Webspace mit Traffic fuer Head Snapshot gesucht

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Webspace mit Traffic fuer Head Snapshot gesucht

#1 Beitrag von petgun » Mo 27 Okt 2003, 12:19

Hiho,
der Betreff sagt alles ! Da sich AlexW mit allen Dev's aus dem Tuxforum bedeckt halten wenn es um neue Snapshots geht, hat 'Willriker' hier aus dem Forum ein aktuelles Head-Image erstellt....natuerlich ohne flugunfaehigen Laufvogel ! Um es der Allgemeinheit anzubieten wird ca 8MB Webspace mit jede Menge Traffic gesucht....wer hat sowas und hat den Mut das anzubieten ?


cu,
peter

--
dumpfbacke dünnbrettbohrer weichei - abführen [Stoppok]

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Mo 27 Okt 2003, 12:38

Hallo Petgun,
den Platz hab' ich, was brauch ich da an Mut? Steht dann Premiere morgen vor meiner Haustür? Da es definitiv ein Image ist, dass ein Abo braucht, wo ist da der Haken? Gehts um die Kindersicherung?
Ein bisschen ziviler Ungehorsam ist ok, Illegales wäre nicht so schön.
Ist Riker das denn recht?
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von petgun » Mo 27 Okt 2003, 12:50

was brauch ich da an Mut
...das ist die Frage ! Wenn man sich den vorauseilenden Gehorsam (Schwanz einziehen) der Dev's aus dem TuxBox-Forum anschaut und der Argumentation folgt (fehlender Jugendschutz, Software nicht PW zertifiziert, Sourcen ja, Image nein) koennte es passieren, das PW aktiv wird und eine Abmahnung schickt.....keine Ahnung was passieren wird...???
Ein bisschen ziviler Ungehorsam ist ok, Illegales wäre nicht so schön.
jau, aber gesundes Rechtsempfinden hat nix mit Rechtssprechung und bestehenden Gesetzen zu tun....leider !

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#4 Beitrag von Wulfman » Mo 27 Okt 2003, 13:03

Hi

image mit Premiere-Support? Movieplayer fix [divx auch mit unkonventionellen auflösungen]?

Leider hab ich nur Traffic-Space in massen ... und t-online erlaubt nur noch 5mb ...

Bis denne
Wulfman

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#5 Beitrag von Idefix » Di 28 Okt 2003, 12:50

bin auch etwas unschlüssig. kann man das nicht über P2P verbreiten? ich hätte zwar auch webspace aber rechtsschutzversicherung hab ich leider (noch) keine, die zahlen aber wohl bei abmahnungen eh nicht, hab ich gehört.

P2P wäre doch ne idee, oder? einen schönen unauffälligen namen nehmen und den ed2k link per email verteilen an alle, die's interessiert. müssen wir halt ein paar kleine mails schreiben aber dafür wird wohl niemand abgemahnt. und für's sharen abzumahnen ist viel aufwendiger als für's hosten. und wirklich illegal isses ja wohl eh nicht.

wir können ja nen freemailaccount anlegen zu dem dann soundsoviele das paswort wissen und wer da anfragt kriegt den link gemailt. wenn jeder von den emailbetreuern einmal am tag reinschaut (jeder zu ner anderen tageszeit) überarbeitet sich niemand und die leute die den link haben können ihn ja wieder an bekannte weitergeben oder irgendwo posten, wenn sie wollen.

eMule funktioniert gut und ist freeware und klein und zuverlässig und viele haben's eh schon.

wenn daran interesse besteht mailt mir mal: Idefix@post.com

dieses posting werd ich in ein paar stunden wieder löschen (paranoid bin *schmunzl*)...

Idefix

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 13:04

@idefix
dieses posting werd ich in ein paar stunden wieder löschen (paranoid bin *schmunzl*)...
...kannst Du jetzt schon loeschen ! Das sollte fuer alle sein und nicht nur einem erlauchten Kreis zugaenglich sein...auf so eine Passwortbettelei und Klassifizierungen (wer das darf und wer nicht) habe ich pers. keinen Bock und auf P2P auch nicht.

just my 2c,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#7 Beitrag von Wulfman » Di 28 Okt 2003, 13:12

Hi

die idee hatte ich auch schon - aber ob das klappt?

