ggrab: demuxxen geht nicht

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

ggrab: demuxxen geht nicht

#1 Beitrag von Wulfman » So 22 Jan 2006, 12:37

Hi

hab versehentlich mit ggrab was aufgenommen :( Wenn ich das mpg mit PX demuxxen möchte, kommt

!> Frames in Quelle übersprungen @ 00:00:00.168
und laut laut etwa 25.000 mal ;)

Das m2v ist normale groß - das mp2 ist nur 12kb groß.

Wenn ich mir das mpg anschaue ist ton drin, ton synchron - alles in ordnung ...

Wie bekomme ich das demuxxt?

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 22 Jan 2006, 13:13

Alternativ kannste noch versuchen, das mit PVA_Strumento oder dem Demuxer von TmpegEnc 2.5 zu demuxen. Viel Hoffnung solltest Du aber nicht haben. Ist denn beim Abspielen mit div. Playern Ton bei dem MPG zu hören?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#3 Beitrag von Wulfman » So 22 Jan 2006, 13:46

Hi

wenn ich das .mpg im MediaPlayerClassic abspiele hab ich ganz normal Ton - syncron!

PX erstellt nen "mp" mit passender größe (111mb) - dieses wurde nur anschließend gelöscht (habs mal kurz vorm löschen gesichert) ... das mpv ist ganz normal auch weiterhin vorhanden.

Hab mal dgindex versucht - der erstellt mir nen mpa mit delay 165ms ... (111mb groß) - nur gelingt es mir nicht dieses mpa irgendwie MIT Bild abzuspielen. Muxxen (mit dem px mpv) zu nem mpg geht zwar, aber da tut sich nichts mehr wenn ich es abspiele. mpv und mpa in cuttermaran sieht relativ syncron aus (aber nicht so gut wie das orginal mpg). Das mpv und das gesicherte mp2 von px sind total async - deswegen wurde es von px wohl auch gelöscht.

Da das mpg absolut fehlerfrei abläuft (Bild, Ton, Sync), muß ich doch nur diese dämliche Audiospur raus bekommen - und zwar so das ich es später weiterverarbeiten kann.

PVA-Strumento könnte ich mal probieren ...

Gruß
Wulfman

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#4 Beitrag von Wulfman » So 22 Jan 2006, 14:17

Hi

PVA hat mich scheinbar gerettet ;))
PVAStrumento hat mir das ganze gesplittet (16:9 / 4:3 war beides enthalten) - den eigentlichen Film hab ich dann in Cuttermaran geschnitten und per muxxi nen mpg erstellt => das ganze sieht sync aus.

PVA meinte das mehrere Audio-Frames fehlen - hören tu ich die net - aber an einigen stellen ist das Bild zerhackt ... aber damit kann ich so weit leben.

Mal hoffen das die weitere bearbeitung auf (DVD Authoring) mit dem File auch sauber klappt ... (px muxxt das neue ergebniss jetzt jedenfalls problemlos)

Vielen Dank
Gruß
Wulfman

Antworten