Falsche Dateinamen beim konvertieren

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
DJ_Harty
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 18:28

Falsche Dateinamen beim konvertieren

#1 Beitrag von DJ_Harty » Sa 25 Okt 2003, 12:58

Ich habe das Problem, das das Tool immer Dateien mit den namen "%Artist% - %Title%.mp3 und es wird in Klammern durchnummeriert, mich stört es nur bedingt, da ich es halt immer mit nen MP3 Tag Programm umbenennen muß, die MP3 Tags werden übrigens fehlerfrei geschrieben.

Benutze aktuelle Version von deinen Tool.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Sa 25 Okt 2003, 16:16

Konvertierst du mit über die SongDB oder über den Offline Renamer?

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DJ_Harty
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 18:28

#3 Beitrag von DJ_Harty » So 26 Okt 2003, 18:44

Über den Offline Renamer, wiso? Ist es über die SongDB nicht? Muß ich mal testen

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mo 27 Okt 2003, 9:19

Sollte natürlich über beide Arten funktionieren. Könntest Du bitte mal deine Properties.xml hier posten?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DJ_Harty
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 18:28

#5 Beitrag von DJ_Harty » Di 28 Okt 2003, 19:02

Klaro kann ich das machen, nutze aber zum konvertieren zur Zeit "MCE-Convert", damit kann man die MP2 Files in MP3 umwandeln lassen und die Playliste wird sofort benutzt um alles einzutragen, MP3 Tags und Dateinamen.
Hier die Properties.xml
-------------------------------------------------------------------------------
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<clsProperties xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<RenServerDelay>3</RenServerDelay>
<RenTimeCorrection>25</RenTimeCorrection>
<SdbDestFolder>C:\mce\Schlager\neu</SdbDestFolder>
<MP3UseLame>true</MP3UseLame>
<MP3Bitrate>128</MP3Bitrate>
<MP3StereoMode>stereo</MP3StereoMode>
<MP3HighQuality>true</MP3HighQuality>
<RecUDPStreaming>true</RecUDPStreaming>
<RecFilesFolder>true</RecFilesFolder>
<RecFilenames>true</RecFilenames>
<RecEPGInfo>false</RecEPGInfo>
<MCEConvertText />
</clsProperties>
---------------------------------------------------------------------
Gruß DJ Harty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mi 29 Okt 2003, 11:19

Das muss ich mir mal in Ruhe zu Hause ansehen. Werde mich dann wieder melden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

lexilover
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 17:22

#7 Beitrag von lexilover » Mi 12 Nov 2003, 17:39

Wollt nur mal vermelden das ich genau das gleiche Problem hab.

Ich wollte es auch mit dem Offline Renamer machen, über SongDB tritt aber der gleiche effekt auf, nur das es da halt .mp3 statt .mp2 ist. Die IDv3 Tags werden aber korrekt eingetragen. Nur der Filename eben nicht!?

Hier meine Properties:

Code: Alles auswählen

  <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
- <clsProperties xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
  <RenServerDelay>0</RenServerDelay> 
  <RenTimeCorrection>25</RenTimeCorrection> 
  <SdbDestFolder>G:\My Music Station</SdbDestFolder> 
  <MP3UseLame>true</MP3UseLame> 
  <MP3Bitrate>192</MP3Bitrate> 
  <MP3StereoMode>joint stereo</MP3StereoMode> 
  <MP3HighQuality>true</MP3HighQuality> 
  <RecUDPStreaming>true</RecUDPStreaming> 
  <RecFilesFolder>true</RecFilesFolder> 
  <RecFilenames>true</RecFilenames> 
  <RecEPGInfo>false</RecEPGInfo> 
  <MCEConvertText>%Artist%\%Album%\%Artist% - %Title%</MCEConvertText> 
  </clsProperties>

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mi 12 Nov 2003, 17:57

Also ich verstehe nur Bahnhof!

Was versuchst Du und wie gehst Du dabei vor und welches Ausgangsmaterial hast Du?
Der OfflineRenamer sollte verwendet werden, wenn man kein Online Renaming durchgeführt hat. Da bei Online Renaming kein DB Eintrag erfolgt gibt es die seperate Mehtode über den Button 'Hinzufügen', allerdings gibt es da 4 verschiedene Kontrollkästchen mit zig Kombinationsmöglichkeiten. Daher ist es unbedingt erfolderlich genau zu erklären was du wie und mit welchen Einstellungen gemacht hast.

