Tonabbruch bei Sagem Box !

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Grummel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 16:50

Tonabbruch bei Sagem Box !

#1 Beitrag von Grummel » Sa 25 Feb 2006, 18:43

Hallo !

Ich habe eine Sagem DBox2 und als Image ist das aktuelle JTG- Komplettimage aufgespielt, mein Problem ist nun das hin und wieder beim Anschauen eines Films der Ton verschwindet, ich muss dann einmal kurz den Kanal wechseln und dann ist der wieder da.Dieses Problem besteht auch nur beim Anschauen über den TV wenn ich Filme streame dann gibt es keine Tonabbrüche.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruß
Grummel

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Feb 2006, 19:54

Avia 600er Box?
Welcher Avia-Ucode?
Watchdog-Settings?
Spts_Mode an?
BER-Werte?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Grummel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 16:50

#3 Beitrag von Grummel » So 26 Feb 2006, 17:06

Hi !

Also unter Ucode - Überprüfung kommt folgendes:

Avia 500: Avia500v110
Avia 600: Avia600v028
UCode: Ucode_B107

Bei Watchdog-Settings war vorher Avia Defaultmässig an, das habe ich jetzt mal ausgemacht glaube aber nicht das es daran liegt da ich das Problem auch schon bei älteren JTG-Images ohne Watchdog- Funktion hatte.

Ich habe eine Avia 600er Box der Avia500 wurde laut Wiki ja nur in den alten Nokia verbaut.

Gruß
Grummel

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 26 Feb 2006, 17:20

Nimm mal die interne Ucode.bin (einfach Deine in ucode.107 umbenennen und die Box neu starten. SPTS_Modus sollte an sein, bei der 028er Avia-Version. Ggf. mal ohne SPTS und vb022 (aus der Betanova2.01) ausprobieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Grummel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 16:50

#5 Beitrag von Grummel » Mo 27 Feb 2006, 18:29

Ich habe im Wiki auch noch ein paar Tipps zu dem Tonprobs bei den verschiedenen Avia-Version gefunden, dort stand das folgende:

"Bei Verwendung eines aktuellen Images kann folgende Lösung des Problems genutzt werden:

Man verwendet den avia600vb22 mit deaktiviertem SPTS. In den Einstellungen der Aufnahme aktviert man SPTS während der Aufnahme (möglich für Direktstreaming und Streamingserver). Nun hat man im laufenden Betrieb der DBox2 seltener Probleme mit Ton/Bild, ein Umschalten des Tonkanals auf AC3 führt zu keinem schwarzen Bildschirm, im Movieplayer kann der AC3-Ton genutzt werden und es kann trotzdem beim Direktstreaming ein TS erstellt werden. Lediglich ein Umschalten auf AC3-Ton während einer Aufnahme führt zu einem schwarzen Bildschirm"

Quelle:http://wiki.tuxbox.org/Avia500.ux

Ich habe das nun seit gestern so laufen und bisher keine Tonabrüche mehr gehabt scheint also mit dem Avia-Treibern zusammen zu hängen.

Gruß
Grummel

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#6 Beitrag von SpeedyBoo » Di 28 Feb 2006, 8:20

Man muss noch hinzufügen, dass das mit dem SPTS abschalten nur dann funktioniert, wenn die Timer auf der Box gesetzt werden. Bei Timern, die mit JTG gesetzt werden, muss der SPTS-Modus eingeschaltet werden, ansonsten wird in PES (Ton- und Videospuren getrennt) gestreamt.

Gottseidank hab ich keine Probleme mit meiner Sagem, ich hab damals sogar extra eine angefordert bei Premiere, da die Nokia, die ich vorher hatte, immer wieder abgeschmiert ist. Ich hab den SPTS-Modus immer eingeschaltet, auch mit der avia600vb022 (siehe Signatur).
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Antworten