Kein Bild mit D-Box 2 Nokia

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
franky13
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Feb 2006, 9:58
Wohnort: Dortmund

Kein Bild mit D-Box 2 Nokia

#1 Beitrag von franky13 » Do 16 Feb 2006, 10:21

Hallo !
Ich bin absoluter Newbie in Sachen JtG. :(
Also, ich habe folgendes Problem :
Habe mir von einem Bekannten, der leider weit weg wohnt, eine D-Box 2 mit einem JtG Image besorgt. Es ist eine 2.10 Snapshot Version von Riker.
Mein Problem ist es, dass ich zwar die Box bedienen kann, der Sendersuchlauf klappt auch, die Menues kann ich auch am TV sehen, aber das Bild grün ist, da wo das Programm sein soll. Die Box hat aber ein Signal, Videotext funktioniert auch. Komisch ist auch, dass die Box die neuen Kanäle wie Pro7 und so nicht findet :(
Wenn mir jemand helfen kann, wäre das sehr nett.
Bis später mal,
Frank

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 16 Feb 2006, 11:03

Was kommt denn dabei raus: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Service ... überprüfen ?

Ein Boolog könnte vielleicht auch helfen, den Fehler zu finden: http://wiki.tuxbox.org/Bootlog

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thepapabear
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 06 Jun 2004, 18:47

#3 Beitrag von thepapabear » Do 16 Feb 2006, 22:08

Hallo!

Ich bin derjenige, der die Box verschickt hat.
Ich denke, ich kann das Problem klären. Ich habe erst die Dateien gesichert und dann in das neue Image wieder eingespielt. Da ich in Österreich wohne, hatte ich natürlich eine Cam-Alpha für österreichisches Kabel im Einsatz. Dass das für ihn so nicht funktionieren könnte, habe ich absolut nicht bedacht, sorry.
Hier müßte wohl eine passende für Deutschland aufgespielt werden.

Das könnte dann auch das eigenartige Verhalten mit der Senderliste begründen...
Ich hoffe, das Problem ist somit Geschichte.

lg
ThePapabear

Antworten