Webspace mit Traffic fuer Head Snapshot gesucht

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von leth » Mo 03 Nov 2003, 13:14

Allerdings kann Premiere niemanden verklagen, wenn kein entsprechender Support drin ist, da es Premiere dann ja nicht betrifft.

Wenn dann natürlich ein User bestimmte Dateien austauscht um doch Premiere empfangen zu können, dann kann der Ersteller des Image aber meiner Meinung nach nichts dafür.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#62 Beitrag von petgun » Mo 03 Nov 2003, 13:26

Klingt vielleicht naiv, aber wenn ich frage "Hast du was dagegen, wenn ich..." und die Antwort ist "Nö, is schon ok." ist das höflich und ich kann dann schlecht verklagt werden.
ich denke das ist auch naiv, zu erwarten das die PW-Rechtsabteilung dazu Stellung nimmt. Der TuxBox-Forumshampel (onvi) hat ja aktuell viele Aspekte und die komplette Rechtunsicherheit dargestellt...ich kann mir einfach nicht vorstellen das die PW-Rechtsabteilung dazu auch nur irgendein Statement abgibt....Abmahnung/einstweilige Verfuegung/???? oder welcher Knueppel auch immer wird von denen kommen.
Kann mir einer verraten wo Herr Kofler abends sein Bier trinkt ? Wenn ich das wuesste, wuerde ich meine Pet.gun-Maske wieder aufsetzen ;-) und versuchen etwas positives aus ihm herauszubekommen...als 'Petra' wird mir das wohl kaum gelingen...es sei denn er steht auf Schlampen :D :D

cu,
petra

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#63 Beitrag von essu » Mo 03 Nov 2003, 14:10

Levithan hat geschrieben:@essu:
Der Premiere Support wurde doch in der cam ausgeschaltet. Also was bitte hat jetzt Premiere damit noch am Hut ? Es kann mit der Box und dem Image nicht entschlüsselt werden.
Somit sollten doch keine Probleme zu erwarten sein, oder ?
...nicht von prämierre, aber das ist nicht die von mir bevorzugte "saubere" Lösung, bei der es um eine Klärung der Frage geht: "Was ist erlaubt, was nicht."
leth hat geschrieben:[...]
Wenn dann natürlich ein User bestimmte Dateien austauscht um doch Premiere empfangen zu können, dann kann der Ersteller des Image aber meiner Meinung nach nichts dafür.
...es sei denn, er bietet die Dateien und ein HowTo gleichzeitig zum Download an, ich denke da kann man drüber streiten und eine Abmahnung kostet prämierre erst mal (fast) nichts, unsereins aber schon ne ganze Menge. Ausserdem wirds zunächst mal nicht den Imahe-Ersteller, sondern den Site-Inhaber treffen
Petra hat geschrieben: ich denke das ist auch naiv, zu erwarten das die PW-Rechtsabteilung dazu Stellung nimmt. Der TuxBox-Forumshampel (onvi) hat ja aktuell viele Aspekte und die komplette Rechtunsicherheit dargestellt...ich kann mir einfach nicht vorstellen das die PW-Rechtsabteilung dazu auch nur irgendein Statement abgibt....Abmahnung/einstweilige Verfuegung/???? oder welcher Knueppel auch immer wird von denen kommen.
Kann mir einer verraten wo Herr Kofler abends sein Bier trinkt ? Wenn ich das wuesste, wuerde ich meine Pet.gun-Maske wieder aufsetzen ;-) und versuchen etwas positives aus ihm herauszubekommen...als 'Petra' wird mir das wohl kaum gelingen...es sei denn er steht auf Schlampen :D :D

cu,
petra
@naiv: IMO muss es möglich sein, von prämierre eine verbindliche Auskunft über ihre Rechtsauffassung zu bekommen, mehr nicht, also keine Rechtsberatung o.ä. Es wird sicherlich schwammig sein, aber vielleicht eine Grundlage einen weiteren Schritt zu unternehmen.
Tuxbox-Troll hat geschrieben:Durch die Verweigerung der Entwickler bzgl. einer Klärung des Copyrights des verwendeten Codes unterstützen sie illegale Images: "Wenn ich eh keine 100% legalen Images erstellen kann - warum soll ich dann nicht auch gleich noch einen *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* mit einbauen." (Dieses ist meine persönliche Meinung und entbehrt jeder Begründung durch eine Äußerung eines Entwicklers.)
Onvi beschreibt eher die Probleme die von seiten der DEVs auftauchen könnten und sein *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*-Folgerung würde uns hier nur ins Abseits befördern

BTW: Kofi findest du ab und an im Rosenhof in Deisenhofen, allerdings mit Georgette-Maske...

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Tschups » Mo 03 Nov 2003, 14:18

@all

Wißt ihr was ich denke, bei diesem gezerre !? Die D-Box2 mit Linux ist mausetot!!
Gott Lobe denjenigen der ein einigermassen Lauffähiges System hat und Prem schauen und streamen kann. Ich seh rabenschwarz.

Nochmal meine Bemerkung

Wie verhält sich Premiere, die ja was gegen digitale Aufzeichnung haben, wenn jetzt die DVD-Recorderwelle erst mal richtig ins rollen kommt? Und ziehen die Receiverhersteller da mit?
Christmas Rules :wink:
Kommt mir nicht mit dem Einwand:"jaaaa, Recorder können nur analog..."
Weit gefehlt. Die können digital, und außerdem gibts ja eh bald kein Analog-Programm mehr

cu Tschups

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#65 Beitrag von Sat_Man » Mo 03 Nov 2003, 14:57

mehrber hat geschrieben:@Co-Admin: Mit Erwartungshaltung hat das nichts zu tun. Ich wundere mich nur, wie viele andere auch, dass einerseits gesagt wird, es mangelt am Jugendschutz aber andererseits habe ich auch noch nichts gesehen, dass irgendwas in dieser Richtung programmiert wird.
*rofl*

Du sagst, dass habe nichts mit einer Erwartungshaltung zu tun und im nächsten Satz fängst du schon wieder damit an.
mehrber hat geschrieben: andererseits habe ich auch noch nichts gesehen, dass irgendwas in dieser Richtung programmiert wird.
Du erwartest, dass sich sofort einer der Dev's zu Wort meldet, Stellung dazu nimmt oder etwas programmiert.
In meinen Augen sind das Erwartungshaltungen die absolut unangebracht sind.
Wenn einer Lust und Laune hat, dann programmiert er das und wenn nicht dann macht er es halt nicht, Ende.

Ist das so schwer zu verstehen?

Du hast nicht dafür bezahlt.
Du kannst Wünsche äußern und hoffen, dass vielleicht einer der Dev's Lust hat das einzubauen, nicht mehr und nicht weniger :!:
Gruß Sat_Man

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#66 Beitrag von Wulfman » Mo 03 Nov 2003, 20:58

Tschups hat geschrieben: Wie verhält sich Premiere, die ja was gegen digitale Aufzeichnung haben, wenn jetzt die DVD-Recorderwelle erst mal richtig ins rollen kommt? Und ziehen die Receiverhersteller da mit?
Christmas Rules :wink:
Kommt mir nicht mit dem Einwand:"jaaaa, Recorder können nur analog..."
Weit gefehlt. Die können digital, und außerdem gibts ja eh bald kein Analog-Programm mehr

cu Tschups
Analog aufzeichnen heißt nicht das die Quelle Analog ist! Es soll wohl einen HD-Recorder geben der Premiere geeignet ist ABER das bild erst Analog wandelt und anschließend wieder Digital ... Somit hat man keine Digitale Aufzeichnung mehr ...

Du erwartest, dass sich sofort einer der Dev's zu Wort meldet, Stellung dazu nimmt oder etwas programmiert.
Sofort nicht - aber es wird mal langsam Zeit ... das Thema wie es mit Tuxbox weitergeht dominiert doch schon fast - kaum ein neuer Beitrag wo das Thema nicht wieder aufgerollt wird und alle stehen vor vielen Fragezeichen - weil keiner mal Licht ins Dunkel bringen möchte ...

Bis denne
Wulfman

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#67 Beitrag von mehrber » Mo 03 Nov 2003, 22:47

@satman

Du solltest dich mal wieder abregen. Im übrigen solltest du als CO-Admin in der Lage sein, meinen Text nicht mit deiner Interpretation zu verwechseln. Ich habe nirgendwo verlangt, dass sich sofort einer der Devs zu Wort meldet, geschweige denn sofort etwas programmiert. Aber Hauptsache du setzt noch ein grosses Ausrufezeichen dahinter. Reife Leistung.

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#68 Beitrag von Sat_Man » Mo 03 Nov 2003, 23:40

Naja ich gebs auf, lies deinen Text von oben noch mal und vor allen Dingen die eine Textstelle die ich in meinem letzten posting zitiert habe.
Das hat nichts mit Interpretation meinerseits zu tun, ich habe dich nur zitiert.

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend :wink:
Gruß Sat_Man

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#69 Beitrag von mehrber » Di 04 Nov 2003, 17:25

Genau, lassen wir es gut sein. Diskussionen über solche Haarspaltereien :lupe: führen eh zu nichts.

Antworten