Seite 1 von 2
jtg 0.7.4c / jtg image 2.1.0 Senderliste konnte nicht gelade
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 13:57
von menzi
Hallo,
ich habe heute das jtg Image ausprobiert v.2.1.0 auf einer 1xSagem. Leider findet jtg 0.7.4c keine Senderliste mehr. Bild und Ton sind am Fernseher einwandfrei.
Meldung von jtg:
"Senderliste konnte nicht geladen werden"
Was kann ich tun?
LG menzi
PS: MCERecorder funtzt.
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 14:03
von jmittelst
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 14:57
von menzi
Danke für die schnelle Antwort. Ich lade mal Astra komplett neu.
Zu MCE:-> da trat jetzt ein Laufzeitfehler nach dem 5. erfolgreich gespeicherten Titel auf.
Danke menzi
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 15:05
von jmittelst
Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben. Das Problem betrifft ja nicht das Image, sondeern JtG. Bei Problemen mit dem MCE DAR bitte im dortigen Bereich posten, bei MCE Tool in dessen Bereich. Beim MCE Recorder in dessen Forum oder hier unter 3rd Party. Gleiches gilt für den MCE Manager.
cu
Jens
Re: jtg 0.7.4c / jtg image 2.1.0 Senderliste konnte nicht ge
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 15:16
von Wulfman
menzi hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute das jtg Image ausprobiert v.2.1.0 auf einer 1xSagem. Leider findet jtg 0.7.4c keine Senderliste mehr. Bild und Ton sind am Fernseher einwandfrei.
Meldung von jtg:
"Senderliste konnte nicht geladen werden"
Diese Problem hab ich auch seit nen paar Wochen ... da hilft nur "nhttpd reset" und "epg reset" in JtG ausführen ...
Habe aber aktuelle eine etwas instabile Windows-Installation - wird sich erst im Januar ändern - hoffe das dieses problem dann ganz von alleine verschwindet
Gruß
Wulfman
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 15:20
von jmittelst
Das kann mal passieren, wenn die automaische Kanalsuche "Sections Scan" aktiv ist und deshalb eine veränderte Kanalliste nachgeladen wurde. JtG greift per nhttpd-Api auf die Box zu und der bekommt solche Änderungen nicht mit und deshalb geht das dann schon mal ganz in die Hose und deshalb helfen auch diese Resets.
cu
Jens
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 20:20
von menzi
Ich habe jetzt jtg einmal nach Anleitung neu installiert. Wenn ich auf Radio schalte, bekommt mein jtg eine EPG Anzeige. Schalte ich nun auf TV um, dann liest er die Sender ein und meldet in einem sep. Fenster
Object reference not set to an instance of an object
Die Senderliste steht noch da, aber es kommt weiter zu folgender Meldung
Programm konnte nicht ermittelt werden, evtl. nhttpd nicht mehr verfügbar
Dies steht in der Ausgabezeile von jtg.
Ich muss dazusagen, dass jtg mit einem anderen image funktionierte. Leider ging udrec nicht. Ich schob es aufs image

( aber das neue läuft bei mir nur am Fernseher.
LG menzi
Verfasst: Do 22 Dez 2005, 20:50
von jmittelst
Was für ein Image ist denn auf der Box?
cu
Jens
Verfasst: Fr 23 Dez 2005, 10:51
von menzi
jtg Image v.2.1.0
10.12.2005
Verfasst: Fr 23 Dez 2005, 11:24
von jmittelst
Versuch mal den aktuellen Snap von gestern abend, der sollte relativ stabil laufen. Hast Du mal Yweb von Hand installiert? Wenn ja, flash am besten das aktuelle Komplettimage, damit von der Y-Web-Installation keine Reste mehr stören.
cu
Jens
Verfasst: Fr 27 Jan 2006, 19:26
von gerol
Bei mir lag es auch an dem Problem, dass offensichtlich zu viele Bouquets angelegt waren. Ich habe einige (oder eher: die meisten

) mal gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.
Allerdings löst das ja nicht das Problem. Denn wenn man mal einen Sendersuchlauf macht, um neue Programm zu finden, sind die Bouquets ja wieder da. Also sollte man das Problem in JtG lösen, dass das Programm mit der großen Menge an Bouquets nicht zurecht kommt - wie sieht es damit aus?
Verfasst: Fr 27 Jan 2006, 19:51
von jmittelst
Wenn Du die Myservices.xml nutzt, kommt der ganze Quatsch, den Du nicht brauchst nicht zwangsläufig nach einem Sendersuchlauf zurück.
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderl ... rvices.xml
cu
Jens
Verfasst: Fr 27 Jan 2006, 21:06
von gerol
Nunja ... diese myservices.xml muss man "von Hand" erstellen und bei Änderungen auch wieder anpassen. Das führt ja den Sinn einer automatischen Kanalsuche ad absurdum, wenn man dann die Senderliste manuell verwalten muss.
Verfasst: Fr 27 Jan 2006, 21:15
von jmittelst
Naja, Copy&Paste ist auch nicht so ein Problem, ausserdem sollst Du neue Sender ja erstmal begutachten, ob da was bei ist, was man doch besser in ein bestehendes oder neues Bouquet verschiebt. Alternativ könnte man das auch aus den Bouquets löschen und in der zapit.conf einstellen, das "Andere Sender" ausgeblendet werden. Irgendwie sortierst Du doch Deine Bouquets sowieso, ich sehe da keinen wirklichen Mehraufwand.
cu
Jens
Verfasst: Fr 27 Jan 2006, 21:26
von gerol
Nun ja, die Bouquets zu ordnen, war schon mal Arbeit genug

... ich habe es halt mit dieser Bouquetverwaltung in Neutrino gemacht ... wobei ich die Bouquets an sich so gelassen habe, wie sie sind (also Premiere, ARD, ZDFvision, ProSiebenSat.1, RTL usw.) und nur innerhalb der Bouquets umsortiert habe.
Warum schreibt man nicht einfach JtG so um, dass es auch mit größeren Bouquets (bzw. größerer Anzahl an Bouquets - was genau ist das Problem?) zurechtkommt?