Cu leth

P.S.: Welche Version verwendest Du denn überhaupt?
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

lexilover
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 17:22

#9 Beitrag von lexilover » Mi 12 Nov 2003, 18:16

Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise, also:

Ich hab vom Transponder 1 - Deutsche Hits, ca ne stunde ~ 20 Tracks runtergestreamt. Soweit so gut, Ich hab den haken bei UDP und bei Track Infos abrufen rausgenommen, weil wenn der Haken bei UDP gesetzt ist, fängt er ned zu streamen an und wenn er bei Track Infos abrufen gesetzt ist, kommt leider nur ein unable to fetch EPG :(

Ok soweit is alles klar. Er erzeugt jetzt die .mp2 Files im richtigen Verzeichnis. Jetzt hätte ich eben gern das er diese auch richtig benennt, also geh ich zum Offline Renamer.
Ich klicke auf download, wähle deutsche Hits, und klicke download.
Dann wähle ich das verzeichnis aus mit den .mp2 Files.
Dann zeigt er mir die Liste richtig an, also er erkennt die Files. Dann spiele ich kurz ein paar titel an um zu sehen ob die Track Infos passen. -> Alles OK.
Wenn ich jetzt auf alle konvertieren klicke, stürzt das programm leider fast immer ab. Wenn es ned abstürtzt und die konvertierung läuft macht es mir solche Filenames: %Artist% - %Titel%(xx).mp2

Jetzt hab ich aber einen neuen Effekt: Er macht mir nimmer %Artist% - %Titel%(xx).mp2 files, sondern er macht garkeine mehr. Er zeigt an das er konvertiert (löscht die ursprungs Files aus dem Dir) aber erzeugt wie gesagt keine neuen Files.

Pls help. Mach ich vielleicht einfach irgendwas komplett falsch?
Ich benutz die aktuelle Version von heute: 0.3.5.6 Beta

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Mi 12 Nov 2003, 18:23

Wenn ich jetzt auf alle konvertieren klicke, stürzt das programm leider fast immer ab. Wenn es ned abstürtzt und die konvertierung läuft macht es mir solche Filenames: %Artist% - %Titel%(xx).mp2

Jetzt hab ich aber einen neuen Effekt: Er macht mir nimmer %Artist% - %Titel%(xx).mp2 files, sondern er macht garkeine mehr. Er zeigt an das er konvertiert (löscht die ursprungs Files aus dem Dir) aber erzeugt wie gesagt keine neuen Files.
Erst mal danke für die genaue Erklärung, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen. Werde mir das heute Abend mal anschauen, wobei ich fix der Meinung war, dass es klappt.

Heißt das, dass Du die Files nicht nach MP3 konvertieren lässt?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Mi 12 Nov 2003, 18:32

@ lexilover

Poste doch bitte mal deine MCE-Tool.ini, ich habe da so eine Vermutung!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#12 Beitrag von alex » Mi 12 Nov 2003, 18:36

Also ich hatte ja gestern auch das problem mit den %artist-%title

Das war weg, nachdem ich den Pfad/Verzeichnis für das Musikarchiv neu angegeben und MCE-Tool neu gestartet habe.

Aber ich rename online.
leth hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Du die Online-Renaming aktiviert hast und die Dateien somit nach der Aufnahme richtig benannt werden. Danach liest Du die Files einfach per Database-Add-Wizzard ein (das hast Du eh schon gemacht), allerdings darfst du dabei nicht sagen, dass die Files 'fehlerfrei' sind, da sonst vorhandene Files überschrieben werden, auch wenn sie bereits gelöscht wurden.

Wenn Du diese Option einfach weg lässt, dann wird geprüft, ob die Files wirklich fehlerfrei sind und bereits vorhandene werden nur überschrieben, wenn diese nicht fehlerfrei waren. Sind 'alte Files', die in der Datenbank eingetragen wurden nicht mehr auf der Platte, werden die neuen nur gelöscht, wenn sie die gleiche größe besitzen wie das ursprüngliche File.

Cu leth

P.S.: Das Problem mit den (1) habe ich gelöst und ist in der nächsten Version behoben :-)
Die Beschreibung hat mir geholfen
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

lexilover
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 17:22

#13 Beitrag von lexilover » Mi 12 Nov 2003, 18:57

So hab mich jetzt nochmal bissel damit gespielt, und was soll ich sagen jetzt funzt es. Mit dem Offline Renamer mein ich.

Was ich geändert hab: Ich hab in den einstellungen die dateiendung auf .mp2 geändert (was .mp3) und hab die mp3 konvertierung wieder aktiviert (war aus, scheinbar wegen Versionsumstieg)

Da ich aufn Laptop eh grad Windows XP installier werd ich es da auch mal testen ob dann da vielleicht das online renaming funktioniert.

Soll ich die .ini trotzdem noch posten?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Mi 12 Nov 2003, 18:58

Soll ich die .ini trotzdem noch posten?
Bitte.

Culeth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

lexilover
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 17:22

#15 Beitrag von lexilover » Mi 12 Nov 2003, 19:04

[MCE-Renamer]
Server Delay=-2
Time Span=25
Standard Genre=255
Datei-Erweiterung=.mp2
Playlist Verzeichnis=F:\dbox2\Radio
[Song Datenbank]
Zielverzeichnis=F:\dbox2\Radio
Auto Column Width=False
Titel Spaltenbreite=60,60,60,60,60,60,
[MP3-Einstellungen]
Verwenden=True
Bitrate=128
Stereo Mode=joint stereo
High Quality=True
[MCE-Recorder]
UDP Streaming=False
Streaming Verzeichnis=True
Standard Dateiname=True
EPG Infos=False
[Sonstiges]
Namenskonvertierung=%Artist% - %Title%



Irgendwas falsch da drin?

Hast schon nen Anhaltspunkt woran es liegt das es mit dem Online EPG ned so klappt?

Antworten