Neues All-in-One Tool zum Encoden

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
DocEvil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24 Sep 2004, 23:58

Neues All-in-One Tool zum Encoden

#1 Beitrag von DocEvil » Mi 25 Jan 2006, 23:13

habe hier ein nettes all-in-one Tool zum encoden der *ts Datein gefunden, bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Könnt es euch ja mal ansehen und eure Meinung kundtun ;-)
StaxRip Einleitung

Mit StaxRip kann man ganz einfach DVDs, DVB oder DV Captures oder fast jedes andere Quellmaterial konvertieren. StaxRip ist Open Source und somit kostenlos.

Unterstütze Formate

Video Formate: DivX, XviD, x264, MPEG-2, MPEG-4
Audio Formate: MP3, AC3, MP2/MPA, AAC, DTS, WAV
Container Formate: AVI, MP4, MPG, MKV (Matroska), DIVX (DMF(DivX Media Format))

Features

* Keine Spyware, Adware oder andere Form von schädlicher Software
* Open Source, Freeware
* Keine Aufblähung der Windows-Registry, Einstellungen werden im Startverzeichnis oder dem Benutzerverzeichnis gespeichert und bleiben so auch nach einer Windows Neuinstallation erhalten.
* Kein unverständliches Installationsprogramm, keine Änderungen am System, keine unnötigen Dinge werden installiert.
* Sinnvolle Standardeinstellungen
* Einfach zu benutzen, bietet trotzdem viele Einstellungen
* Hilfesystem mit Onlinehilfe, Assistenten, Contextsensitiver Hilfe und Forum Support
* Vielfältige und einfache Schnittmöglichkeiten, z.B. zum Entfernen von Werbung
* Stapelverarbeitung
* Zahlreiche Möglichkeiten um zusätzliche Programme transparent zu downloaden,verwalten und integrieren. Keine dubiosen und gefährlichen Codec oder Programmpakete.
* Verwendung von avisynth, um hervorragende Qualität und die Unterstützung zahlreicher Formate zu ermöglichen.
* Rasche Entwicklung unter Verwendung der neuesten Technologie des .Net Frameworks 2.0
* Gemeldete Fehler werden schnell behoben, oftmals ist eine korrigierte Version noch am selben Tag verfügbar.
* Wünsche werden oft sehr schnell eingebaut
Screenshot :

Bild



StaxRip Homepage

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 25 Jan 2006, 23:24

StaxRip ist ganz nett, hab damit neulich mal eine MP4 Encodierung gemacht. Allerdings halte ich nach wie vor vom Encodieren recht wenig, weil sie doch Qualitätsverlust bedeutet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten