Cuttermaran: kein flüssiges abspielen möglich
Verfasst: Fr 30 Dez 2005, 18:54
Hi
wenn ich einen Stream zum schneiden in Cuttermaran lade und auf play klicke läuft es MAX 2sek ... teilweise nur ,120s und dann stehts - der TON läuft weiter.
Nutze die aktuelle v1.66. OS ist Win2k3
Woran kann das liegen? Fehlende Codecs sicher nicht - dann hätte ich überhaupt kein Bild? Fehlerhaftes Material? Sicher auch nicht - Kurz-Aufnahme Premiere1 als ES (mpv, mp2 + ac3) - laut Log absolut sauber.
Wenn ich mal so ne 2sek szene habe und dann wieder davor spule und die gleiche Sequenz nochmal abspielen möchte, gehts teilweise nur 0,1sek ... von daher schließe ich das Quellmaterial auch aus.
Edit: das ganze läuft auf einen PM750 - Intel SpeedStep wird über rmclock realisiert => wenn ich rmclock sage "maximalen takt" schaff ich schonmal 5-6sek permanent - aber auch da bleibts stehen - wenn ich rmclock deaktiviere hab ich das problem auch ...
Gruß
Wulfman
wenn ich einen Stream zum schneiden in Cuttermaran lade und auf play klicke läuft es MAX 2sek ... teilweise nur ,120s und dann stehts - der TON läuft weiter.
Nutze die aktuelle v1.66. OS ist Win2k3
Woran kann das liegen? Fehlende Codecs sicher nicht - dann hätte ich überhaupt kein Bild? Fehlerhaftes Material? Sicher auch nicht - Kurz-Aufnahme Premiere1 als ES (mpv, mp2 + ac3) - laut Log absolut sauber.
Wenn ich mal so ne 2sek szene habe und dann wieder davor spule und die gleiche Sequenz nochmal abspielen möchte, gehts teilweise nur 0,1sek ... von daher schließe ich das Quellmaterial auch aus.
Edit: das ganze läuft auf einen PM750 - Intel SpeedStep wird über rmclock realisiert => wenn ich rmclock sage "maximalen takt" schaff ich schonmal 5-6sek permanent - aber auch da bleibts stehen - wenn ich rmclock deaktiviere hab ich das problem auch ...
Gruß
Wulfman