TS -> Mpeg: Flackerndes Bild

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
thestonie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 18 Dez 2005, 19:10

TS -> Mpeg: Flackerndes Bild

#1 Beitrag von thestonie » So 08 Jan 2006, 19:47

Hallo,

ich habe ein Problem: Ich möchte ein TS-File der Box in ein Mpeg-File umwandeln. Leider "flackert" aber das Mpeg-File ca. jd. Sekunde ganz kurz schwarz beim anschauen. (Mediaplayer und Realplayer)

Ich habe das TS-File mit Projekt X in eine MPA und MPV Datei umgewandelt. Dieses dann mit Muxxi in eine MPEG Datei zusammengefügt.

Hat mir jemand einen Tipp was ich falsch mache bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

TXH - Greetz

STONIE

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » So 08 Jan 2006, 21:46

Erst einmal herzlich wilkommen.

Wo liegt dein Fehler... hm ... bei der kurzen beschreibung kann ich das nicht sagen.

Ich würde mal tippen, habe selbes Problem gehabt, das deine Grafikkarte mit der DirectX Version nicht richtig harmonisiert.
Probiere mal den Media Player Classic und wähle da als Output "System-Standart"

Gruß

kexxen

thestonie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 18 Dez 2005, 19:10

#3 Beitrag von thestonie » So 08 Jan 2006, 22:48

hmm, mit dem player läuft das TS-file einwandfrei. nur nach dem umwandeln in das mpeg-file ruckelt der stream wie bloed bzw. kommt alle sekunde ein scharzer bildschirm.

hat jemand noch eine idee an was es liegen koennte???

STONIE

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#4 Beitrag von sylvester78 » Mo 09 Jan 2006, 7:01

flackert das *.mpv file auch schon?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Mo 09 Jan 2006, 9:11

Beschreib doch bitte mal den genauen Weg den du mit dem TS File gehst um daraus ein anderes Format zu erstellen.
Und prüfe, wie sylvester schon geschrieben, bei jedem einzelnen Schritt nach wann dieses Problem das Erste mal auftritt.

Gruß

kexxen

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#6 Beitrag von rolano » Mo 09 Jan 2006, 13:58

...vertauschte Field Order (Bottom Field first statt Top Field first; oder umgekehrt)?. Kann man ja mal testweise durch ProjectX laufen lassen.

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#7 Beitrag von sylvester78 » Mo 09 Jan 2006, 14:09

rolano hat geschrieben:...vertauschte Field Order (Bottom Field first statt Top Field first; oder umgekehrt)?
das sollte im pc aber weniger auffallen. ;)
solche sachen sieht man eher an einem sa-player. ich spreche da aus erfahrung. :lol:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 09 Jan 2006, 14:11

Poste mal das Demux-Log von PX.
Wenn Du magst, kannste die MPG dann auch noch mal durch PX schicken und das Log hier posten.

Ich würde fast drauf wetten, das der Mplayer keine Probleme hätte, das abzuspielen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#9 Beitrag von rolano » Mo 09 Jan 2006, 14:54

sylvester78 hat geschrieben:
rolano hat geschrieben:...vertauschte Field Order (Bottom Field first statt Top Field first; oder umgekehrt)?
das sollte im pc aber weniger auffallen. ;)
solche sachen sieht man eher an einem sa-player. ich spreche da aus erfahrung. :lol:
.....schon klar....die Symptome waren aber sooo ähnlich, dass ich dachte: Versuch macht kluch :wink:

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#10 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 09 Jan 2006, 17:20

Blöde Frage vielleicht, aber warum demuxt Du erst mit PX, dann machst Du wieder ein MPG-File. Warum machst Du nicht direkt mit PX aus dem TS-File ein MPG-File?! Kannst vorher sogar Schnittmarken setzten.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Antworten