MP3Gain im DAR drinnen oder draussen?

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

MP3Gain im DAR drinnen oder draussen?

#1 Beitrag von kbaerwald » Mo 19 Dez 2005, 15:24

hallo jubu63

stelle gerade fest, dass MP3Gain schon eine trackanpassung bei DAR erzeugten mp3s meldet. hast du den MP3Gain jetzt im DAR "eingebaut" oder führt Premiere jetzt etwa eine trackanpassung automatisch durch? :wink:

gruss klaus

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jbu63 » Mo 19 Dez 2005, 16:54

Hallo Klaus,

na ja, wäre schon mal was Besonderes, wenn Premiere da von sich aus was gemacht hätte ;-) . Aber nein, MP3Gain ist im MCE-DAR "eingebaut".

Gruß,
jubu63 :-)

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Torsten73 » Mi 21 Dez 2005, 20:21

Hi,
jawohl normalisiert aber nur auf Track 89db. Empfehlenswert, wäre per Hand eine Albumanalyse zu machen und auf 91db zu normalisieren (alle Verzeichnisse) nur so bekommt man eine annähernd gleiche Lautstärke. Bei einer Einzeltracknormalisierung geht das natürlich schlecht, man weiß ja nicht wie laut die restlichen Tracks sind.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Antworten