eine zusätzliche spalte in der serien tabelle

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

eine zusätzliche spalte in der serien tabelle

#1 Beitrag von Idefix » Di 21 Okt 2003, 9:09

ich hab da ne kleine bitte:

könnte man in die serientabelle noch eine zusätzliche spalte einfügen in der die EP nummer im format 1x05 drin steht? kann man ja aus der spalte season und der spalte EP nummer generieren. ich habe wie vermutlich viele andere leute auch meine serien alle in dem format beschriftet und tu mich jetzt bissi schwer die passende beschriftung rauszufinden, da ich immer vom anfang der season zählen muß.

ansonsten ist das feature serientabelle ne coole idee. wie und wo kann man da EP listings beisteuern? ich würd, wenn ich mal am WE bissi zeit hab gern ein paar serien beisteuern.

wie sieht's eigentlich mit der vorhanden ja/nein spalte bei updates aus? kann man neue serien oder EPs importieren ohne die info zu verlieren? hab mich heute morgen halb wundgecklickert um die serien die ich schon hab auf ja zu setzen und die, die von alleine auf ja standen (ist das ein erbe vom dir Levi? nu wisen wir alle, was du aufzeichnest, oder?) auf nein zu setzen. da wäre auch ein kleiner button ganze serie und ganze season auf ja/nein setzen super.

und noch was. ein filter wäre auch toll. wo man serien, die einen prinzipiell nicht interessieren ausblenden kann.

naja, ist alles nicht wichtig, aber wenn sonst nix mehr anliegt, kann man an der serientabelle noch bissi was verbessern. der rest von JtG ist ja schon fast perfekt, oder?

Idefix

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Di 21 Okt 2003, 9:19

Das mit der Spalte kann ich wohl machen.
Die "JA" sind in der Tat ein Erbe von mir, sorry dafür. Dies beweist aber, dass ein Update von Serien keinen Einfluss auf den JA/NEIN hat, weil ich dafür extra meine Serien Datenbank genommen hatte :o)
Allerdings gebe ich ja bei jeder neuen Version auch ne neue Datenbank mit. Also wären Deine Änderungen dann weg.
Da mache ich mir aber noch Gedanken, wie man das besser lösen kann.

Wenn Du mich mit Serien versorgen willst, dann klatsch das bitte in eine Excel Tabelle. Ich morkel dass dann mit einem VBA Script in die DB.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten