Neutrino Update

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
snajman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 09 Mai 2005, 9:23
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Neutrino Update

#1 Beitrag von snajman » Mi 01 Feb 2006, 0:41

Ich habe mal eine Frage sollte man sein Neutrion updaten wenn ja was bringt mir das? Wenn ja warum kann ich das nicht mit der Box über internet machen wenn ich das versuche kommt nur die Meldung das er die seite nicht finden kann was mache ich falsch?

bye snajman

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Mi 01 Feb 2006, 0:56

Welches Image? Beim YADI-Image funzt das (noch) nicht, beim JtG-Image geht es, wenn die Box ins Internet kommt.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Update

#3 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Feb 2006, 6:46

snajman hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage sollte man sein Neutrion updaten wenn ja was bringt mir das?
Die Software der Box entwickelt sich immer weiter. Alte Fehler werden ausgemerzt, neue gemacht. Neue Funktionen kommen ab und an auch mal dazu. Hier mal das Changelog vom Januar, aus dem auch ersichtlich wird, das es leider keine wichtigen Änderungen im Januar gab.
Wenn ja warum kann ich das nicht mit der Box über internet machen wenn ich das versuche kommt nur die Meldung das er die seite nicht finden kann was mache ich falsch?

bye snajman
Da gibt es 3 Möglichkeiten:
- Das Netzwerk ist nicht so konfiguriert, das Neutrino aufs Internet zugreifen kann.
- Das verwendete Image bietet generell kein Internetupdate (Yadi als Beispiel).
- Das verwendete Image ist zu alt, daher gibt es die passende Liste nicht mehr auf dem Update-Server.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ironimo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Do 20 Jan 2005, 0:59

#4 Beitrag von ironimo » Fr 08 Dez 2006, 21:20

Ich bin mit diesem Forum einfach überfordert. Es ist nicht gerade übersichtlich, und die Faq sollte detaillierter sein.

Z.B fehlt folgender Punkt:

Ich habe meine D-Box einige Monate nicht gebraucht und bin raus aus der Materie.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich meine D-Box auf den neuesten Stand bringe, damit sie wieder up to date ist?

Grüße ironimo

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Sa 09 Dez 2006, 10:14

Hallo

grundsätzliche Sachen zu Tuxbox sind im Tuxbox-Wiki wesentlich besser erklärt.
Da solltest du alle Antworten zu deinen Fragen finden.

Zu deiner Updatefrage:
Wenn du ein JtG-Image < 2.2.2 hast musst du erst das Komplettimage flashen (vorher Ucodes sichern). Und dann kannst du erst die Updates draufpacken.
Anleitungen dazu gibt es hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780

Hoffe geholfen zu haben

Edit: Netzwerksache gelöscht war ja wohl nicht dein Problem
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

ironimo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Do 20 Jan 2005, 0:59

#6 Beitrag von ironimo » Sa 09 Dez 2006, 22:52

Hoffe geholfen zu haben
Hast du! Danke!

Antworten