Video wird durch Demuxen mit ProjectX zu Audio?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Schwabbl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Apr 2004, 15:10

Video wird durch Demuxen mit ProjectX zu Audio?

#1 Beitrag von Schwabbl » Do 16 Feb 2006, 15:53

Hallo

habe ein Problem mit einer DVB-Aufnahme von meiner DBox im ts-Format.

Hab das File in PX geladen, Schnittmarken vorn und hinten gesetzt, demuxt. Herausgekommen ist eine .m2v und eine .mp2 Datei. Soweit alles ok. Jedoch wird die .m2v Datei von PX selbst als Audio erkannt. Mein DVD Author Programm meldet auch "unbekanntes Format" (Apple DVD Studio Pro 3).

Abspielen in Quicktime oder VLC geht aber ohne Probleme. Ein Problem mit dem Datei-Header? Weiß vllt einer, wie ich das hinbiegen kann, wenn möglich mit meinem Mac. :D

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#2 Beitrag von sylvester78 » Fr 17 Feb 2006, 11:38

richtig helfen kann ich dir leider nicht, aber ein tip ist auch nicht verkehrt. ;)

was sagt der mpeg validator zu deinem stream?

Schwabbl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Apr 2004, 15:10

#3 Beitrag von Schwabbl » Fr 17 Feb 2006, 18:06

Muß ich mal testen, wenn ich Zugriff auf einen Win-PC habe. Im Moment leider nicht, und für den mac hab ich nichts in der Art gefunden.

Antworten