Seite 1 von 1

VLC-Vorschau ohne Aufnahme

Verfasst: Mo 20 Feb 2006, 7:33
von fraggle3697
Hallo,
bin Neuling bei JtG, alles funktioniert eigentlich prima, bis auf die Vorschau über VLC, das heißt, die funktioniert auch, bloß nimmt er dabei auch gleichzeitig auf die Festplatte auf. Wenn ich auf der Startseite "Sofortaufnahme" drücke, nimmt er ins Verzeichnis "Dbox-Aufnahme" auf, wenn ich auf VLS-ansehen drücke nimmt er in ein "VLC..."-Verzeichnis auf, und fragt nach "VLC-Ansicht stoppen", ob er die Aufnahme wieder löschen soll. Besteht da die Möglichkeit dies abzuschalten? Ich wollte auf VLC-ansehen klicken (ohne Aufnahme) um es anzusehen, und wenn die Sendung anfängt auf Sofortaufnahme drücken.

Verfasst: Mo 20 Feb 2006, 9:04
von jmittelst
Das Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt.

VLC holt das Bild ja über die Netzwerk-Verbindung. Wenn Du dann Sofortaufnahme drückst, läuft also dieser Stream und ein neuer wird aufgebaut, also quasi 3 gleichzeitig. Da de Box nur eine 10Mbit Netzwerkkarte eingebaut hat, passen 2 Streams nicht und beide Streams gehen in die Hose.

Das VLC-Ansicht immer ein File erzeugt, liegt an der Art und Weise, wie das in JtG gelöst ist. Im Prinzip ist das eine Wingrab-Aufnahme, die mit leichtem Zeitversatz in VLC abgespielt wird.

Wenn Du am PC live schauen möchtest ohne, das auf die Hdd geschrieben wird, nimm "Live View" aus dem Webinterface der Box oder VLC-Rape.

http://wiki.tuxbox.org/VLCRape
http://www.yjogol.de/download/yWeb_Live_TV.jpg http://www.yjogol.de

cu
Jens