mehrere DivX, SVCD auf einer DVD brennen (mit Startmenü)

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
TuxuT
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Do 11 Aug 2005, 11:35

mehrere DivX, SVCD auf einer DVD brennen (mit Startmenü)

#1 Beitrag von TuxuT » Fr 13 Jan 2006, 8:26

Hallo,

ich banne ich mehrere verschiedene DivX-Filme und SVCD zusammen auf eine DVD? Welches Programm ist dafür geeignet?
Zudem möchte ich gerne die komfortable Funktion über ein Auswahlmenü, in dem alle enthaltenen Filme aufgelistet sind, erhalten.

Wie mache ich so etwas?
(Oder kann ich die DivX und SVCD-Dateien einfach in mein Muxxi-Projekt hinzufügen? Würde das klappen?)

DANKE.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 13 Jan 2006, 8:53

Hmm - Du willst ein Menü und Avi und MPG-Files?

Du schmeißt dabei 2 Sachen durcheinander. Video-DVD und ISO-DVD. Auf einer Video-DVD gibt es Menüs, aber die Filmdaten müssen sich an die Norm für Video-DVD halten. Manche Player unterstützen auch das Abspielen von MPG oder AVI Files von einer ISO-DVD, da gibt es aber eigentlich kein Menü, ausser das Dateimenü des Players.

Wenn Du das mit menü haben willst, mußt Du die Files neu encodieren und als DVD authoren. Das kann Muxxi dann machen, aber dazu muß dann ein demuxter MPG-Stream vorliegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten