Seite 1 von 1

JtG - Remoteserver - Passwort als Klartext in Adresszeile

Verfasst: Fr 09 Dez 2005, 13:11
von SpeedyBoo
Hallo!

So schön das ist mit dem Remoteserver von JtG ist, aber da ist mir was aufgestossen, was in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein sollte:

Nachdem ich die Verbindung hergestellt habe und das Passwort eingegeben und bestätigt habe, wird das Passwort als Klartext in der Adresszeile angezeigt. Jeder, der mir im I-Cafe oder im Büro über die Schulter schaut, kann mit einem Blick erfassen, wie mein Passwort lautet. Entsprechend kann er dann, wenn er ganz gemein ist, 'ne Menge Schindluder auf meinem Rechner treiben, zumindest aber neue Timer anlegen, meine löschen, etc.pp.

Ich fänd's schön, wenn das Passwort nicht mehr in der Adresszeile angezeigt wird.

Verfasst: Fr 09 Dez 2005, 15:42
von michaelstaehle
post get umstellen.

Ciao Micha

Verfasst: Fr 09 Dez 2005, 18:21
von SpeedyBoo
Ist das etwas, was ich ändern kann oder ist Deine Bemerkung an die Entwickler gerichtet?!

Verfasst: So 11 Dez 2005, 16:19
von Pedant
Hallo SpeedyBoo,

das ist eine Eigenschaft der Webservers, also des Remoteservers. Da kannst Du nichts dran ändern.

Gruß Frank