box keinen Tuner.

cu
Jens

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 19:41
von Dr.Oetker
Alles klar, danke. Wird Kabel Deutschland den irgend wann mal die Sender digital senden? Weiß man das / ist das geplant?

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 19:49
von jmittelst
Sicher wird auch Kabel D irgendwann diese Dauerwerbe- und Volksverblödungssender einspeisen. Für mich könnten die sich das sogar sparen. Da ist amerik. AngelTV unterhaltsamer und spannender.

cu
Jens

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 20:40
von petgun_download
jmittelst hat geschrieben:Sicher wird auch Kabel D irgendwann diese Dauerwerbe- und Volksverblödungssender einspeisen.
..davon wird man so bloed, dass man irgendwann PW fuer unverzichtbar haelt und bereit ist dafuer >40€ im Monat zu bezahlen aber den Sinn der Rundfunk u. Fernsehgebuehren fuer das oeffentlich rechtliche nicht mehr einsieht.

Verfasst: Mi 07 Dez 2005, 21:00
von jmittelst
PW ist nicht unverzichtbar. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber das man zwangsverpflichtet ist, die ÖR in der Höhe (z.Zt. über 17 Euro/Monat) zu unterstützen, schmeckt mir überhaupt nicht. Zumal die viel mehr tun, als ihre Aufgabe wäre. Das man bei jeder neuen Technologie vorne mit dabei sein muß, ist auch mehr als der Grundauftrag. Sowas finde ich verwerflich. Nebenbei: Premiere hat mich bislang nicht über 40Euro im Monat gekostet und ab nächsten Monat gibt es Prepaid für ca. 25 Euro im Monat. Ganztägig werbefrei. Ohne Zwangsabo für alle!

cu
Jens