Rechtemässig ist das auf jedenfall sicherer - bei ner HP haben die schon die Daten zum einschüchtern - aber bei P2P müssten die erstmal die Daten vom Provider über Gerichtbeschluss bekommen - da die Geschichte net sooo illegal ist - es sei den es sind (C)-Geschützte sachen drinne, wird sich kein Richter dazu überreden lassen ... und die geschichte mit dem Jugendschutz seitens Premiere halte ich eh für sehr schwammig ...

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#8 Beitrag von Idefix » Di 28 Okt 2003, 13:22

wer sagt denn was von erlauchtem kreis? das würde ja vorraussetzen, daß irgendwas überprüft wird. einen link auf einen download muß man auch finden, genau wie einen link auf einen P2P download. ein bissi einsatz gehört immer dazu.

wenn du den link posten/hosten möchtest hält dich niemand davon ab und dann kann da jeder drauf zugreifen. so er fähig ist eMule zu installieren und in betrieb zu nehmen. ich würd aber fast wetten wollen, daß das eh viele schon laufen haben.

wenn dir P2P nicht gefällt ist das natürlich ein argument, aber warum nicht? wenn es niemand hosten möchte, weil keiner ärger mit premiere bekommen will für was was weder illegal ist noch unmoralisch noch sonst wie verwerflich, dann kann ich das gut verstehen. registrier doch du webspace und hoste das.

P2P ist auch nicht anonym, aber sehr viel weniger problematisch als etwas hosten, da würden viel mehr leute mitmachen, denke ich und den link am anfang per email zu verteilen bis es etwas verbreitung gefunden hat ist doch nicht elitär sondern eben auch nur vorsichtig. wo würde der downloadlink denn gehostet werden? so daß ihn jeder findet? wenn Levi das machen möchte, kannn er den ed2k link ja ganz genauso hosten, dann brauchts keine emailanfrage.

erklär mir doch mal bitte, was gegen P2P spricht. ich bin immer neugierig und wüßte gern, was dir daran nicht gefällt.

ein schlechter server, bei dem die verbindung langsam ist oder dauernd abbricht ist sicher die schlechtere variante, sowas frustriert.

abgesehen davon war's nur ein vorschlag, lehnt ihn ruhig ab, wenn das keiner so machen will. wo ist denn der edle spender des images? er sollte das entscheiden denke ich, niemand sonst.

Idefix

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 13:35

abgesehen davon war's nur ein vorschlag, lehnt ihn ruhig ab, wenn das keiner so machen will. wo ist denn der edle spender des images? er sollte das entscheiden denke ich, niemand sonst.
deshalb stand da auch 'just my 2c'
Ich habe nix gegen P2P, nur dagegen diese Aktion hier im Vorfeld in Richtung illegal abzustempeln.
ein schlechter server, bei dem die verbindung langsam ist oder dauernd abbricht ist sicher die schlechtere variante
schon klar...es war ca. 4 Stunden online und ist etwa 100 mal runtergeladen worden....hier auf der Arbeit (wo ich kein P2P nutzen kann ;-)) mit einer super Geschwindigkeit!!
Ich hoffe mal das der Ersteller des Images mit Levi zusammen die richtige Loesung finden werden diese Image _allen_ Interessierten _ohne_ Verrenkungen zu Verfuegung zu stellen.

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Levithan » Di 28 Okt 2003, 13:39

Sorry Leute, die Diskussion geht in die falsche Richtung. Das klingt hier fast so, als würde ein illegales Image verteilt werden. Das Teil ist nicht illegal, sondern vertößt höchstens gegen die AGB von Premiere.
Nicht zu fassen, vor einem halben Jahr wurden geheimnissvolle Images mit Laufvögeln stillheimlich verteilt, jetzt sind es sogar die offiziellen.
Wohin soll das noch führen...

Natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber und momentan sieht es so aus, dass wir hier lediglich für die Compilierfaulen ;D ein offizielles Image compilieren werden. In diesem Image wird auch nix am Sourcecode geändert werden, weil ich nicht unbedingt gegen das TuxBox arbeiten will, ob mir die Einstellung der Verantwortlichen nun gefällt oder nicht, dh. Brummiere wird damit nicht gehen.
Dies wird auch nur solange passieren, bis es wieder offizielle Images von den Devs gibt.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Pedant » Di 28 Okt 2003, 13:45

@idefix,
Vorschläge machen find ich gut. Nur emule und Konsorten find ich doof, hab' ich mir nie installiert, werd ich mir nicht installieren.
Mit einem hast Du sicher recht: Es ist letztendlich Sache des Authors.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#12 Beitrag von Idefix » Di 28 Okt 2003, 13:50

und wer will das haben, ohne cam support?

das gestern war doch mit cam, oder?

Idefix

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 14:10

jetzt sind es sogar die offiziellen. Wohin soll das noch führen...
das frage ich mich auch !
Natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber und momentan sieht es so aus, dass wir hier lediglich für die Compilierfaulen ein offizielles Image compilieren werden. In diesem Image wird auch nix am Sourcecode geändert werden, weil ich nicht unbedingt gegen das TuxBox arbeiten will, ob mir die Einstellung der Verantwortlichen nun gefällt oder nicht, dh. Brummiere wird damit nicht gehen.
...ich pers. halte die Deaktivierung von PW fuer diesen vorauseilenden Gehorsam der mir so unendlich stinkt....nach meiner Meinung wird PW niemals in dieser Richtung (Verstoss gegen die AGB/Receiver nicht zertifiziert) vorgehen....waere imho hoechst kontraproduktiv, zumal die neuen Karten sicher sind...die Leute die PW schauen wollen brauchen ein Abo..und das ist imho das einzige was PW wirklich interessiert...auf welchen Receiver das Teil laeuft, kann denen doch vollkommen schnuppe sein (Support bekommen die TuxBoxer sowieso keinen von PW)...und wenn's um Jugendschutz/moegliche (private)digitale Kopien geht: Diese Abmahnaktion bei Ebay war imho eine einmalige Aktion im Vorfeld um die Entscheidung der Einfuehrung eines 'Erotik-Vollprogramm'...sollte besser 'FickTV' heissen....um die LandesMedienAnstalten gnaedig zu stimmen....in meinen Augen alles pure Heuchelei !

BTW: Den Snapshot vom 19.9 mit PW-Support und unveraendertem Jugendschutz gibt's immer noch...da scheinen die Verantwortlichen deutlich phlegmatischer/merkbefreiter/unsensibler zu sein...oder kann mir einer erklaeren warum das Teil noch angeboten wird?

just my 2c,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Di 28 Okt 2003, 14:31

Kann mit der Meinung von Levithan nur anschließen. Es sollte hier nichts angeboten werden, dass nicht auch im Interesse der Dev's der tuxbox-Projekts ist. Gegen einen aktuellen Shot haben sie sicherlich nichts einzusetzen, vorallem, wenn die von Ihnen durchgeführten Änderungen berücksichtigt werden, was wiederum beduetet, dass der Kofler-Support auf 'OFF' geschalten ist!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Riker » Di 28 Okt 2003, 14:33

So, nun will ich auch mal was dazu schreiben.

Ich bin auch nicht irgendwie dran interessiert das es Stress oder sonstwas gibt hier und ich will keinen der Tuxbox-DEV´s auf den Schlips treten.

Deswegen wir das neue Image OHNE Brummi Support online kommen, auch ohne Ucodes.

Wer sich etwas mit der Materie auskennt, und weis was ein JFFS2 Image ist sollte selber in der Lage sein sich das Image seinen vorstellungen
anzupassen.


Soweit dazu.


Weitere Info`s folgen wenn es soweit funzt.



Riker

Antworten