DVD-Lab Ton asynchron

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
gatemaster99
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Feb 2006, 13:08

DVD-Lab Ton asynchron

#1 Beitrag von gatemaster99 » Fr 17 Feb 2006, 18:09

Hallo!

Ich habe mit meiner DBOX2 einen Film aufgenommen.
Ich erhalte jeweils eine *.mpv, *.mp2 und eine *.ac3 Datei.

Jetzt bin ich in DVD-Lab hingegangen und habe die *.mpv mit der
*.ac3 zu einer DVD codiert.

Leider ist der Ton mehrere Sekunden asynchron (Ton kommt zu spät). Laut JackTheGraber Forum kann das bei *.ac3 vorkommen.

In DVD-Lab gibt es die Möglichkeit über Audio-Delay den Ton wieder synchron zu bekommen.
Nur wie bekomm ich genau die millisekunden heraus die ich da eintragen muss?
Gibt es da ein Tool oder eine möglichkeit in DVD-Lab?
Wenn ich die Tonspur (*.ac3) markiere und auf Audio-Delay klicke dann kommt
das Fenster wo ich die ms einstellen kann und drunter steht:

"To determine the audio delay of a program stream, insert the multiplexed mpg or VOB to assets and run the audio delay tool on that file."

Also wenn ich es richtig verstehe um den "versatz" herauszufinden soll man z.b. die VOB zum Asset hinzufügen und darauf das Audio-Tool anwenden.

Genau das hab ich versucht. Nur dann kommt der Hinweis das man die VOB demuxen soll, wobei ich dann wieder bei meinen 2 anderen Dateien wäre?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

gate

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Fr 17 Feb 2006, 19:26

Ich denke das ist so gemeint:
Du erstellst die DVD und schaust/hörst rein. Dann schätzt Du den Versatz und erstellst die DVD neu...

Mache diese Prozedur lieber in einem Schnittprogramm (Cuttermaran, Mpeg2Schnitt), wo Du direkt das Video/Audio anschauen/hören kannst. Dort solange mit unterschiedlichem Audiodelay testen, bis es passt..

Wenn Du die Aufnahme als TS erstellst, kann evtl. ProjectX den Fehler direkt beheben und es entsteht dieses Problem erst gar nicht. Zumindest kenne ich dieses Problem nicht von meinen DVD's..

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten